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Datum der letzten Aktualisierung: 09-Mar-2024

Ursprünglich in Englisch geschrieben

Nasenformen in verschiedenen Rassen

    Überblick

    Die menschliche Nase dient als Hauptgeruchssinn des Körpers und als Bestandteil des Atmungssystems. Durch die Nase dringt Luft in den Körper ein. Das Gehirn erkennt und kategorisiert Gerüche, während sie sich durch die spezialisierten Zellen des Riechsystems bewegen. Die Nasenhaare filtern Fremdpartikel aus der Luft. Vor dem Eintritt in die Lunge wird die Luft erwärmt und befeuchtet, während sie durch die Nasengänge strömt.

    Die Form der Nasenknochen und des Nasenknorpels sind die Hauptdeterminanten der Nasenformen. Diese Knochen oder Knorpel der Nase können von Chirurgen während einer Nasenkorrektur geglättet, vergrößert und verbessert werden. Die römische Nase, die Stupsnase und die griechische Nase sind die häufigsten Formen, die von Bewerbern der plastischen Chirurgie gewünscht werden, obwohl alle Nasenformen ihre eigenen ästhetischen Vorteile haben und Schönheitsstandards nur auf die Perspektive des Betrachters bezogen werden sollten. Ähnlich wie bei anderen Körperteilen sind keine zwei Nasen genau gleich. Um festzustellen, welche Nase am ehesten mit der eines Individuums übereinstimmt, gibt es gemeinsame Merkmale und Gemeinsamkeiten, die erkannt werden können.

    Der Begriff "Rasse" beschreibt, wie Menschen basierend auf den Merkmalen, die sie teilen, kategorisiert werden, die sie während ihres Aufenthalts in einem bestimmten Gebiet entwickelt haben. Verschiedene rassische oder ethnische Gruppierungen weisen häufig unterschiedliche körperliche Merkmale auf. Es wird angenommen, dass eines der Gesichtsmerkmale, die Form der Nase, zwischen verschiedenen Ethnien variiert. Es passt sich im Laufe der Zeit an einen bestimmten regionalen Lebensraum und ein bestimmtes Klima an, indem es sich von Generation zu Generation verändert und weiterentwickelt. Aus diesem Grund haben verschiedene Abstiege eine Vielzahl von Nasenformen. Zum Beispiel wird angenommen, dass die winzigen Brücken auf den Nasen der Europäer eine Anpassung an die kühle Umgebung ihrer Region sind. Zahlreiche Forschungen zu diesem Thema haben ergeben, dass die beobachteten Variationen der Nasenformen bei Menschen nicht nur das Ergebnis einer genetischen Veränderung sind, sondern auch Anpassungen an ein bestimmtes Klima widerspiegeln. Laut mehreren Studien haben Temperatur und absolute Luftfeuchtigkeit einen Einfluss auf die Nasenbreite. Infolgedessen werden mehrere Merkmale der Nasenform tatsächlich durch klimatische Anpassung beeinflusst, aber dies ist eine komprimierte Beschreibung einer ziemlich komplexen Geschichte. Wir sollten uns daher bewusst sein, dass auch andere Elemente, einschließlich des Geschlechts, eine Rolle spielen – ob mehr oder weniger.

    Dieser Artikel zielt darauf ab, die Unterschiede in der Nasenarchitektur zwischen verschiedenen ethnischen Gruppen zu untersuchen.

     

    Was sind die verschiedenen Teile der Nase?

    Parts of the nose

     Um die Faktoren, die das Aussehen eines physischen Merkmals beeinflussen, vollständig zu verstehen, ist es auch wichtig, gut über seine Struktur informiert zu sein. Die Hauptteile der menschlichen Nase sind:

    • Nasendorsum (oberer Teil)

    Der Nasendorsum besteht aus Knorpeln (gekennzeichnet durch festes Gewebe, das als weicher als Knochen und flexibler beschrieben wird) im unteren Teil und Knochen im oberen Teil. Der Bereich zwischen der Nasenspitze und dem Gesicht wird allgemein als "Brücke" bezeichnet.

    • Nasenscheidewand (mittlerer Teil)

    Es wird als Separator der menschlichen Nasenlöcher beschrieben, der als Mittelwand wirkt. Es befindet sich direkt unterhalb des Nasendorsums.

    • Nasenspitze

    Der tiefste Punkt der Nase ist, wo sich die Nasenspitze befindet. Es bildet die äußere Mitte der Nase und besteht aus Knorpeln. Es beeinflusst signifikant das allgemeine körperliche Erscheinungsbild der Nase eines Individuums.

    Der Bereich zwischen den Augen ist wissenschaftlich als Radix bekannt. Spezialisten betrachten es als nasalen Ursprung, Wurzel oder einfach Ausgangspunkt der Nase. Die Nasenlöcher werden als Eingang der Nasenhöhle beschrieben, durch die bestimmte Gase wie Luft in die Nase ein- und austreten können. Die Columella verbindet die Nasenbasis mit der Nasenspitze und befindet sich im Bereich zwischen den Nasenlöchern. Ein anderer Begriff, der anerkannt werden sollte, ist die Alae, ein seitlicher geflügelter Teil, der die Nasenlöcher bedeckt und aus Weichteilen und Knorpeln besteht.

    Die inneren Teile der Nase bestehen meist aus Nasenknochen, oberen und unteren Seitenknorpeln sowie Kuppeln. Die Nasenknochen befinden sich im Bereich des Nasendorsums. Sie geben dem Nasenrücken Form und Projektion, und sie unterscheiden sich in Größe und Form je nach Individuum. Zum einen befinden sich die oberen Seitenknorpel unterhalb des Nasenbeins und bilden den zentralen Teil der Nase. Sie sind für die Form der Nase aufgrund ihrer Rolle beim Öffnen der Nasenlöcher und bei der optimalen Belüftung unerlässlich. Auf der anderen Seite formen die unteren Knorpel (auch bekannt als Alarknorpel), die sich unterhalb der ULC befinden, die Nasenspitze. Alarknorpel verbinden die beiden unteren seitlichen Knorpel auf beiden Seiten der Spitze und bilden die Spitze der Nase eines Individuums. Darüber hinaus repräsentieren die Kuppeln die Achse oder das Scharnier der Alarknorpel. Durch den Einsatz der Kuppeltechnik hat die Nasenkorrektur in letzter Zeit an Bedeutung gewonnen.  Mit dieser Methode konnten plastische Chirurgen die Drehwinkel der Nasenspitze bei Schönheitsoperationen präzise steuern.

    Wenn es um Gesichtsästhetik geht, steht die Nase im Rampenlicht, da sie eine zentrale Position einnimmt. Jede Person hat ein einzigartiges Nasenprofil, das hauptsächlich durch die unten beschriebenen fünf Nasenwinkel (die je nach phänotypischen Gruppen / Rasse variieren) bestimmt wird.

    • Nasofrontalwinkel oder Radixwinkel

    Nase und Stirn bilden einen Winkel zueinander. Der ideale Nasofrontalwinkel könnte laut Spezialisten zwischen 115 und 135 Grad liegen. Typischerweise ist der Nasofrontalwinkel stumpf (von 90 Grad bis 180 Grad).

    • Nasofacialer Winkel oder frontaler Gesichtswinkel

    Es ist der Winkel, in dem sich zwei Linien kreuzen. Die erste Linie verläuft vom Pronasale zum Nasion (eine leichte Vertiefung oder Delle zwischen Stirn und Nase) (beschrieben als vorderer Mittelpunkt der Nasenspitze). Die zweite Linie verläuft von der vorderen Kinnspitze (wissenschaftlich bekannt als Pogonion) bis zur Nasione. Der ideale nasofaziale Winkel kann nach Ansicht mehrerer Experten zwischen 30 und 40 Grad liegen.

    • Nasolabialwinkel

    Der Nasolabialwinkel wird durch die Verbindung zweier Linien gebildet, die zwischen der Columella (Rand der Unterlippe) und dem Rand der Oberlippe verlaufen. Experten können Nasolabialwinkel zwischen 90 und 120 Grad als Optimum empfehlen. Im Allgemeinen können Männer von spitzen Winkeln profitieren (vorzugsweise zwischen 90 und 95 Grad), während Frauen von stumpfen Winkeln (idealerweise zwischen 95 und 115 Grad) profitieren können.

    • Mento-Halswinkel

    Es ist der Ort, an dem zwei Linien zusammenlaufen. Eine Linie verläuft vom Pogonion zum Glabella (Punkt über dem Radix). Die zweite Linie verläuft vom Halspunkt (Menton) bis zum Kinn. Es reicht oft von 80 bis 95 Grad.

    • Nasomentaler Winkel

    Es ist der Winkel, der durch das Zusammentreffen der Nasenbeinlinie mit seiner Nasenspitze und seiner Linie mit dem Kinn gebildet wird. Ein vorgeschlagener Bereich für den optimalen Winkel beträgt 120 bis 132 Grad. Der Nasenwinkel in Bezug auf das Kinn wird durch die mento-zervikalen und nasomentalen Winkel bestimmt.

