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Datum der letzten Aktualisierung: 11-Mar-2024

Medizinisch überprüft von

Interview mit

Dr. Soon Woo Choi

Ärztlich begutachtet von

Dr. Btissam Fatih

Ursprünglich in Englisch geschrieben

Brustvergrößerung Fakten - Standpunkte von erfahrenen Ärzten

    Heutzutage können Frauen jeden Teil ihres Körpers verändern oder anpassen, den sie nicht sehr mögen.

    Kosmetische Operationen haben es einfacher gemacht, optisch ansprechender und zufriedener mit dem Aussehen zu sein. 

    Manche Menschen können sich für eine Nasenkorrektur entscheiden, um ihre Gesichtszüge zu verbessern. Andere, insbesondere Asiaten, könnten sich für Augenlidoperationen entscheiden, um ihre Augenlider anzupassen und breitere Augenfelder zu haben.

    Eine der beliebtesten kosmetischen Operationen ist die Brustvergrößerung.

    Viele Frauen haben kleine Brustgrößen und sind damit nicht zufrieden. Vielleicht wollen sie größere und vollere Brüste aus Gründen, die von Frau zu Frau unterschiedlich sind.

    Plastische Chirurgie hat diesen Frauen geholfen, das zu bekommen, was sie wollen. Frauen können eine sogenannte "Brustvergrößerungsoperation", auch bekannt als Brustimplantate oder Augmentationsmammoplastik, erhalten, um das gewünschte Aussehen zu erzielen und sich besser über ihr Aussehen zu fühlen. 

    Die Brustvergrößerung gilt jedoch nicht nur als kosmetische Operation. Es kann auch für rekonstruktive Zwecke wie nach Mastektomie bei Brustkrebs durchgeführt werden.

    Aber lassen Sie uns einen Zweck nach dem anderen besprechen.

    Lassen Sie uns zunächst tiefer in die Brustvergrößerung für kosmetische Zwecke eintauchen.

    Also, was ist Brustvergrößerung nochmal? 

    Brustvergrößerung ist ein chirurgischer Eingriff, der darauf abzielt, die Größe, Form oder Fülle der Brust zu erhöhen. Die Augmentation kann von der Platzierung eines Implantats unter dem Brustgewebe oder der Brustmuskulatur oder seltener von der Fettübertragung zur Brustvergrößerung erfolgen.

     

    Anatomie und Physiologie

    Die weibliche Brust wird an der vorderen Brustwand, unterhalb des Schlüsselbeins, zwischen dem Brustbein und dem Musculus latissimus dorsi platziert. Die inframammäre Falte (IMF), auch inframammäres Ligament genannt, befindet sich an der unteren Grenze. Die oberflächlichen und Brustfaszien verschmelzen, um diese Falte zu erzeugen, die eine Hautstruktur ist.

    Die Muskulatur pectoralis major und minor bilden den hinteren oder unteren Rand der Brust, der mit dem oberen Brustparenchym verbunden ist. Der subdermale Arterienplexus liefert Blut, mit erheblichen Beiträgen aus der inneren Brustarterie, der äußeren Brustarterie und den Interkostalperforatoren. Der Interkostalflaus liefert den Großteil der Nervenversorgung, wobei der dritte bis fünfte Interkostalnerv am meisten beiträgt.

     

    Warum wird eine Brustvergrößerung durchgeführt? 

    Wie bereits erwähnt, ist es für einige Frauen eine Möglichkeit, sich selbstbewusster zu fühlen, und für andere ist es eine Möglichkeit, die Brust aus verschiedenen Gründen wieder aufzubauen.

     

    Gründe für eine Brustvergrößerung

    Brustvergrößerung kann Ihnen helfen bei:

    • Verbessern Sie Ihr Aussehen, wenn Sie denken, dass Ihre Brüste klein sind oder eine kleiner ist als die andere, was sich auf die Art und Weise auswirkt, wie Sie sich kleiden oder die Größe des BHs, den Sie verwenden, damit sie gleich groß aussehen.
    • Stellen Sie die Brustgröße nach der Schwangerschaft, signifikantem Gewichtsverlust und Stillen wieder her.
    • Korrigieren Sie unebene Brüste nach einer Brustoperation für andere Bedingungen. Mit anderen Worten, stellen Sie die Symmetrie der Brüste wieder her.
    • Steigern Sie Ihr Selbstwertgefühl und verbessern Sie Ihr Selbstvertrauen. Im Jahr 2007 fand eine Studie von Forschern der University of Florida heraus, dass Brustvergrößerungen durch kosmetische Chirurgie das Selbstwertgefühl von Frauen und ihre Gefühle über ihre Sexualität stärken.

