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Datum der letzten Aktualisierung: 11-Mar-2024

Medizinisch überprüft von

Interview mit

Dr. Chang Min Lee

Ärztlich begutachtet von

Dr. Lavrinenko Oleg

Ärztlich begutachtet von

Dr. Hakkou Karima

Ursprünglich in Englisch geschrieben

Parodontologie Fakten - Standpunkte von erfahrenen Ärzten

    Heute werden wir über ein sehr wichtiges Thema sprechen, über einen Teil des Körpers, der Sie entweder bequem oder unter täglichen Schmerzen leben lassen kann. 

    Heute werden wir über die Gesundheit von Mund und Zähnen sprechen. Und um genauer zu sein, werden wir Parodontologie diskutieren. 

     

    Aber was ist Parodontologie? 

    Parodontologie ist der Zweig der Zahnmedizin, der sich ausschließlich mit den Stützstrukturen um die Zähne befasst, die zusammen als Parodontium bekannt sind. 

    Der Begriff stammt aus dem Griechischen, "Peri" bedeutet rund und "Odons" bedeutet Zahn. 

    Die Parodontologie konzentriert sich auf die entzündlichen Erkrankungen, die das Zahnfleisch und die anderen Stützstrukturen um die Zähne zerstören. 

    Ein Parodontologe ist ein Zahnarzt, dessen Spezialgebiet hauptsächlich die Prävention, Diagnose und Behandlung von Parodontalerkrankungen und das Einsetzen von Parodontalimplantaten ist. Der Parodontologe ist auch der Experte in der Behandlung von entzündlichen Zahnerkrankungen. 

    Ein Parodontologe untersucht das Zahnfleisch, um zu überprüfen, ob ein Zahnfleischrandrückgang vorliegt, beurteilt, wie die Zähne beim Beißen zusammenpassen, und überprüft die Zähne, um zu sehen, ob sie locker sind. Er oder sie wird auch das kleine Messgerät namens Sonde nehmen und es zwischen die Zähne und das Zahnfleisch legen, um die Tiefe der Räume zu messen, die als Parodontaltaschen bezeichnet werden. All dies wird getan, um die Gesundheit des Zahnfleisches zu beurteilen. 

     

    Also, was sind diese Krankheiten, über die wir sprechen? Wer sollte einen Parodontologen sehen? 

    Einige der parodontalen Bedürfnisse der Patienten können von einem allgemeinen Zahnarzt erfüllt werden. Da jedoch immer mehr Patienten Anzeichen von Parodontalerkrankungen entwickeln, die einen Zusammenhang zwischen Parodontalerkrankungen und anderen chronischen Erkrankungen im Zusammenhang mit dem Altern aufweisen, ist die Notwendigkeit einer parodontalen Behandlung größer. Hohes Maß an Fachwissen und umfangreiche Schulungen sind erforderlich. 

    Patienten, die über leichte bis mittelschwere Symptome von Parodontalerkrankungen klagen, sollten besser durch eine Partnerschaft zwischen einem allgemeinen Zahnarzt und einem Parodontologen behandelt werden. 

     

    Und jetzt erfahren wir mehr über parodontale Strukturen und Krankheiten. 

    Zu den parodontalen Strukturen gehören:

    • Die Gingiva oder allgemein bekannt als Zahnfleisch. 
    • Der Alveolar oder allgemein bekannt als Kieferknochen. 
    • Das Parodontalband, das den Zahn im Kieferknochen hält. 
    • Der Zement, der den Zahn mit dem Kieferknochen verbindet, indem er den Zahn im Parodontalband verankert. 

    Jede dieser Strukturen hat ihre eigene Funktion und Krankheiten. 

     

    Beginnen wir also mit der Gingiva oder dem Zahnfleisch. Was passiert mit ihnen, wenn sie entzündet sind? 

    Die Gingiva ist der Teil des Zahnfleisches, der die Basis der Zähne umgibt. 

    Wenn das Zahnfleisch entzündet ist, spricht man von "Gingivitis". 

    Es ist eine milde und häufige Form von Zahnfleischerkrankungen oder Parodontitis. Es verursacht Reizungen, Rötungen und Schwellungen. 

    Obwohl es ein leichtes Problem zu sein scheint, ist es wichtig, Gingivitis ernst zu nehmen und sofort zu behandeln, da es zu einer schwereren Form der Krankheit führen kann, die Parodontitis und Zahnverlust genannt wird. 