    Andere Nasenprofil-"Regeln" umfassen die horizontalen Drittel des Gesichts und die vertikalen Quinten des Gesichts. In den horizontalen Dritteln der Gesichtsmethode ist das Gesicht eines Individuums in 3 Teile unterteilt: vom Haaransatz bis Glabella, von Glabella bis Columella und von der Nasenspitze bis zum Kinn. Für die vertikalen Quinten des Gesichts ist, wie der Name schon sagt, das Gesicht vertikal in fünf Teile unterteilt, die eine Augenbreite groß sind. Diese Regel impliziert, dass die Nasenbreite gleich dem mittleren Fünftel des Gesichts sein sollte.

     

    Was sind die häufigsten Arten von Nasen auf der ganzen Welt?

    Types of nose

    1. Fleischige Nase

    Häufig bei Männern gefunden, ist eine fleischige Nase typischerweise durch schwachen Knorpel gekennzeichnet. Eine fleischige Nase hat häufig eine fleischige Spitze, die nach unten gebogen ist, und einen Alae-Flügel, der typischerweise offen und dick ist, da er für sein bauchiges Aussehen bekannt ist. Einige Studien zeigen, dass es eine der häufigsten Nasentypen ist und über 24% der Nasen der Gesamtbevölkerung ausmacht. Fleischige Nasen können auch zierlich sein, haben aber kein knöchernes Aussehen. Viele berühmte Menschen haben eine fleischige Nase, darunter Albert Einstein, Prinz Philip und Mark Ruffalo.

     

    2. Hochgedrehte Nase – die beliebte Knopfnase

    Die nach oben gedrehte Nase, auch Himmelsnase oder Knopfnase genannt, ist genau das, was man sich vorstellt: eine zierliche Nase mit einer Delle in der Mitte des Stegs und einer nach außen zeigenden Spitze. Prominente wie Emma Stone haben die hochgezogene Nase noch beliebter gemacht; Laut Schönheitschirurgen, Kandidaten für eine Nasenkorrektur, ist ihre eine der am häufigsten nachgefragten Nasenformen. Wie im Fall von Michael Jacksons Nase nach einer plastischen Operation wird die korrigierte nach oben gedrehte Nase gelegentlich als etwas zu weit gehend angesehen. Abgesehen von diesen Anomalien haben die besten Board-zertifizierten Nasenkorrekturchirurgen die himmlische Nasentechnik sehr gut gemeistert. Untersuchungen zeigen, dass etwa 13% der Menschen die Nase hochgedreht haben. Einige Leute glauben, dass eine nach oben gerichtete Nase ein Zeichen von Attraktivität ist, während andere denken, dass es nur eine persönliche Vorliebe ist.

     

    3. Römische Nase

    Die römische Nase wird als solche benannt, weil sie den Nasen ähnelt, die auf den Gesichtern zahlreicher antiker römischer Skulpturen gefunden wurden, ähnlich wie die weniger verbreitete griechische Nase. Römische Nasen zeichnen sich durch ihren starken Vorsprung aus dem Gesicht und die schräge Kurve aus. Seine aufgeblasene Brücke weist häufig eine kleine Biegung oder Verdrehung auf. Diejenigen mit einem ausgeprägten, mächtigen Profil werden häufig entdeckt, um diesen europäischen Schnüffler zu haben. Etwa 9% der Menschen auf dem Planeten haben römische Nasen.

     

    4. Holprige Nase

    Die Bumpy Nose ist eine weitere der typischsten Nasenformen der Welt und kommt bei etwa 9% der Bevölkerung vor. Diese Nase zeichnet sich durch ihre wellenförmige Kontur und entweder eine leichte oder starke Krümmung im Dip aus. Die häufigsten Kandidaten für eine Nasenkorrektur sind diejenigen, die holprige Nasen haben, da es im Vergleich zu anderen Behandlungen wie Verbreiterung und Abnehmen für Chirurgen relativ einfach ist, Beulen zu glätten. Obwohl sie sich auf zwei verschiedene Arten von Nasendeformitäten beziehen, werden "holprige Nase" und "krumme Nase" häufig synonym verwendet. Die häufigste Ursache für eine holprige Nase ist eine Schädigung des Knorpels, die sich als spürbare Beule oder ein Knoten manifestiert. Auf der anderen Seite wird eine krumme Nase typischerweise durch eine genetische Erkrankung oder angeborene Fehlbildung verursacht, die die Entwicklung der Nase verändert. So kann eine krumme Nase ernster sein als eine holprige Nase und muss möglicherweise operiert werden. Beide Arten von Nasenformen können jedoch von einem qualifizierten Chirurgen ästhetisch fixiert werden.

     

    5. Stupsnase

    Die Stupsnase, manchmal auch als "The Mirren" bezeichnet, zeichnet sich durch ihr charakteristisches dünnes und spitzes Aussehen aus und ähnelt der Nase der Schauspielerin Helen Mirren. Eine Stupsnase hat auch ein kleineres, etwas rundes Profil mit einer winzigen Neigung nach oben an der Spitze, was sich bemerkbar macht. Im Gegensatz zur Himmelsnase ist sie weicher und runder in der Form, anstatt spitz zu erscheinen. Nur 5% der Befragten hatten laut Forschung eine Stupsnase.

     

    6. Falkennase

    Die Falkennase zeichnet sich durch eine dramatische Kurve und eine markante Brücke aus und leitet ihren Namen von der Art und Weise ab, wie sie den gebogenen Schnabel von Adlern und anderen Raubvögeln nachahmt. Die Falkennase, auch bekannt als Schnabelnase oder Adlernase (das Wort Adler bedeutet "Adler-ähnlich"), ist ein Schlüsselbestandteil von Gesichtsformen mit kräftigen Profilen. Rund 4,9% der Bevölkerung haben falkenförmige Nasen und einige bekannte Prominente mit Falkennasen sind Adrian Brody, Daniel Radcliffe und Barbra Streisand.

     

    7. Griechische Nase

    Die griechische Nase, manchmal auch als "die gerade Nase" bezeichnet, wird häufig von uns mit krummen Nasen beneidet. Der Name dieser Form der Nase kommt von den absolut geraden Nasen auf jahrhundertealten Statuen griechischer Götter. Er zeichnet sich durch seine wunderbar gerade Brücke aus, die oft frei von Buckeln oder Kurven ist. Als Griechin der zweiten Generation ist Jennifer Aniston ein Paradebeispiel für eine berühmte Person, die eine griechische Nase hat. Eine weitere Person mit einem guten Beispiel für die griechische Nase ist Prinzessin Kate Middleton. Die griechische Nasenform ist nur bei etwa 3% der Bevölkerung vorhanden.

     

    8. Nubische Nase

    Die nubische Nase, auch bekannt als die breite Nase, wird am häufigsten bei Menschen afrikanischer Herkunft beobachtet und hat eine längere Brücke und eine breite Basis. Menschen mit nubischen Nasen haben häufig plastische Operationen, und Patienten fragen häufig nach verengten Operationen, so einige plastische Chirurgen. Um eine breite Nase zu reparieren, können viele Arten von Nasenarbeiten durchgeführt werden. Eine Wahl ist die nubische Nasenkorrektur, die die Nase verengen und ihr eine klarere Form geben soll. Um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, wird diese Behandlung häufig mit anderen Methoden wie der Septumplastik kombiniert. Schnitte in den Nasenlöchern und Manipulationen des Stützknochens und Knorpels sind während der nubischen Nasenkorrektur üblich.

     

    9. Ostasiatische Nase

    Die ostasiatische Nase, die sich durch ihre schmale, flache Form und kürzere Spitze auszeichnet, ist einer der typischsten Nasentypen bei Menschen aus ostasiatischen Regionen, unterscheidet sich jedoch von Land zu Land. Einige Experten sagen, dass viele asiatische Patienten eine Verbreiterung der Nase wünschen, um mit dem Rest ihrer Gesichtszüge zu harmonisieren. Um ihre Nasen der ostasiatischen Nase ähnlicher zu machen, wünschen sich viele Menschen mit breiteren und größeren Nasenformen Umformungsverfahren.

     

    10. Nixon-Nase

    Die Nixon-Nase ist eine der am wenigsten häufigen Nasenformen, und sie ist gut benannt, da sie das prominente Merkmal des 37. Präsidenten der Vereinigten Staaten nachahmt.

    Der gerade Steg, der sich am Ende mit einer breiteren Spitze kräuselt, zeichnet diese markante Nasenform aus. In Studien hatten weniger als 1% der Befragten eine Nixon-Nase.

     

    11. Knollennase

    Diese ungewöhnliche Nasenform, die bei weniger als 0,5 Prozent der Bevölkerung auftritt, zeichnet sich durch ihre abgerundete, gebogene Spitze aus, die häufig nach außen ragt, um eine bauchige, kreisförmige Silhouette an der Unterseite der Nase zu bilden. Bill Clinton und der australische Schauspieler Leo McKern sind zwei der bekanntesten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens mit Knollennasen. Das Merkmal wird häufig in Karikaturen und Karikaturen betont.