    Trotz all dieser Gründe wird die Brustvergrößerung hauptsächlich als kosmetische Chirurgie betrachtet. 

     

    Brustimplantate

    Was ist ein Brustimplantat? 

    • Es ist eine medizinische Prothese, die in der Brust platziert wird, um die physische Form der Brust zu vergrößern, zu rekonstruieren oder zu schaffen.
    • Ärzte verwenden normalerweise eine von drei Arten von Implantaten, einschließlich Kochsalzlösung, Silikongelimplantate und alternative Kompositimplantate.
    • Verschiedene Arten von Implantaten werden ebenfalls verwendet. 
    • Kochsalzimplantate werden mit einer sterilen Salzwasserlösung namens Kochsalzlösung gefüllt. Die Lösung befindet sich in einem Beutel oder einer Hülle aus einer bestimmten Art von Silizium, die als Elastomersilikon bezeichnet wird. 

     

    Kochsalzlösung Implantate

    • Kochsalzimplantate können mit unterschiedlichen Mengen an Kochsalzlösung gefüllt werden, um das Gefühl, die Form und die Festigkeit der Brust zu kontrollieren.

     

    • Die FDA hat Kochsalzlösung für Brustvergrößerungen bei Frauen über 18 Jahren und für die Brustrekonstruktion bei Frauen jeden Alters zugelassen. Diese Implantate haben eine Silikon-Außenhülle, die mit steriler Kochsalzlösung mit folgenden Eigenschaften gefüllt ist:
    1. Es kann zunächst leer sein (und dann während der Implantationsoperation gefüllt) oder vorgefüllt sein.
    2. Verschiedene Größen sind erhältlich
    3. Haben glatte oder strukturierte Oberflächen an ihren Schalen
    4. Kann in Verbindung mit integrierten Remote-Fill-Ports verwendet werden: Ermöglicht auch die postoperative Modifikation des Implantat-Kochsalzvolumens.
    5. Kostengünstiger als silikongefüllte Produkte
    6. Implantatrupturen schnell erkennbar
    7. Mögliche sichtbare Implantatkräuselung auf der Oberfläche der vergrößerten Brust bei Frauen mit dünnem Brustgewebe
    8. Kochsalzimplantate sind in gewisser Weise sicher, denn wenn sie auslaufen, wird die Lösung vom Körper aufgenommen und auf natürliche Weise ausgestoßen.

     

    Der andere Typ sind Silikongel-gefüllte Implantate

    Mit Silikongel gefüllte Brustimplantate wurden von der FDA für die Brustvergrößerung bei Frauen ab 22 Jahren sowie für die Brustrekonstruktion bei Frauen jeden Alters zugelassen. Diese Implantate haben eine Silikon-Außenhülle, die mit verschiedenen Konsistenzen von Silikongel gefüllt ist und folgende Eigenschaften aufweist:

    • In verschiedenen Größen erhältlich
    • Haben glatte Oberflächen
    • Teurer als mit Kochsalzlösung gefüllte Implantate.
    • Sie fühlen sich natürlicher an als mit Kochsalzlösung gefüllte Implantate.
    • Weniger auffälliges Kräuseln bei dünnhäutigen Augmentationen
    • Im Gegensatz zu Remote-Fill-Ports können sie nicht durch einen transumbilischen Schnitt implantiert werden, aber sie können durch periareoläre, inframammäre und transaxilläre Inzisionen eingeführt werden.

    Bei diesem Implantat bleibt das Gel bei Auslaufen entweder in der Schale oder gelangt aus der Schale in die Implantattasche. Dies kann zu einem Implantatkollaps führen oder auch nicht. Patienten, die sich für diese Art von Implantaten entscheiden, sollten das Implantat im Vergleich zu Patienten mit Kochsalzimplantaten häufiger überprüfen. 

     

    MRT und Ultraschalluntersuchung werden verwendet, um den Zustand des Implantats zu überprüfen.

    Die letzte Art von Implantaten, die alternativen Kompositimplantate, sind mit verschiedenen Arten von Substanzen wie Polypropylen, Sojaöl und anderen Materialien gefüllt. 