     

    12. Combo-Nase

    Die Combo-Nase hat zwar technisch keine eigene Form, kombiniert aber Elemente aus verschiedenen Nasenformen, um ein unverwechselbares Profil zu erzeugen. Ein gutes Beispiel für eine berühmte Person, die vor der Nasenkorrektur eine falkenförmige, holprige Nase hatte, ist Barbra Streisand. Combo-Nasen dienen als lebender Beweis dafür, dass keine zwei genau gleich sind.

     

    Was ist die durchschnittliche Nasengröße unter Berücksichtigung der gesamten Weltbevölkerung?

    Nose size

    Bei Männern beträgt die durchschnittliche Nasengröße 5,5 cm lang und 2,6 cm breit, während bei Frauen die durchschnittliche Nasengröße 5,1 cm lang und 2,2 cm breit ist. Obwohl es je nach Alter und Rasse stark variiert, ist es im Allgemeinen für Männer und Frauen gleich groß. Das Klima und die Evolution haben einen erheblichen Einfluss darauf. Zum Beispiel können Afrikaner größer als normal sein und Ostasiaten können kürzere Maße als typisch haben. Die Nasen älterer Menschen können breiter sein als die jüngeren. Daher könnten wir eher über die ideale Nasengröße als über die typische Nasengröße nachdenken. Die Nasenwinkel, die Form und die Proportionen von Nase und Gesicht unterscheiden sich ebenfalls von Person zu Person.

    Sowohl die große als auch die kleine Nase sind anmutig und haben vorteilhafte Eigenschaften. Die Nasenform wird typischerweise von einer Reihe von Faktoren beeinflusst. Individuen werden oft durch diese Kriterien bestimmt, um sich an ihren Lebensraum zu gewöhnen. Der am weitesten verbreitete Trugschluss in Bezug auf große und winzige Nasen ist, dass Mädchen kleine Nasen haben und Jungs riesige Nasen haben sollen. Wenn dies der Fall ist, können sich beide Geschlechter in Bezug auf ihre Nasen unwohl fühlen, obwohl das Geschlecht in Wirklichkeit keinen Einfluss auf die Größe und Form der Nase hat. Die große oder kleine Nase hat wichtige Eigenschaften und Funktionen zusätzlich zur Definition der Gesichtsschönheit. Obwohl es in allen Größen und Formen kommt, dient die Nase für alle dem gleichen Zweck. Neuere Forschungen haben gezeigt, dass Größe, Form und Breite der Nase hauptsächlich von einigen Genen bestimmt werden. Vielleicht teilt die Mehrheit der ethnischen Gruppen eine gemeinsame Nasenform. Zum Beispiel haben die meisten Nordafrikaner nubische Nasen, ähnlich wie verschiedene ethnische Gruppen unterschiedliche Nasenformen haben. Die Temperatur und Feuchtigkeit des Ursprungsortes bestimmen weitgehend die Größe der Nasenlöcher. Um die Luft zu erwärmen, die sie atmen, haben Menschen aus kälteren Klimazonen typischerweise lange Nasenbrücken und schmalere Nasenlöcher. Diejenigen aus heißeren Klimazonen haben große Nasenlöcher und einen schmalen Nasenrücken, weil sie nicht so viel Luftwärme benötigen wie Menschen aus kälteren Klimazonen.

     

    Wie beeinflusst die Genetik die Nasenform?

    Genetics nose shape

    Heute wissen viele von uns, die Nasenjobs in Betracht ziehen, dass die Nasen unserer Vorgänger in Form, Größe und Struktur unverwechselbar waren. Unsere Vorgänger, die vor Millionen von Jahren lebten, haben sie hervorgebracht. Sie entwickelten die Nasenformen, indem sie sich an ihre Umgebung und ihr Klima anpassten. Wissenschaftler haben nun herausgefunden, dass unsere Nasenform von wenigen spezifischen Genen bestimmt wird. Sie entdeckten auch, dass wir nur einen kleinen Schritt von primitiven Menschen entfernt sind. Zum Beispiel haben die Gene GLI3, DCHS2 und RUNX2 in letzter Zeit signifikante Veränderungen erfahren, und insbesondere GL13 hat eine rasante Evolution durchlaufen. Typische Nasengene bestehen aus:

    • PAX3 bezieht sich auf den Abstand zwischen den Augen und der Nase, die Prominenz der Nasenspitze in Bezug auf das Auge und die Seitenwände der Nase. Es beeinflusst die Prominenz des Nasenrückens und es wird angenommen, dass es Auswirkungen auf nahe gelegene Gesichtsregionen hat. Es bestimmt den naso-labialen Winkel zusammen mit DCHS2.
    • PRDM16 beeinflusst die Breite der Alae sowie die Länge und Prominenz der Nase.
    • SOX9 bestimmt, wie Alae und Nasenspitze geformt sind.
    • SUPT3H beeinflusst die Form des Nasenrückens und den Nasolabialwinkel.
    • GL13 und PAX1 hängen mit der Breite der Nasenlöcher zusammen.
    • RUNX2 beeinflusst die Breite und Knochenbildung der Nasenbrücke.
    • DCHS2 wirkt sich auf die Knorpelentwicklung aus, formt die Nasenspitze und legt den Winkel der Spitze fest.

     

    Wird die Form der Nase eines Individuums durch seine Rasse oder ethnische Zugehörigkeit bestimmt?

    Nose determined by race

    Ähnlich wie bei anderen Gesichtsmerkmalen variiert die Form der Nase zwischen und innerhalb menschlicher Populationen. Zum Beispiel haben Menschen westafrikanischer, südasiatischer und ostasiatischer Abstammung viel größere Nasenalae (die Nasenflügel) als Menschen europäischer Abstammung. Es ist auch bekannt, dass Bevölkerungsunterschiede im Nasenindex - die Breite / Höhe der Nasenöffnung des Schädels - ziemlich erheblich sind. Es ist ungewiss, ob genetische Drift oder natürliche Selektion eine bedeutendere Rolle bei diesen Populationsunterschieden in der Nasenform spielten.

    Bevor sie in die unteren Atemwege gelangt, erwärmt die Nase die eingeatmete Luft auf Körperkerntemperatur und sättigt sie mit Wasserdampf. Tatsächlich dient die Nasenhöhle als primäres Atemwegskonditionierungssystem, da die Atemluft 90% der erforderlichen Temperaturen und Feuchtigkeitswerte erreicht, bevor sie überhaupt in den Nasopharynx gelangt. Durch das Einfangen von Partikeln und Krankheitserregern und deren Ausscheiden aus den Atemwegen wird der mukoziliäre Apparat durch diese Konditionierung in gutem Zustand gehalten. Infolge der verminderten mukoziliären Funktion, die durch niedrige Luftfeuchtigkeit der Atemwege verursacht wird, treten Infektionen der oberen und unteren Atemwege häufiger auf. Ein großer Teil der Klimaanlage passiert, während sie durch die Nasenmuscheln reist, zu denen Blutgefäße und Becherzellen gehören, die Schleim entlang ihrer Wände produzieren. Studien haben gezeigt, dass das Design der Nasenhöhle und der Einlässe die Strömungsdynamik der eingeatmeten Luft beeinflusst, was sich wiederum auf die Wirksamkeit des Konditionierungsprozesses auswirkt. Es wird vermutet, dass Unterschiede in der Nasenform zwischen den Populationen durch lokale Anpassung an das Klima verursacht worden sein könnten, da die Nase als Klimaanlage dient.

    Das Testen dieser Theorie ist mit mehreren Schwierigkeiten verbunden. Wir sind uns bewusst, dass sich menschliche Populationen in Bezug auf die Nasenform signifikant unterscheiden, sowohl in Bezug auf die äußere Morphologie der Nase als auch auf die zugrunde liegende Schädelmorphologie. Während die Anpassung an lokale Selektionskräfte dies erklären kann, kann es auch durch die Tatsache erklärt werden, dass sich phänotypische Variationen zwischen geografisch getrennten Populationen als Folge genetischer Drift entwickeln könnten. Daher muss man zeigen, dass die beobachtete Varianz in der Nasenform unter menschlichen Populationen höher ist als das, was unter genetischer Drift allein vorhergesagt würde, um divergente Selektion als Erklärung zu nennen. Die Qst-Statistik, die entwickelt wurde, um den Grad der genetischen Differenz zu messen, die einem quantitativen Merkmal zugrunde liegt, kann dazu verwendet werden.

    Die Qst eines sich neutral entwickelnden Merkmals sollte theoretisch mit der Fst-Verteilung der sich neutral entwickelnden Loci übereinstimmen. Daher übersteigt die Merkmalsdivergenz die neutralen Erwartungen und kann auf eine divergente Selektion zurückgeführt werden, wenn Qst signifikant höher als Fst ist. Das Problem mit Qst ist, dass man, um es zu berechnen, die additiven genetischen Variationen kennen muss, die sowohl innerhalb als auch zwischen Populationen existieren. Nur "Common-Garden"-Versuche, bei denen Umwelteinflüsse auf das Phänotypikum erfolgreich kontrolliert werden können, können diese zuverlässig quantifizieren. Vernünftige Annahmen über die Erblichkeit der fraglichen Phänotypen sind für Qst-basierte Rückschlüsse auf divergente Selektion auf menschliche Phänotypen notwendig, da solche Studien am Menschen nicht durchführbar sind.

    Mit dieser Methode haben mehrere Studien herausgefunden, dass, während sich die Mehrheit der Merkmale des Schädels neutral zu verändern scheint, die Form der Nasenöffnung in den menschlichen Populationen variabler zu sein scheint, als durch genetische Drift vorhergesagt würde. In jüngerer Zeit wurde auch festgestellt, dass zumindest zwischen Europäern und Han-Chinesen die Formdivergenz der äußeren Nase über das hinausgeht, was erwartet wird. Trotz der Möglichkeit, dass dies der Fall ist, verwendete die Mehrheit dieser Studien antikonservative Heritabilitätsannahmen, die die genetische Vielfalt, die einem Merkmal zugrunde liegt, überschätzen und zu falschen Schlussfolgerungen über die relativen Beiträge von Selektion und Drift zur phänotypischen Variation zwischen Populationen führen.

    Eine menschliche Rasse wird als eine Gruppe von Individuen beschrieben, die vererbte Eigenschaften teilen, die sie von anderen Populationen unterscheiden. Anthropologen und Biologen klassifizieren derzeit alle Männchen, unabhängig von ihrer Rasse, als zur gleichen Art, Homo sapiens, gehörend. Dies ist eine andere Art auszudrücken, dass es unabhängig von der Hautfarbe nicht viele Unterschiede zwischen den menschlichen Rassen gibt, unabhängig davon, wie sie aussehen mögen. Alle menschlichen Rassen können sich kreuzen, weil sie so viele Eigenschaften teilen. Alle Rassen teilen 99,99+% des gleichen genetischen Materials, was darauf hindeutet, dass die rassische Klassifizierung meist willkürlich ist und dass die ursprünglichen 3-5 Rassen wahrscheinlich nur Beschreibungen waren, wobei das Thema sehr subjektiv ist. Andere definieren "Rasse" als soziales Konstrukt, während einige Leute den Begriff mit einer biologischen Konnotation verwenden. Obwohl Rasse keine biologische Bedeutung hat, hat sie offensichtlich eine soziale Bedeutung, die mit rechtlichen Mitteln festgestellt wurde.

    Im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert gab es ein großes Interesse daran, menschliche Rassen nach der Größe und Form ihrer Nasen zu kategorisieren. Die am weitesten verbreitete Messung war der Nasenindex, der die Breite und Höhe der Nase darstellt. Dieser Index wurde verwendet, um menschliche Nasen als "Leptorrhin" (Schmalnase), "Mesorhin" (Mittelnase) oder "Platyrrhin" (Breitnase) zu kategorisieren. Die Größe und Form der Nase, zusammen mit anderen körperlichen Merkmalen wie Hautton und Haarstruktur, wurden verwendet, um Menschen in verschiedene Rassen einzuteilen. Diese Form der Klassifizierung wird immer noch in der demografischen Komponente vieler klinischer Studien verwendet.

    Es ist wichtig, zunächst zu untersuchen, ob es tatsächlich Unterschiede in den Formen der Nase und den Bereichen in verschiedenen Gruppen gibt, um herauszufinden, ob die Form und Größe der Nase eine physiologische und therapeutische Bedeutung hat. Der Nasenindex, der die Basis der Nasenbreite mit ihrer Höhe kontrastiert, ist ein regelmäßig verwendeter Indikator für Nasengröße und -form. Die folgende Formel wird verwendet, um den Index zu bestimmen: Breite der Nase * 100 / Höhe der Nase. Eine breite Nase wird durch einen hohen Index und eine schmale Nase durch einen niedrigen Index angezeigt. Platyphorrhin ist definiert als mit einem nasalen Index über 85 und Leptorrhin als unter 70. Messorhine ist definiert als Zwischenindex zwischen 70 und 85. Die Nasentypen Leptorrhin, Mesorrhin und Platyrrhin waren traditionell mit kaukasischen, asiatischen und afrikanischen Rassen verbunden.

    Als jedoch weitere ethnische Gruppen untersucht wurden, wurde deutlich, dass diese einfache anthropometrische Assoziation falsch war. Es gibt sechs breit definierte ethnische Gruppen - afrikanische, asiatische, lateinamerikanische, mediterrane, nahöstliche und nordeuropäische -, die laut Studien in der rhinoplastischen Literatur referenziert werden. Aufgrund der großen Vielfalt und Rassenmischung innerhalb dieser geografischen Standorte ist es offensichtlich, dass diese Klassifizierungen unzureichend sind. Zum Beispiel hatten Menschen aus dem Mittelmeerraum und Lateinamerika eher Mesorrhin als Leptorrhin-Nasenlöcher. Baker und Krause kamen zu dem Schluss, dass die markante afrikanische Nase nicht typisch für die afroamerikanische Nasenstruktur sei. Es gab Unterschiede in den asiatischen Nasendimensionen zwischen den verschiedenen ethnischen Gruppen, die nicht nur auf Platyrrhin zurückzuführen waren. Die nasalen Pro-Portionsunterschiede beschränkten sich nicht nur auf die Rasse, sondern zeigten auch deutliche Geschlechterunterschiede zwischen jeder Gruppe. Somit ist klar, dass es tatsächliche Unterschiede in der Nasenform und -größe gibt. Es ist auch möglich, dass in der Vergangenheit Populationen, die in geografisch isolierten Gebieten lebten, auf eine bestimmte Art von Nase beschränkt waren, aber mit der Durchmischung der menschlichen Populationen definieren die nasalen Merkmale nicht mehr eine bestimmte Population oder, umstrittener, eine bestimmte "Rasse".

     

    Wie beeinflusst das Klima das Aussehen der Nase eines Individuums?

    Individual nose

    Verschiedene Nasengrößen und -formen wurden von Anthropologen der evolutionären Anpassung der Nase an das Klima zugeschrieben. Die Forscher stellten fest, dass ein Platyrrhin-Nasenindex mit einem heißen, feuchten Klima und ein Leptorrhin-Nasenindex mit einem kalten, trockenen Klima verbunden war, nachdem der Nasenindex verschiedener ethnischer Gruppen mit der Durchschnittstemperatur und Luftfeuchtigkeit korreliert wurde. Bei der erneuten Untersuchung der Daten stellte sich heraus, dass der Nasenindex und die absolute Luftfeuchtigkeit die stärkste Assoziation hatten. Bei der Untersuchung der Zusammenhänge zwischen Nasenvorsprung und Umgebung entdeckten Spezialisten, dass trockeneres, kälteres Klima mit hervorstehenden Nasen zusammenhängt.

    Die Größe und Form der Nase kann sich auch natürlich als Folge der natürlichen Selektion für eine gute Luftstromnase ändern. Die Wissenschaftler fanden einen signifikanten Zusammenhang zwischen der Nasengröße und der Sauerstoffnutzung und kamen zu dem Schluss, dass die natürliche Selektion die Größe der fleischigen Nase angepasst hatte, um das zu verarbeitende Luftvolumen aufzunehmen. Sowohl Männchen als auch Weibchen würden diese Eigenschaft teilen, wenn die natürliche Selektion dazu beitragen würde, in einem trockenen, kalten Klima hohe Nasen zu produzieren. Männer in der gleichen Gruppe würden voraussichtlich wesentlich breitere Nasen oder eine längere oder länger verlängerte Nasenspitze entwickeln als Frauen, da sie beim Training relativ mehr Sauerstoff verbrauchen.

    Es ist bekannt, dass es nur sehr wenige wissenschaftliche Informationen darüber gibt, wie sich der Mensch entwickelt hat und wie er sich an seine Umgebung angepasst hat. Zum Beispiel behauptet eine gängige Idee, dass die äußeren Nasenabmessungen durch das Verhältnis der Epitheloberfläche zum Volumen der eingeatmeten Luft bestimmt werden. Dies wurde untersucht, indem das Volumen und die Oberfläche der Nasenhöhle mittels Computertomographie (CT) an einer Gruppe von Patienten europäischer und afrikanischer Abstammung beurteilt wurden. Es wurde gezeigt, dass es zwar erhebliche Unterschiede im Nasenindex zwischen den Gruppen gab, aber keine signifikanten Unterschiede in den epithelialen Flächen-Volumen-Verhältnissen.

     

    Die Haupteinteilungen der menschlichen Rassen und Nasenformen in Abhängigkeit von der Rasse

    Nose shapes depending on race

    Die meisten Anthropologen sind sich einig, dass es derzeit 3-4 grundlegende menschliche Rassen gibt, die weiter in bis zu 30 Untergruppen unterteilt werden können. Einige Klassifikationen erkennen kaukasische Rassen, mongolische Rassen und negroide Rassen an, während andere auch australoide Rassen einschließen. Es gibt jedoch keine einheitliche Klassifizierung von Rassen, die allgemein akzeptiert wird. In einer Erklärung von 1950 beschlossen die Vereinten Nationen, "den Begriff 'Rasse' vollständig zu streichen und von 'ethnischen Gruppen' zu sprechen. In diesem Szenario behauptet ein Bericht aus dem Jahr 1998, der in Scientific American veröffentlicht wurde, dass es mehr als 5.000 verschiedene ethnische Gruppen auf der Welt gibt.