     

    • Diese Implantate werden normalerweise leer platziert, und der Chirurg verwendet dann einen winzigen Port, um die erforderliche Menge an steriler Kochsalzlösung zum Aufblasen des Implantats zu verabreichen. Danach wird der Port zurückgezogen und das Implantat hat eine selbstversiegelnde Lasche für die Porteinführungsstelle. Da Kochsalzimplantate in der Regel einen vom Hersteller angegebenen Bereich von 25 bis 50 ml haben, hat der Chirurg viel Spielraum, um sie in unterschiedlichen Mengen zu füllen.

     

    • Einige Kochsalzimplantate werden vom Chirurgen während der Operation gefüllt, während andere von den Herstellern vorgefüllt werden. Dennoch sind vorgefüllte Kochsalzimplantate in den Vereinigten Staaten nicht weit verbreitet.

     

    • Die äußere Hülle des Implantats kann glatt oder strukturiert sein. Texturierung wird sowohl in geformten Implantaten als auch in bestimmten sphärischen Implantaten verwendet. Texturierung hilft bei der Verhinderung der Rotation in geformten Implantaten und wurde in bestimmten Studien nachgewiesen, um das Auftreten von Kapselkontraktur zu reduzieren, wenn das Implantat in die subglanduläre Tasche eingesetzt wird.

     

    • Die Texturierung scheint das Auftreten von Kontrakturen nicht zu reduzieren, wenn sie in die submuskuläre Tasche gesteckt wird.

     

    • Die Implantate können entweder über oder unter dem Brustmuskel positioniert werden. Subglandular und submuskulär sind andere Begriffe für die gleiche Sache. Jede Strategie hat Vor- und Nachteile.

     

    • Die Auswahl wird durch die Anatomie des Patienten sowie die Neigung des Chirurgen beeinflusst. Es gibt nicht die eine Methode der Platzierung, die allgemein als die beste anerkannt ist, und dies sollte durch die Zusammenarbeit zwischen dem Patienten und dem Chirurgen etabliert werden. Die inframammäre Falte, transaxilläre und peri-areoläre Stellen sind ebenfalls häufige Orte für Zugangsinzisionen.

     

    • Diese Operation wird am häufigsten unter Vollnarkose durchgeführt, kann aber in einigen Fällen auch unter Sedierung oder sogar unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Die Brustvergrößerung ist ein ambulanter Eingriff, der in der Regel 45 bis 90 Minuten dauert. Die Genesung ist in der Regel schnell, wobei die meisten Menschen innerhalb einer Woche zu leichter Arbeit und Aktivitäten zurückkehren können. Es kann bis zu 6 Wochen dauern, bis die vollen Aktivitäten wieder aufgenommen werden.

     

    Kochsalzlösung versus Silikongel

    • Im Vergleich zu silikongefüllten Waren sind Kochsalzimplantate kostengünstiger. Einige Waren können auch über einen Remote-Port abgefüllt werden, so dass ein Chirurg sie über einen transumbilischen Weg installieren kann. Wenn ein Implantat reißt, ist es in der Regel offensichtlicher. Bei Personen mit dünnem Brustgewebe besteht jedoch ein größeres Risiko, dass Implantatwellen auf der Oberfläche der verbesserten Brust sichtbar sind.
    • Im Vergleich dazu sind Silikonimplantate teurer, aber es wird normalerweise angenommen, dass sie ein natürlicheres Gefühl haben, und das Kräuseln in dünnhäutigen Augmentationen ist weniger sichtbar. Diese können nicht durch einen transumbilen Schnitt implantiert werden, aber sie können durch periareoläre, inframammäre und transaxilläre Inzisionen eingeführt werden.

     

    Wie machen wir Brustvergrößerungsoperationen?

    • Der Eingriff selbst dauert etwa ein bis zwei Stunden und wird unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung mit oralen Beruhigungsmitteln durchgeführt. Sie können dies mit Ihrem Chirurgen besprechen, um die beste Art der Anästhesie für Sie zu entscheiden.
    • Brustvergrößerung kann auf verschiedene Arten durchgeführt werden.
    • Ihr Chirurg kann über den Schnitt unter der Brust, bekannt als die inframammäre Falte, den Warzenhof, bekannt als Brustwarzenschnitt, oder über die Achselhöhle, die als transaxillärer Ansatz bekannt ist, auf die Brust zugreifen.
    • Kein Zweifel, dass Ihr Chirurg all diese Optionen mit Ihnen besprechen wird, um die beste Option zu bestimmen, die zu Ihnen passt.