     

    Kaukasische Rassen

    Caucasian races

    Der Begriff "Kaukasus" wird häufig verwendet, um eine Person zu beschreiben, die aus Europa, West- / Süd- / Zentralasien, Nordafrika und dem Horn von Afrika stammt. Eine der populärsten weiteren Klassifikationen menschlicher Rassen listet Arier, Hamiten und Semiten als kaukasische Rassen auf. Obwohl das körperliche Erscheinungsbild der Nase von Person zu Person unterschiedlich sein kann, wird allgemein angenommen, dass Kaukasier lange und schmale Nasen haben, die sowohl in der Wurzel als auch in der Brücke hoch sind.

    • Arier - Nazi-Rassentheorien identifizieren Arier mit schmalen und geraden Nasen unter anderen dominanten körperlichen Merkmalen wie blonden Haaren und prominentem Kinn. Zu den Ariern gehören die nordischen Menschen: Skandinavier, Deutsche, Engländer und Franzosen.
    • Hamiten - Im Kontext eines inzwischen veralteten Modells der Kategorisierung der Menschheit in verschiedene Rassen, das ursprünglich von Europäern zugunsten von Kolonialismus und Sklaverei entwickelt wurde, wurde der Begriff "Hamiten" einst auf einige Menschen im Norden und am Horn von Afrika angewendet. Die meisten ihrer körperlichen Merkmale werden als schmal beschrieben, einschließlich ihrer Nasen, die der allgemeinen kaukasischen Nasenbeschreibung oben entsprechen. Ihre Gesichter sind typischerweise orthognatho und ihre Hautfarbe variiert von hellbraun bis dunkelbraun, was die Tatsache beweist, dass kaukasische Rassen mehrere Hauttöne enthalten.
    • Semiten - Der Begriff "Semit" wird im Allgemeinen als Name für jede Person verwendet, deren Muttersprache unter den 77 semitischen Sprachen aufgeführt ist. Arabisch ist derzeit die semitische Sprache, die am häufigsten gesprochen wird, gefolgt von Amharisch, Tigrinya und Hebräisch. Das körperliche Erscheinungsbild dieser Untergruppe von Menschen ist natürlich auch mit der allgemeinen Beschreibung des kaukasischen Volkes verbunden.

     

    Typischerweise haben Europäer kleine Brücken auf der Nase. Ureinwohner Nordeuropas haben Nasen mit breiten Basen und hervorstehenden Spitzen, während die Nordwesteuropas Nasen haben, die nach oben zeigen. Im Allgemeinen haben Europäer im Vergleich zu anderen ethnischen Gruppen auf der ganzen Welt etwas größere und längere Nasen. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Nasenformen sogar innerhalb derselben Rasse oder ethnischen Gruppe und von Land zu Land erheblich variieren können. Zum Beispiel wird in Europa angenommen, dass die meisten Länder eine einzigartige Nasenform haben, die charakteristisch ist. Die Adlernase eines Franzosen hat eine ausgeprägte Brückenstruktur, die der Nase eine leicht geschwungene Kontur verleiht. Der Bereich ähnelt dem gekräuselten Schnabel eines Adlers. Die Polen unterscheiden sich in Bezug auf das Aussehen aufgrund der Interaktion zwischen ihren Genen und ihrer Umwelt. Menschen polnischer Abstammung weisen einige gemeinsame Merkmale und Merkmale im Allgemeinen auf. Sie haben oft breite, spitze Nasen. Italiener haben oft eine große italienische Nase mit einer unverwechselbaren Struktur und einem starken Nasenrücken, zusätzlich zu einem intensiven Blick, olivgrüner Haut, dunklen Augen und dunklen Haaren. In diesem Szenario kann man sehen, wie die Nasenspitze mit zunehmendem Alter zu hängen beginnt, wodurch der Rest des Gesichts asymmetrisch und unverhältnismäßig lang erscheint.

    Chirurgen bestätigen, dass viele Kaukasier die Nasenspitze nicht mögen und glauben, dass ihre Nase zu prominent ist oder sie eine Wölbung auf dem Nasenrücken haben. Plastische Chirurgen entscheiden sich häufig dafür, die Nasenspitze zu verfeinern, die Gesamtpräsentation neu anzuordnen, um die Nase weniger prominent erscheinen zu lassen, und den Nasenrücken während des medizinischen Eingriffs zu glätten.

     

    Mongolische Rassen

    Mongolian races

    Es gibt eine Vielzahl von Menschenrassen, die im Oberbegriff "mongolische Rassen" enthalten sind, wie Nordmongolen, Chinesen, Indo-Chinesen, Japaner, Koreaner, Tibeter und Malaien sowie Polynesier, Maori, Mikronesier, Eskimo und nicht zuletzt amerikanische Indianer. Die Mongolen sind bekannt für spezifische körperliche Merkmale wie flache Gesichter mit niedrigen Nasenwurzeln und flach liegenden Augenlidern. Ihre Nasen werden typischerweise als  niedrig und breit in Brücke und Wurzel beschrieben. Der wissenschaftliche Begriff, der diese physikalischen Eigenschaften ihrer Nasen beschreibt, ist Mesorin. Darüber hinaus trägt die einzigartige Form der Nase (lang und flach) dazu bei, Wärme und Feuchtigkeit zurückzugewinnen, da sie die Anpassung an kalte und trockene Umgebungen erleichtert. In einer Studie, die an mongoloiden Menschen bezüglich ihres Nasenindex durchgeführt wurde, wurde nachgewiesen, dass mongoloide Männchen eine signifikant größere Nasenhöhe haben als mongoloide Weibchen. 

    Asiaten neigen dazu, große, rundere Nasenspitzen zu haben. Asiatische Nasen sind bekannt für ihre vergrößerten Nasenlöcher und das Fehlen von hervorstehenden Brücken. Ostasiaten zeichnen sich durch dünne Nasen aus. Nach Fläche sind ihre Nasen die kleinsten. Asiaten aus dem Osten und Süden haben jedoch eine größere Lücke zwischen ihren Nasenknochen (Nasenflügeln).

    Die asiatische Nasenmorphologie gibt es in vielen verschiedenen Formen. Die Bandbreite der ethnischen Varianten wurde in drei morphologische Haupttypen eingeteilt.  Kaukasische oder indoeuropäische Abstammung ist mit der "großen und schmalen" Leptorrhinnase verbunden. Afrikanische Ursprünge sind mit der platyrrhinischen Nase verbunden, die als "breit und flach" beschrieben wird. Darüber hinaus besitzt die Mesorrhin ("mittlere") Nase Eigenschaften, die auf halbem Weg zwischen denen der Leptorrhin- und Platyrrhinnase liegen. Allgemein als Mesorrhin anerkannt, hat die "typische" asiatische oder lateinamerikanische Nase einen niedrigen Radix, eine variable vordere dorsale Projektion, eine abgerundete und unterprojizierte Spitze und abgerundete Nasenlöcher.

    Die Frontalansicht der asiatischen Nase hat eine dreieckigere Form, die eines ihrer Unterscheidungsmerkmale ist. Es ist typisch, einen Nasenrücken zu beobachten, der kürzer ist, wenn man eine asiatische Nase von der Seite im Vergleich zu einer kaukasischen Nase untersucht. Asiaten haben dickere Haut, dünnere Knorpel, weniger Rückenprojektion, rundere Spitze und Alae und eine retrusivere Columella, neben anderen anatomischen Merkmalen. Überdurchschnittlich breite Nasenlöcher und eine ausgestellte Nasenbasis sind zwei weitere Merkmale asiatischer Nasen. Da der Alarknorpel dünn und zerbrechlich ist, macht es das Nähen des Alarknorpels allein schwierig, die Nasenspitze zu projizieren.   Darüber hinaus macht es das Standard-Nasenkorrekturverfahren, das bei Kaukasiern angewendet wird, dem Alarknorpel schwer, die Spitze zu stützen. Der Knorpel in der Nasenscheidewand ist auch ziemlich dünn. Daher kann es nicht regelmäßig als autogenes Knorpelstrukturstütztransplantat verwendet werden.

     

    Negroide Rassen

    Negroid races

    Die gleiche populäre Klassifizierung, die oben verwendet wurde, umfasst die folgenden Rassen in die Negroid-Rassen: Afrikaner, Hottentotten, Melanesier / Papua, Australier, Dravidianer, Singhalesen und Aboriginesen. Typischerweise werden ihre Gesichter als leproskopisch beschrieben, was bedeutet, dass sie im Vergleich zu Kaukasiern in viel geringerem Maße sind. Eine allgemeine Beschreibung ihrer Nasen  wäre niedrig und breit in der Wurzel und Brücke, während sie eine einzigartige charakteristische Vertiefung an der Wurzel haben. Negroide und mongoloide Nasentypen haben nur eines gemeinsam: Sie sind beide tendenziell flacher und weniger vorstehend als kaukasoide Nasen. 

    Es gibt einige ähnliche Trends, die auftreten, obwohl die gewünschten Ergebnisse von Patienten afrikanischer Herkunft, die eine Nasenkorrektur suchen, nicht verallgemeinert werden können. Diese Ziele beinhalten häufig die Verbesserung der Spitzendefinition, der Dorsumprojektion, der Verengung der Boney- und Alarbasis sowie der Definition des Rückens. Obwohl er häufig verwendet wird, beschreibt der Begriff "afroamerikanische Nase" die große Vielfalt der Nasenformen, die bei Afrikanern auftreten, nicht ausreichend. Trotz dieser Variation werden einige anatomische Merkmale häufig in den Nasen von Personen afrikanischer Herkunft gesehen, die eine Nasenkorrektur in Betracht ziehen. Sowohl das knöcherne und knorpelige Gerüst als auch die Weichteilhülle weisen diese Eigenschaften auf. Das Innenfutter, der knorpelige und knöcherne Rahmen und die Weichteilhülle bilden die Nase. Im Vergleich zu einer Leptorrhinnase ist die Weichteilhülle der Nasenspitze bei Nasen afrikanischer Herkunft häufig dicker. Viele Patienten afrikanischer Herkunft, die eine Nasenkorrektur in Betracht ziehen, erleben eine verminderte Spitzendefinition als Folge der Tendenz dieser dicken Nasenspitzenhaut, die Struktur des darunter liegenden Knorpels zu beeinträchtigen.

    Ein breites Mittelnasengewölbe und ein schlecht definierter Rücken sind zwei häufige Anliegen von Patienten afrikanischer Herkunft, die eine Nasenkorrektur suchen, die beide durch eine stumpfe Winkelbeziehung zwischen den Nasenknochen am Rücken verursacht werden. Wenn die kurzen Nasenknochen, ein typisches Merkmal der NAD, während der Osteotomien nicht sorgfältig behandelt werden, kann das Mittelgewölbe während der Nasenkorrektur kollabieren.

    Die Beurteilung der Nase aus der frontalen Perspektive ist am hilfreichsten, wenn die Merkmale der Nasenspitze wie Breite, Definition, Form und Symmetrie berücksichtigt werden, wobei zu berücksichtigen ist, dass Individuen afrikanischer Herkunft signifikante Unterschiede innerhalb der Gruppe aufweisen. Die Breite der Alarbasis kann alles zwischen einer Breite sein, die so klein ist wie der Abstand zwischen den medialen Kanthi und einer Breite so groß wie der Pupillenabstand. Es ist wichtig zu verstehen, dass Individuen afrikanischer Herkunft häufig Alarbasen haben, deren Breite den medialen Limbus übersteigt und über die medialen Canthi hinausgeht. Die Frontalansicht kann auch verwendet werden, um die Definition der Nasenspitze zu beurteilen. Wie bereits erwähnt, wird eine schlecht definierte Nasenspitze häufig durch die vergrößerte Weichteilhülle und die Schwächung der LLCs verursacht. Knollen, Nasenspitzenbreite und der Übergang der Spitze zum Nasenrücken müssen bei der Beurteilung der Nasenspitzendefinition aus der frontalen Perspektive berücksichtigt werden. Die seitlichen Grenzen der Spitze sollten leicht in die krummlinige Kontur des Alarläppchens übergehen, und die Kontur der Spitze sollte mit der Brauenspitzenästhetik oder den dorsalen Ziliarlinien durchgehend sein. Bei einigen Patienten mit Nasen afrikanischer Herkunft ist es möglicherweise nicht möglich, Merkmale wie scharfe spitzendefinierende Punkte, klare Lichtreflexe und glatte dorsale Ziliarlinien zu erreichen, wie sie in der Leptorrhinnase beobachtet werden. Der Nasenchirurg, der das Verfahren am Patienten afrikanischer Herkunft durchführt, sollte jedoch darauf abzielen, jedes dieser Merkmale zu verbessern, indem er die Spitzendefinition, die Nasenspitzenbreite und einen ästhetisch ansprechenden Übergang zum Rücken verbessert.

    Der einfachste Weg, Nasenlochform und Spitzenprojektion zu bestimmen, besteht darin, die Nase von der lateralen und basalen Ansicht gründlich zu untersuchen. Bei Patienten afrikanischer Herkunft ist es entscheidend, den engen Zusammenhang zwischen Nasenmorphologie und Spitzenprojektion zu verstehen. Wie bereits festgestellt wurde, haben Patienten afrikanischer Herkunft innerhalb ihrer eigenen Gruppe signifikant unterschiedliche Nasen, und dasselbe gilt für die Nasenlochform. Die Nasenöffnung kann von aufrecht bis zu horizontaleren oder umgekehrt aussehenden Nasenlöchern reichen. Der Vorsprung der Nasenspitze nimmt ab, wenn sich die Nasenlochform von vertikal nach horizontal verschiebt. Darüber hinaus wird es einen Rückgang des Nasenloch-zu-Infratip-Läppchenverhältnisses geben. Das Nasenloch-zu-Infratip-Läppchenverhältnis, das typischerweise 2: 1 bei afrikanischen Nasen mit mehr Leptorrhinmerkmalen und vertikal ausgerichteten Nasenlöchern beträgt, deutet auf eine ausgewogene und richtig vorspringende Nasenspitze hin. Das Nasenloch-zu-Infraspitzen-Läppchenverhältnis nimmt ab und nähert sich 1:1, wenn die Nasenspitzenprojektion abnimmt. Die Größe des Infratip-Läppchens neigt dazu, ziemlich konsistent zu bleiben, wenn Tip-Projecting-Techniken verwendet werden, was es schwierig macht, ein 2: 1-Nasenloch-zu-Infratip-Läppchenverhältnis in der unterprojizierten Nase zu erreichen, selbst bei richtiger Spitzenprojektion. Wenn man die Nase aus ihrer basalen Sicht betrachtet, kann man auch Alar-Flare und Basisbreite messen. Es gibt viele verschiedene akzeptable Nasenbreiten, und es ist wichtig zu verstehen, dass chirurgische Verfahren, die die Spitzenprojektion verbessern, auch das Alarflare verringern können, was der Nase die Illusion gibt, schmaler zu sein. Auf der anderen Seite haben Spitzenprojektionsmethoden wenig Einfluss auf die Breite der Alarbasis.

    Durch die Untersuchung der Nase von der Seite ist es möglich, die Nasenspitzenrotation, den Nasenlabialwinkel, die Spitzenprojektion und den Übergang von der Spitze zum Rücken zu analysieren. Im Vergleich zu nasalen Labialwinkeln in kaukasischen oder leptorrhinen Nasenlöchern sind die nasalen Labialwinkel bei Menschen afrikanischer Herkunft typischerweise akuter. Im Vergleich zu Bereichen von 95 bis 100 Grad bzw. 90 bis 95 Grad für kaukasische Frauen und Männer gaben Fachleute an, dass der mittlere Nasenlabialwinkel der schwarzen amerikanischen Nase 91 Grad bei Frauen und 84 Grad bei Männern beträgt. Die Leptorrhinnasen und NADs haben aus verschiedenen Gründen unterschiedliche Nasenlippenwinkel, von denen der wichtigste ist, dass der NAD ein weniger ausgeprägtes Prämaxilla und die vordere Nasenwirbelsäule hat. Afroamerikanische Nasenkorrekturpatienten fragen in der Regel nach mehr Spitzenrotation. Die Verknüpfungen zwischen Rücken, Läppchen und Columella in der Seitenansicht werden verwendet, um die Spitzenrotation zu berechnen. Abgesehen von der möglichen Existenz von Supraspitzen- und Columella-Bruchpunkten sollte der Übergang vom Rücken zur Columella nahtlos sein. Der columellare Bruchpunkt trennt das vorderste Segment der Columella vom Infralobulum, während der Supraspitzenbruchpunkt durch die Trennung des Septums von der Rückenlinie und eine leichte Konvexität der Alarknorpel erzeugt wird. Diese Merkmale können bei bestimmten Menschen afrikanischer Herkunft vorhanden sein, aber sie sind häufiger in Leptorrhin-Nasenlöchern.

    Bei der Nasenkorrektur von Menschen afrikanischer Herkunft besteht das Ziel darin, eine Nase zu schaffen, die natürlich, harmonisch und kulturell angemessen aussieht und gleichzeitig die Funktion erhält oder verbessert. Diese Ziele können durch den Einsatz chirurgischer Verfahren erreicht werden, die die Projektion des Rückens und der Nasenspitze erhöhen, die Spitzendefinition verbessern, den Nasenlabialwinkel erhöhen und die Alar- und Boneybasis verengen.