     

    Chirurgische Schnitte und Dissektionsebenen

    • Inframammäre, periareoläre, transareoläre, transaxilläre und transumbilische Inzisionen sind die fünf chirurgischen Techniken, die zum Einsetzen von Brustimplantaten verwendet werden.
    • Brustimplantate können subglandulär, submuskulär (unter dem Brustmuskel) oder in einer Doppelebene platziert werden, wobei der obere Abschnitt vom Muskel und der untere Teil unter der Drüse bedeckt ist.

     

    Brustvergrößerungsrisiken

    Brustvergrößerung hat, wie jede andere Operation, einige Risiken und Komplikationen, einschließlich: 

    • Narbenproblem, das die Form des Brustimplantats verzerrt.
    • Infektion an der Stelle des Einschnitts.
    • Veränderungen in der Brustwarze und Brustempfindung aufgrund von Nervenschäden. Die Brustwarzen können empfindlicher, weniger empfindlich oder vollständig taub werden. Es kann vorübergehend oder dauerhaft sein. 
    • Veränderungen der Implantatstelle.
    • Implantatleckage oder -ruptur.
    • Brustimplantat-assoziiertes anaplastisches großzelliges Lymphom. Die US-amerikanische Food and Drug Administration hat einen möglichen Zusammenhang zwischen Brustimplantaten und einer seltenen Art von Immunzellkrebs namens anaplastisches großzelliges Lymphom identifiziert. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Implantate diesen Zustand unbedingt verursachen. Daher sind weitere Untersuchungen erforderlich, um diese Assoziation zu bestätigen oder zu leugnen.
    • Brustimplantat-Krankheit. Nach der Brustvergrößerung berichteten einige Patientinnen über systemische Symptome wie Müdigkeit, Gedächtnisverlust, Hautausschlag, Konzentrations- und Denkschwierigkeiten sowie Gelenkschmerzen. Dieser Zusammenhang zwischen dem Implantat und den Symptomen ist nicht vollständig verstanden. Die Entfernung der Implantate kann diese Symptome jedoch verbessern. Die Forschung ist noch im Gange, um den Zusammenhang zwischen Brustimplantaten und diesen Symptomen zu bestimmen. 
    • Falten oder Falten im Implantat. 
    • Rotation des Implantats innerhalb der Brust. Diese Rotation führt zu einer abnormalen Form. 
    • Kräuseln des Implantats. Dies geschieht, wenn das Implantat nur von einer dünnen Gewebeschicht bedeckt ist, die an der Oberfläche des Implantats haftet. Es ist sehr schwer zu behandeln. 
    • Nicht stillen können oder etwas weniger Muttermilch produzieren als ohne Brustimplantat. 

    Chirurgen wissen nicht, was eine Kontraktur verursacht, obwohl viele eine subklinische oder minderwertige Infektion annehmen, die eine Entzündung und einen Kapselbiofilm hervorrufen kann, der eine Kontraktur verursachen kann. Staphylococcus epidermidis und Propionibacterium acnes sind die am häufigsten identifizierten Bakterien aus Brustimplantat-Kapselkontrakturuntersuchungen.

    Die Kappenkontraktur wird auf einer Skala von 1 bis 4 bewertet, wobei schwere Fälle eine chirurgische Korrektur oder möglicherweise eine Entfernung des Implantats erfordern. Es ist wichtig, dass Personen, die sich dieser Operation unterziehen, verstehen, dass viele Frauen, die Brustimplantate haben, irgendwann in ihrem Leben eine weitere Brustoperation benötigen.

    In letzter Zeit gab es Hinweise darauf, dass bei Frauen, die Brustimplantate erhalten, häufiger ein anaplastisches großzelliges Lymphom (ALCL) diagnostiziert wird. Die genaue Verbindung zwischen Implantaten und ALCL muss noch entdeckt werden, obwohl sie bei einer bestimmten Art der Texturierung auf dem Implantat häufiger auftreten kann.

    Vor Ihrer Brustvergrößerung müssen Sie den gesamten Prozess verstehen und mit Ihrem Chirurgen alles besprechen, einschließlich der Art des Implantats, der Art der Anästhesie und der Vorbereitung vor der Operation.

    Sie werden sich auch mit Ihrem Chirurgen über die gewünschte Größe, das Gefühl und die gewünschte Form beraten. Sie sollten auch die schriftlichen Informationen über die Art des Implantats, das Sie auswählen, sorgfältig überprüfen. 