     

    Was ist mit den Amerikanern? Rassen- und ethnische Vielfalt gibt es in den Vereinigten Staaten von Amerika im Überfluss

    American race

    Weiße, Indianer und Alaska-Ureinwohner, Asiaten, Schwarze oder Afroamerikaner, Ureinwohner Hawaiis und andere pazifische Insulaner sowie Individuen von zwei oder mehr Rassen sind die sechs Rassen, die das US Census Bureau offiziell für statistische Zwecke anerkennt. Es ist jedoch bekannt, dass die Vereinigten Staaten von Amerika ein sehr vielfältiges Land sind, sowohl ethnisch als auch rassisch. Infolgedessen gibt es keine "amerikanische Rasse", die beschrieben werden kann. Weiße Amerikaner machen 2020 57,8% der Bevölkerung aus und sind damit die rassische und ethnische Mehrheit.  Schwarze oder Afroamerikaner bilden die größte rassische Minderheit und machen etwa 12,1% der Bevölkerung aus, während Hispano- und Lateinamerikaner die größte ethnische Minderheit bilden und 18,7% der Bevölkerung ausmachen. Während die Nasenform und das Aussehen einiger Rassen, die die Bevölkerung in den Vereinigten Staaten ausmachen, zuvor beschrieben wurden, weisen hispanische Nasen Merkmale auf, die separat behandelt werden müssen.

    Ethnische Nasenkorrektur wird häufig als eine Behandlung vorgestellt, die verwendet wird, um die Nase eines Patienten zu verändern, der schwarz oder asiatisch ist. Die Nasenkorrektur bei hispanischen Patienten hat nicht viel Aufmerksamkeit erhalten. Die hispanische Bevölkerung in den Vereinigten Staaten hat deutlich zugenommen, und plastische Chirurgen bemerkten ein Wachstum der Nachfrage nach Nasenkorrekturen aus dieser Gemeinschaft. Es gibt eine Reihe von signifikanten Kontrasten zwischen dieser Typologie und der kaukasischen Nase, nach Ansicht von Experten. Mestizen haben eine breitere Alarbasis mit abgerundeten Nasenlöchern, eine dickere, talgärmere Nase, ein kleineres osseocartilaginöses Gewölbe, einen kurzen medialen Krus und Columella und ein schwaches Schwanzscheidewand. Diese Eigenschaften halfen Fachleuten, hispanische Nasen in drei Hauptarchetypen zu klassifizieren.

    • Typ I

    Die typische Radixhöhe und Spitze des Typ-I-Archetyps werden als "normal" beschrieben, entsprechend dem globalen Durchschnitt. Andere Merkmale in diesem ersten nasalen Archetyp sind robuste Nasenknochen, ein hoher Rücken und oft ein dorsaler Höcker mit einer auffälligen, breiten osseocartilaginösen Struktur. Es gibt eine Vielzahl von Verfahren, die zur Korrektur verwendet werden können. Zum Beispiel wird durch Raspeln des Knochens und Rasieren des Knorpels mit einem Skalpell die Rückenverkleinerung durchgeführt. Die Verwendung einer Raspel ist eine kluge Wahl, da sie die meiste Kontrolle über kleine und mittelgroße Rückenhöcker hat. Eine andere Möglichkeit besteht darin, zuerst den Septumknorpel zu schneiden und dann den Knochen mit einem Osteotom zu entfernen. Um die Breite zu erhalten und einen Zusammenbruch in der Mitte des Gewölbes nach der dorsalen Reduktion zu verhindern, trimmen professionelle Chirurgen selten den oberen Rand des Knorpels, sondern lassen stattdessen die oberen seitlichen Knorpel an Ort und Stelle. Osteotomien auf der lateralen und medialen Seite sollten durchgeführt werden, wenn der Patient breite Nasenknochen hat. Wenn mediale oder transversale Osteotomien erforderlich sind, hängt es davon ab, wie viel des Höckers entfernt wurde. Die Nasenknochen können medial wandern, um die Nasenbreite dank lateraler Osteotomien, die sie vom Oberkiefer lösen, zu verengen. Um tastbare Knochenkämme zu vermeiden, wird dies erreicht, indem man sich entlang des lateralen Randes des aufsteigenden Oberkiefers ab der pyriformen Öffnung bewegt. Vor der Operation ist es wichtig, genau zu identifizieren, ob die basilären Nasenlinien des Patienten pyramidal oder parallel sind, da diese die Richtung der Osteomie bestimmen. Die Nasenknochen werden dann manuell medial verschoben, indem eine Greenstick-Fraktur auf Höhe der Radix erzeugt wird. Eine nach innen abgelenkte Nase kann auch durch eine mediale Osteotomie parallel zur lateralen Osteotomie gebrochen werden. Wenn kleine Nasenknochen oder ein signifikanter Buckel während der Osteotomien entfernt werden, werden Spreiztransplantate typischerweise verwendet, um die Deformität des offenen Daches zu verhindern, wann ist es an der Zeit, sich mit den großen Nasenlöchern und der Nasenbasis zu befassen. Spezialisten können eine Alarkeil- / Basisresektion durchführen, je nachdem, wie viel von der Alar-Flare vorhanden ist.

    • Typ II

    Archetypen des Typs II unterscheiden sich stark von denen des Typs I. Diesen Patienten fehlt ein ausgeprägter Rücken und sie haben eine bescheidene Radix. Darüber hinaus haben diese Nasen häufig eine abhängige Spitze und weniger Nasenvorsprung. Diese Patienten benötigen typischerweise eine dorsale Augmentation, um die schlechte Radix zu behandeln. Eine dorsale Augmentation mit gewürfeltem Knorpel, der in Faszien eingewickelt ist, wurde von Experten beschrieben. Einige Leute empfehlen die Verwendung von Transplantaten aus einzelnen oder doppelten Schichten von Septumknorpel. Mit costochondralen Transplantaten können sie noch größere Augmentationen durchführen. Es gibt jedoch viele andere Techniken, die verwendet werden können.

    Die Spitzenprojektion beim Typ-II-Patienten muss angesprochen werden, da eine Erhöhung der Spitzenprojektion bei diesen Patienten schwierig ist. Der effektivste Weg, dies zu tun, ist durch Nähte, eine stabilisierende Strebe oder Septumverlängerungen. Techniken für offene Spitzennähte sind nützlich, um die Spitze zu erhöhen. Wenn nur eine leichte Erhöhung erforderlich ist, kann der Glanz der vorderen medialen Crura begradigt werden, um die Spitze um 1 bis 2 mm anzuheben, indem einfach die medialen Wände der Kuppeln zusammengenäht werden. Columellar Strebe Transplantate können für mehr Spitzenprojektion implantiert werden, indem eine Tasche zwischen der medialen Crura und dem Prämaxilla gemacht wird und ein vertikaler Schnitt an der Basis der Columella gemacht wird. Viele Experten wählten das Septum-Extension-Transplantat, um die neu erweiterte Projektion der Spitze zu unterstützen, da entdeckt wurde, dass das Columellar-Strebentransplantat zu Fülle in der Columella führen kann. Transplantate für die supradomale, Schild- und anatomische Spitze können auch genäht oder in eine Tasche über der Spitze eingeführt werden. Osteotomien werden typischerweise bei Typ-II-Nasen vermieden, da die Breite des Gewölbes häufig angemessen ist. Die für die Basisreduktionen des Typs I verwendeten Methoden gelten auch für andere Basisreduktionen.

    • Typ III

    Die breite Basis und der Rücken, kürzere Nasenknochen, weniger definierte Spitze, geringere Nasenlänge und dickere, talgartigere Haut sind Merkmale von Typ-III-Archetypen. Nasenknochen in Typ III hispanischen Nasen sind kurz und erscheinen flach. Diese Patienten haben oft eine bauchige, unterprojizierte Spitze und ihre Nasenlänge ist verkürzt. Sie haben auch eine große Basis und Rücken. Diese Nasen werden allgemein als "Mestizen" oder "Chata" bezeichnet, was in spanischer Sprache "flach" bedeutet. Zur Korrektur von Typ-III-Nasen sind häufig Verfahren wie Nasenbasisverkleinerungen, Spitzentransplantate, Columellarstreben, Alar- und Nasenlochkeilresektionen sowie Alarrandtransplantate erforderlich. Die Dorsum-zu-Basis-Diskrepanz führt dazu, dass diese Individuen ihren Rücken als schmaler wahrnehmen.

    Wenn die Länge der Knochen weniger als die Hälfte des Abstands vom Radix zum Septumwinkel beträgt, sind kurze Nasenknochen vorhanden. Osteotomien sollten in dieser Typologie vermieden werden, da sie zu einem seitlichen Wandkollaps führen könnten. Die Nasen dieser Patienten sind im oberen und unteren Drittel deutlich falsch ausgerichtet. Typischerweise ist der untere Teil der Nase deutlich breiter als das schmale obere Drittel. Dieser Archetyp betont Nasenbasisverkleinerungen, denen gelegentlich eine dorsale Augmentation folgt. Die chirurgischen Verfahren für die dorsale Augmentation sind identisch mit denen für Typ II.