     

    Sie müssen einige Fakten über Brustvergrößerung und Brustimplantate beachten. Zum Beispiel: 

    • Brustimplantate verhindern nicht, dass Ihre Brüste mit zunehmendem Alter durchhängen. Wenn Sie bereits schlaffe Brüste haben, wird Ihr Chirurg eine Bruststraffung zusammen mit Brustimplantaten empfehlen. 
    • Brustimplantate halten nicht ein Leben lang. Ein Implantatbruch ist möglich. Außerdem beträgt die durchschnittliche Lebensdauer eines Implantats 10 Jahre. Und wenn sich Ihr Körper verändert und wenn Sie zunehmen oder abnehmen, ändert sich auch die Art und Weise, wie Ihre Brüste aussehen. Diese Situationen können zu anderen Operationen führen. 
    • Das Mammographie-Screening wird komplizierter als üblich sein. Wenn Sie Brustimplantate haben, benötigen Sie zusätzlich zu einer Mammographie zusätzliche Screening-Tests und Ansichten. 
    • Und wie bereits erwähnt, können Brustimplantate das Stillen beeinträchtigen. 
    • Einige Versicherungsgesellschaften, oder fast alle von ihnen, decken Brustvergrößerungsoperationen nicht ab, es sei denn, es ist medizinisch notwendig, wie nach Mastektomie aufgrund von Brustkrebs. Seien Sie also bereit, sich mit allen Ausgaben einschließlich zukünftiger Operationen und Tests zu befassen. 
    • Wenn Sie sich entschieden haben, Ihre Implantate zu entfernen, benötigen Sie möglicherweise zusätzliche Operationen. Möglicherweise benötigen Sie eine Bruststraffung oder eine andere korrigierende Operation, um das alte Aussehen der Brüste wiederherzustellen. 
    • Sie müssen nach Silikon-Brustimplantatruptur suchen. Die FDA empfiehlt ein routinemäßiges Screening mit Brust-MRT fünf bis sechs Jahre nach dem Einsetzen des Silikonimplantats, um auf Implantatruptur zu prüfen. Danach wird alle zwei bis drei Jahre eine Brust-MRT empfohlen. Ultraschall kann eine alternative Methode sein, um auf Implantatruptur zu überprüfen. Sie können mit Ihrem Chirurgen die geeignete Methode des Screenings für Ihren Fall besprechen. 
    • Möglicherweise benötigen Sie vor Ihrer Operation eine Basis-Mammographie. 
    • Ihr Chirurg könnte Sie bitten, einige Medikamente vor der Operation einzunehmen oder einige Medikamente zu vermeiden, zum Beispiel könnte Ihr Arzt Sie bitten, Aspirin oder andere Medikamente, die Blutungen verstärken können, zu stoppen. 
    • Wenn Sie Raucher sind, wird Ihr Arzt Sie bitten, vor und nach der Operation für etwa vier bis sechs Wochen mit dem Rauchen aufzuhören. 

    Ein weiterer wichtiger Punkt, den Sie beachten müssen, wenn Sie eine Brustvergrößerung in Betracht ziehen, ist, dass Sie nach Brustimplantaten immer noch Brustkrebs bekommen können. Dies bedeutet, dass Sie sich bewusst sein müssen, wie Ihre Brüste nach der Operation aussehen und sich anfühlen, damit Sie, wenn ein abnormaler Knoten oder eine Veränderung an Ihren Brüsten auftritt, dies Ihrem Arzt melden können. 

    Darüber hinaus sollten Sie nach Brustimplantaten noch Ihr regelmäßiges Brustkrebs-Screening durchführen lassen. Aber der Techniker wird die Mammographie auf eine andere Weise machen, damit das Brustgewebe erscheinen kann. 

     

    Ausrüstung

    Die Brustvergrößerung erfordert in der Regel nur die Verwendung von grundlegenden OP-Geräten. Einige Chirurgen bevorzugen es, einen beleuchteten Retraktor zu verwenden, um in die Brusttasche für das Implantat zu sehen, während andere es vorziehen, eine Stirnlampe zu verwenden. Bei der Anwendung der Nabel- oder Achselmethode kann ein Endoskop oder eine andere Spezialausrüstung erforderlich sein.

    Einige Chirurgen schlagen möglicherweise vor, das Implantat durch eine maßgeschneiderte Implantathülse einzusetzen. Dies kann die Implantatplatzierung vereinfachen und ist Teil der No-Touch-Methode, die so wenig Kontakt des Implantats wie möglich ermöglicht. Dies kann die Möglichkeit von Implantatschäden und bakteriellen Infektionen verringern.

     

    Grundlagen zur Wiederherstellung der Brustvergrößerung

    Brustimplantate sind nicht für eine ewige Lebensdauer ausgelegt, obwohl die meisten Firmen im Falle eines Bruchs eine 10-jährige Garantie gewähren. Bei der körperlichen Untersuchung ist ein Bruch des Kochsalzimplantats häufig leichter zu erkennen als ein Silikonimplantatbruch. Daher empfiehlt die FDA, dass Frauen mit Silikongelimplantaten drei Jahre nach der Implantation und danach alle zwei Jahre eine Brustbildgebung mit MRT durchführen lassen, um eine stille Ruptur zu erkennen.

    Patientinnen, die Kochsalzimplantate haben, sollten ihre vorgeschriebene Mammographie-Routine für das Brustkrebs-Screening befolgen. Darüber hinaus können Patienten im Laufe der Zeit eine Kapselkontraktur entwickeln und sollten einen plastischen Chirurgen konsultieren, wenn sie Bedenken oder Fragen dazu haben.

     

    Kontraindikationen der Brustvergrößerung

    Brustvergrößerung ist bei der Mehrheit der Personen nicht kontraindiziert. Dazu gehören jedoch aktive Brustinfektionen, aktive Malignität, Schwangerschaft, Autoimmunerkrankungen in der Anamnese, aktuelle Strahlentherapie, instabile Erkrankungen oder bekannte Silikonempfindlichkeit. Dieses Verfahren sollte nicht bei Personen durchgeführt werden, die psychisch instabil sind oder unangemessene Erwartungen haben.

     

    Ergebnisse

    Brustvergrößerung führt zu den besten Ergebnissen jeder kosmetischen Operation. Die Mehrheit der Patienten ist nicht nur mit dem Ergebnis zufrieden, sondern gewinnt dadurch auch Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen. Komplikationen nach einer Brustvergrößerung sind selten und variieren je nach Fachwissen des Chirurgen. Laut Umfragen sind rund 70-80 Prozent der Patienten zufrieden und glauben, dass das Ergebnis ausgezeichnet war.

     

    Kosten für Brustvergrößerungsoperationen

    Brustimplantatchirurgie reicht im Preis von £ 3.500 bis £ 8.000. Dies beinhaltet in der Regel nicht die Kosten für Konsultationen oder Nachbehandlungen.

     

    Ist eine Brustvergrößerung sicher?

    Brustvergrößerung und Rekonstruktion mit Kochsalzlösung und Silikonimplantaten gelten als sicher. Beide Arten von Implantaten werden noch auf ihre Sicherheit und Wirksamkeit untersucht.

     

    Um sicherzustellen, dass Sie ein umfassendes Bild erhalten und alles verstehen, was mit Brustvergrößerung zu tun hat, haben wir Dr. Choi , einen renommierten Schönheitschirurgen aus Seoul, Korea , eingeladen, um Ihre Fragen aus erfahrener Sicht zu beantworten.

    Interview:

    Dr. Soon Woo Choi

    1- Wie viele Arten von Brustoperationen gibt es in Korea?

    Es gibt viele Arten von Brustoperationen. Hängt davon ab, was der Patient will. Wenn die Person kleine Brüste hat, können wir sie vergrößern. Wenn die Brüste durchhängen, können wir heben. Und wenn die Brüste zu groß sind, können wir sie reduzieren. Und für Krebspatientinnen, die ihre Brüste verloren haben, machen wir auch Rekonstruktionen.

    2- Was ist eine Bruststraffung?

    Die Brust kann aus verschiedenen Gründen durchhängen. Stillen oder Gewichtsveränderung aufgrund von plötzlichem Gewichtsverlust oder -zunahme. Wenn sich die Brüste vergrößern und dann abklingen, neigen sie dazu, durchzuhängen. Lift-Chirurgie adressiert diese Art von Problem. Bruststraffung Chirurgie kann in mehrere Arten unterteilt werden.

    3- In welchen Fällen wird eine Bruststraffung durchgeführt?

    Wir können nicht genau sagen, dass eine Bruststraffung erforderlich ist. Wenn das Heben das psychische Wohlbefinden verbessert, sicher. Aber wenn man ohne den Aufzug vergrößern möchte, müssen wir untersuchen, ob die Kanäle auf gleicher Höhe mit den Brustwarzen sind. Wenn die Brustwege unterhalb der Brustwarzen liegen, können wir nicht einfach vergrößern. Es muss zusammen mit einem Aufzug durchgeführt werden. Wir versuchen, eine Liftoperation zu vermeiden, da sie eine sichtbare Narbe hinterlassen kann. Wenn sich die Kanäle jedoch unterhalb der Brustwarzen befinden, ist ein Lift der empfohlene Kurs.