    Da die Haut von Typ-III-Nasen typischerweise dicker ist, müssen Spitzentransplantate aggressiver verwendet werden, um die Spitze zu definieren. Die typischen Kombinationen von Spitzennähten und Transplantaten können bei diesen Patienten verwendet werden, wenn sie gelegentlich eine unzureichende Spitzenprojektion aufweisen. In dieser Population ist das Columellar-Strebe-Transplantat besonders hilfreich, da die medialen Crura typischerweise schwach sind und strukturelle Unterstützung benötigen. Der Patient muss konsultiert werden, wie seine Nase aussieht, wie sie mit der darunter liegenden Nasenarchitektur verbunden ist und was getan werden kann, um sie zu beheben. Die Ziele des Patienten müssen auch vom Chirurgen gut verstanden werden. Obwohl es unsere kreativen Sinne ansprechen kann, eine harmonische Nase schaffen zu wollen, ist das Ziel des Patienten möglicherweise nicht, eine ansprechende Form zu erreichen und gleichzeitig seine ethnische Zugehörigkeit zu bewahren. Vielleicht möchten sie ihre nasalen Gesichtszüge vollständig ändern, um "kaukasischer" zu sein. Gemeinsam müssen Chirurg und Patient ihre gemeinsamen Ziele klar im Griff haben.

    Das gleiche Verfahren sollte nicht an jedem Patienten durchgeführt werden, der einem der entsprechenden Archetypen entspricht, obwohl Klassifizierungsschemata nützlich sind, um das Verständnis des Chirurgen für die verschiedenen anatomischen Merkmale in der hispanischen Gemeinschaft zu organisieren. Da keine zwei Nasen genau gleich sind, sollte nicht für jeden Archetyp eine "Signaturnase" entwickelt werden. Die chirurgische Strategie muss erstellt werden, um auf die individuellen Anliegen des Patienten einzugehen. Diese Strategie sollte nasale Merkmale und eine gründliche Beschreibung von Nasenproblemen wie Asymmetrien, Spitzendeformitäten und dorsale Unregelmäßigkeiten berücksichtigen.

    Es gibt mehrere Überlegungen, die bei der Durchführung einer Nasenkorrektur in dieser Patientenpopulation im Allgemeinen berücksichtigt werden sollten, auch wenn sich die operativen Ansätze für die hispanischen Nasenarchetypen unterscheiden. Hispanische Haut ist typischerweise dicker und talgartiger. Bei größerer Narbenbildung kann diese Art von Haut dazu führen, dass postoperative Ödeme länger anhalten. Da die Alarknorpel bei Hispanics klein und dünn sind, neigt die Nasenspitze dazu, unterprojiziert zu werden. Eine kugelförmige, schlecht definierte Spitze entsteht durch das Zusammenspiel von dicker fettiger Nasenhaut mit einem zerbrechlichen Knorpelgerüst. Bei der hispanischen Rhinoplastik ist die Atemwege in der Regel kein Problem, es sei denn, es liegt eine größere Septumabweichung vor. Bei Hispanics sind die Nasenöffnung und -basis oft größer. Sie ähneln häufig afroamerikanischen Nasen in Bezug auf Nasenlochflare. Bei allen drei hispanischen Archetypen sind häufig Nasenbasisverkleinerungen mit Nasenschwelle und Alarbasisresektionen erforderlich.

     

    Nasenkorrektur

    Rhinoplasty procedures

    Die Veränderung der Form der Nase durch eine Operation ist ein Verfahren, das medizinisch als Rhinoplastik bekannt ist. Der Zweck der Nasenkorrektur kann sein, das Aussehen der Nase zu verändern, die Atmung zu verbessern oder beides. Die Struktur der Nase besteht hauptsächlich aus Knorpel an der Unterseite und Knochen an der Oberseite. Knochen, Knorpel, Haut oder alle drei können während der Nasenkorrektur verändert werden. Es ist wichtig, die Vorteile der Nasenkorrektur mit einem professionellen Chirurgen zu besprechen. Typischerweise werden Nasenkorrekturen unter Vollnarkose durchgeführt, und der Eingriff dauert ein bis zwei Stunden. Patienten sollten übermäßige Bewegung vermeiden und die Nase während der Erholungsphase, die normalerweise 1-2 Wochen nach einer Nasenkorrektur dauert, vor Stößen schützen. Nach zwei Wochen kann die Mehrheit der Menschen in der Regel ihre normalen Aktivitäten wieder aufnehmen. Das Aussehen einer Person kann sich nach einer Nasenoperation dramatisch verändern. Sie können das Aussehen einer Person verändern und die Atmung und das Selbstvertrauen verbessern.

    Die beliebtesten Rhinoplastikverfahren sind Reduktions-Rhinoplastik, Augmentations-Rhinoplastik, rekonstruktive Rhinoplastik, Verfeinerungs-Nasenkorrektur, posttraumatische Rhinoplastik und Revisions-Rhinoplastik, aber viele andere Optionen stehen zur Verfügung, in Bezug auf die Art des Merkmals, das korrigiert werden muss.

    Chirurgen berücksichtigen die anderen Gesichtsmerkmale, die Haut auf der Nase und die Veränderungen, die sie bei der Planung einer Nasenkorrektur vornehmen möchten. Sie werden eine einzigartige Strategie für jeden Einzelnen erstellen, wenn sie ein Kandidat für eine Operation sind. In Anbetracht der oben beschriebenen großen Unterschiede zwischen rassischen und ethnischen Gruppen variieren die Nasenkorrekturverfahren und die Techniken, die Chirurgen verwenden, stark in Abhängigkeit von mehreren Faktoren.

    Zum Beispiel kann eine asiatische Nasenkorrektur aufgrund der unterschiedlichen anatomischen Strukturen zwischen verschiedenen Rassengruppen ein schwieriger chirurgischer Eingriff sein. Ein gründliches Bewusstsein für ethnisch-spezifische Merkmale ist für Chirurgen erforderlich, die rhinoplastische Operationen an nicht-kaukasischen Patienten durchführen. Asiatische ästhetische Ziele sollten für jeden Patienten sorgfältig auf der Grundlage seiner ethnischen Zugehörigkeit und Kultur ausgearbeitet werden. Asiaten haben typischerweise eine kürzere, breitere und weniger vorstehende Nase als Kaukasier, was eine augmentative und strukturelle Nasenkorrektur erfordert, im Gegensatz zu Kaukasiern, die eher von einer Reduktions-Nasenkorrektur und einer Art von unterer lateraler Knorpelreduktion profitieren.

    Ein weiteres Beispiel ist die afrikanische Nasenkorrektur, die in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist, da das Verfahren auch für diejenigen geeignet ist, die bestimmte ethnische Besonderheiten auch bei kosmetischen Operationen oder der Behandlung bestimmter medizinischer Probleme wie abweichender Septen erhalten möchten. Ohne die ethnische Herkunft des Patienten zu entfernen, kann ein geschickter plastischer Chirurg erhebliche ästhetische Veränderungen vornehmen. Eine erfolgreiche afrikanische Nasenkorrektur erfordert eine viel größere Genauigkeit und Konzentration auf Details als eine Standard-Nasenkorrektur. Entgegen der landläufigen Meinung weisen die Nasen afrikanischer Menschen erhebliche Unterschiede auf. Menschen mit Vorfahren aus einem Teil des afrikanischen Kontinents können flachere Nasen und größere Nasenlöcher haben, während diejenigen mit Vorfahren von einem anderen Ort deutlich mehr Definition in der Brücke und Spitze haben können. Nasenkorrekturchirurgen werden den Patienten vor Beginn der Behandlung sorgfältig untersuchen und ihn über die beste Vorgehensweise beraten, um die bestmögliche Symmetrie zwischen der Nase und dem Rest des Gesichts zu gewährleisten.

     

    Fazit- Was ist wichtig zu beachten?

    Rhinoplasty

    Da die Nasenkorrektur, eine kosmetische Operation, die das Aussehen der Nase verändern soll, in mehreren Rassen und Ethnien immer beliebter geworden ist, haben Experten versucht zu verstehen, welche Faktoren die Unterschiede in Bezug auf ihre Nasenformen beeinflussen und woraus diese Unterschiede tatsächlich bestehen. Es ist bekannt, dass Schönheitschirurgen verschiedene Nasentypen mit unterschiedlichen Methoden behandeln müssen, die ihren einzigartigen Eigenschaften entsprechen, da keine zwei Nasen genau gleich sind. Große Unterschiede wurden zwischen Rassengruppen auf der ganzen Welt entdeckt. Durch die Analyse von Variationen in Bezug auf klimatische Veränderungen und genetische Informationen in mehreren geografischen Gebieten und deren Verbindung zu Nasenformen ist es Fachleuten gelungen, eine Klassifizierung von Nasentypen basierend auf ethnischer Zugehörigkeit und Rasse zu erstellen. Sie haben viele Ähnlichkeiten zwischen Menschen entdeckt, die in der gleichen Gegend leben. Mehrere Studien und Forschung waren erforderlich, aber die Ergebnisse helfen vielen Chirurgen auf der ganzen Welt, bestimmte Patienten entsprechend zu behandeln.    

    Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit oder Rasse alle Nasen ihre einzigartigen Eigenschaften haben, die sie auf ihre eigene Weise schön machen, und in Ermangelung eines medizinischen Zustands, der eine spezielle Behandlung erfordert, sollten Nasenkorrekturverfahren nur als persönliche Präferenz durchgeführt werden und die Meinungen anderer Menschen zu diesem Thema sollten die Entscheidung über diese Art von kosmetischer Chirurgie nicht beeinflussen.