    4- Wie lange hält ein Implantat normalerweise?

    Wenn Klienten zu einer Beratung kommen und fragen, ob sie das Implantat alle zehn Jahre wechseln können. Die heutigen Brustimplantate sind in der sechsten Generation. Die ersten kamen in den 1960er Jahren heraus. Aber wechseln Patienten, die Implantate der zweiten und dritten Generation hatten, zu neuen? Nein, das tun sie nicht. Wenn sie nicht platzen, können sie weiter verwenden. Da es aber manchmal nicht offensichtlich ist, ob das Implantat platzt, ist es zwingend erforderlich, dass man regelmäßige Untersuchungen bekommt. Es gab jedoch Implantate, die problematisch waren. Zum Beispiel Implantate von Allergan. Da sie nicht gesund sind, wird empfohlen, zu einem neuen zu wechseln, wenn man derzeit das Allergan-Implantat hat.

    5- Ist es möglich, eine Operation während Brustknoten oder Mastitis zu haben?

    In unserer Klinik führen wir vor der Operation immer Ultraschalluntersuchungen durch. Normalerweise implantieren wir unterhalb der Muskelschicht. Über dem Muskel befindet sich der Milchgang, der anfällig für Klumpen oder sogar Krebs ist. Wenn bei der Untersuchung Krebs festgestellt wird, können wir keine Implantate durchführen, bis der Krebs zuerst im Krankenhaus behandelt wird. Aber die meisten Menschen haben keinen Krebs. Wenn die Wucherungen gutartig sind, können wir die Operation durchführen, nachdem wir sie entfernt haben. Oder wenn die Größe klein ist, ist es besser, es in Ruhe zu lassen und eine Operation durchzuführen. Also, selbst wenn es einen Knoten gibt, können wir die Operation ohne große Probleme durchführen.

    6- OK, zum Beispiel, wie wähle ich das beste Implantat, das zu mir passt? Was sind Ihre Empfehlungen?

    Wir führen jedes Jahr Brustoperationen für über tausend Patientinnen durch. Wir halten ständig Ausschau nach den besten Implantaten, die geringe Nebenwirkungen haben. Wir führen jedes Jahr Statistiken. Wir haben herausgefunden, dass mikrotexturierte Implantate das geringste Auftreten von Nebenwirkungen haben. Wir wissen nach Materialtyp und Hersteller. Die Formen sind unterschiedlich und wir können besprechen, welche Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Ob man ein größeres Set an Brüsten möchte, ist eine individuelle Entscheidung. Der Arzt kann helfen, die Art des Implantats zu wählen, die am besten zu den Zielen des Kunden passt. Daher ist eine Beratung sehr wichtig.

    7- Wann kann ein Klient nach der Operation wieder Sport treiben?

    Zwei bis drei Tage nach der Operation können Sie mit der Arbeit in einem Büro beginnen. Bei Jobs, die den Einsatz von Waffen stark erfordern, dauert es etwa eine Woche der Erholung. Bei intensivem Sport ist es am besten, sich vorher einen Monat lang zu erholen. Für einfache Sportarten wie Joggen braucht es nur eine Woche Ruhe. Also, auch wenn Sie aus dem Ausland kommen, da es meistens nur eine Woche Pause dauert, ist es ein überschaubares Verfahren für Besucher.

    8- Ist es möglich, nach der Implantation zu stillen?

    Ja, auf jeden Fall möglich. Die Implantate gehen unter das Muskelgewebe. Stillen ist kein Problem, da sich das Gewebe oberhalb der Muskelschicht befindet. Stillen und Brustimplantate stellen keine Probleme dar.

    9- Was sind die Einschränkungen bei der Bruststraffung?

    Was Kosmetikchirurgen verabscheuen, sind Narben. Aber es ist unmöglich, einen Lift durchzuführen, ohne überschüssiges Gewebe abzuschneiden. Ziel der Liftchirurgie ist es, die sichtbare Narbenbildung so weit wie möglich zu begrenzen. Aber wenn wir die Narbenbildung begrenzen, dann ist der Auftrieb bescheiden. Es ist wichtig, eine gründliche Beratung zu haben, um die Erwartungen mit dem geeigneten Verfahren bestmöglich zu erfüllen. Auf diese Weise können wir das potenzielle Bedauern begrenzen. Da Narben auch bei Laserbehandlungen nicht vollständig verschwinden, müssen wir uns vor der Operation beraten.

    10- Gibt es eine Altersgrenze für Brustoperationen?

    Brustoperationen können bei jedem durchgeführt werden, der ausgewachsen ist, etwa zwei bis drei Jahre nach dem vollen Wachstum. Heute haben viele College-Studenten sie gemacht. Aber auch, viele um die sechzig Jahre alt, haben sie auch gemacht. Alle Altersgruppen von Erwachsenen haben sie gemacht. Jüngere neigen dazu, sich vergrößern zu wollen, während die Älteren dazu neigen, einen Aufzug zu wollen. Die Brustchirurgie deckt all diese Bedürfnisse ab.

    11- Was sind die häufigsten Nebenwirkungen nach einer Brustoperation?

    Nebenwirkungen von Brustoperationen sind natürlich besorgniserregend. Die Tatsache, dass sich eine große Fremdmaterie im Inneren befindet, die mit dem Körper koexistiert, ist eine große Sache. Ob das Implantat sicher mit dem Körper koexistieren kann, ist die große Frage. Daher nutzen wir unser Wissen, um die besten Implantate auszuwählen. Aber selbst mit dieser Hingabe gibt es Zeiten, in denen Implantate Nebenwirkungen wie Auslaufen, Blutungen, Infektionen usw. auslösen. Um solche Probleme zu begrenzen, sollte das Krankenhaus gut ausgestattet und sauber sein. Auch die Fähigkeiten und Erfahrungen des Chirurgen sind wichtig. Und die Wartung nach der Operation. Ob ein hochwertiges Implantat verwendet wird. All dies ist wichtig und beeinflusst die Ergebnisse. Ich habe vor etwa zwanzig Jahren angefangen, Implantate zu machen. Schon damals waren die Probleme gering, aber heute sind sie noch niedriger. Dies ist ein Verfahren, das ohne allzu viele Sorgen durchgeführt werden kann.

     

    Schlussfolgerung:

    Es gibt viele Arten von Brustoperationen. Hängt davon ab, warum der Patient einen will. Wenn die Person kleine Brüste hat, können wir sie vergrößern. Wenn die Brüste durchhängen, können wir heben. Und wenn die Brüste zu groß sind, können wir sie reduzieren. Und für Krebspatientinnen, die ihre Brüste verloren haben, machen wir auch Rekonstruktionen.

    Brüste können aus verschiedenen Gründen durchhängen. Stillen oder Gewichtsveränderung aufgrund von plötzlichem Gewichtsverlust oder -zunahme. Wenn sich die Brüste vergrößern und dann abklingen, neigen sie dazu, durchzuhängen. Lift-Chirurgie adressiert diese Art von Problem.

    Implantate sind jetzt in der sechsten Generation, da die ersten in den 1960er Jahren auf den Markt kamen. Wenn alte Implantate keine Probleme haben, gibt es keinen Grund, sie entfernen und austauschen zu lassen. Es gibt jedoch Probleme, die Aufmerksamkeit erfordern, einschließlich Leckagen, Blutungen oder Infektionen. Es ist auch bekannt, dass einige problematisch sind, wie die Implantate von Allergan. Wenn eine Patientin einen Allergan hat, wird empfohlen, ihn entfernen und durch einen sichereren ersetzen zu lassen.

    Was die Bedenken betrifft, nach der Augmentation stillen zu können, ja, es ist kein Problem, da das Implantat unter der Muskelschicht liegt, während die Muttermilch über der Muskelschicht erzeugt wird.

    Krankenhäuser wie View PS führen über tausend Operationen pro Jahr durch und bieten eine einzigartige Erfahrung und ein einzigartiges Know-how. Ihre Erfahrung ermöglicht es ihnen, die besten Implantate vorzuschlagen und die Operation mit Präzision durchzuführen.

    Brustoperationen können von jedem durchgeführt werden, der ausgewachsen ist, etwa zwei bis drei Jahre nach dem vollen Wachstum. Heute haben viele College-Studenten sie gemacht. Aber auch, viele um die sechzig Jahre alt, haben sie auch gemacht. Alle Altersgruppen von Erwachsenen haben sie gemacht. Jüngere neigen dazu, sich vergrößern zu wollen, während die Älteren dazu neigen, einen Aufzug zu wollen. Die Brustchirurgie deckt all diese Bedürfnisse ab.