    Gesundes Zahnfleisch sieht normalerweise rosa, fest und eng um die Zähne an. Aber wenn es Gingivitis gibt, gibt es einige häufige Anzeichen und Symptome, die auf ihnen erscheinen, einschließlich:

    • Geschwollenes und geschwollenes Zahnfleisch. 
    • Zartes Zahnfleisch. 
    • Mundgeruch. 
    • Dunkelrotes oder dunkelrotes Zahnfleisch. 
    • Zahnfleischrückgang. 
    • Zahnfleischbluten beim Bürsten oder Zahnseide. 

     

    Aber was verursacht Gingivitis? 

    Die häufigste Ursache für Gingivitis ist eine schlechte Mundhygiene, die die Bildung von Plaques auf den Zähnen fördert. Die Plaques verursachen folglich eine Entzündung des umgebenden Gewebes. 

    So verursachen Plaques Entzündungen:

    1. Zuerst bildet sich Plaque auf Ihren Zähnen. Was ist eine Plakette? Es ist ein klebriger unsichtbarer Film, der hauptsächlich aus Bakterien besteht, die sich bilden, wenn die Nahrung, die Sie essen, insbesondere Zucker und Stärke, mit den normalerweise in Ihrem Mund vorhandenen Bakterien interagiert. Diese Plaques müssen täglich entfernt werden, da sie sich so schnell bilden. 
    2. Dann verwandelt sich die Plaque in einen Zahnstein. Wenn die Plaque auf Ihren Zähnen bleibt, kann sie sich unter dem Zahnfleischrand zu einem sogenannten Zahnstein verhärten und mehr Bakterien sammeln. Dieser Zahnstein macht es schwierig, die Plaques zu entfernen und wirkt als Schutzschild, das die Bakterien schützt und Reizungen entlang des Zahnfleischrandes verursacht. Zahnzähne können leider nicht nur durch Bürsten entfernt werden, sie benötigen eine professionelle Zahnreinigung. 
    3. Gingiva entzündet sich. Je länger Zahnstein und Plaques auf Ihren Zähnen bleiben, desto mehr Reizungen und Schwellungen werden es geben. Das Zahnfleisch entzündet sich, rot und blutet leicht. Zahnkaries kann ebenfalls auftreten. Wenn diese Entzündung unbehandelt bleibt, kann es zu Parodontitis und schließlich zu Zahnverlust kommen. 

     

    Es gibt einige Risikofaktoren, wenn sie beseitigt würden, würden Sie sich vor Gingivitis schützen. Zu diesen Risikofaktoren gehören:

    • Schlechte Mundpflege. 
    • Rauchen oder Kautabak. 
    • Xerostomie. 
    • Schlechte Ernährung. 
    • Vitamin-C-Mangel. 
    • Krumme Zähne, die schwer zu behandeln sind. 
    • Bestimmte Medikamente wie Phenytoin. 

    Sie können diese Krankheit leicht durch gute Mundhygiene, regelmäßige Zahnarztbesuche und gute Gesundheitspraktiken wie gesunde Ernährung und Blutzuckerkontrolle verhindern. 

    Was die Behandlung betrifft, sollte sie pünktlich und schnell sein, um alle Komplikationen zu vermeiden. Eine frühzeitige Behandlung kehrt die Symptome um und hemmt das Fortschreiten der Krankheit. 

     

    Professionelle Gingivitis-Behandlung umfasst:

    • Professionelle Zahnreinigung. Sie sollten Ihren Zahnarzt regelmäßig aufsuchen, um alle Plaques, Zahnzähne und bakteriellen Produkte in einem Verfahren zu entfernen, das als Schuppung und Wurzelglättung bekannt ist. Die Schuppung entfernt Bakterien und Zahnstein von der Oberfläche und unter dem Zahnfleisch.  Die Wurzelglättung entfernt die durch Entzündungen entstandenen Bakterien und glättet die Wurzeloberflächen.
    • Zahnrestauration, falls erforderlich. Falsch ausgerichtete Zähne, schlecht angepasste Kronen oder Brücken können zu Ihrer Krankheit beitragen und es schwierig machen, Plaques täglich zu entfernen. Daher sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, wenn eine der Zahnrestaurationen Ihre Entzündung verursacht. 
    • Kontinuierliche Pflege. Eine kontinuierliche gute Mundhygiene zu Hause und regelmäßige zahnärztliche Untersuchungen sorgen für die Sicherheit Ihrer Zähne. 

    Wenn die Behandlung vernachlässigt wird, würde dies zu einer schwereren Erkrankung führen, die andere Strukturen betreffen würde. Schließlich wird es zu Parodontitis führen. 

     

    Also, was ist Parodontitis? Was ist der Unterschied zwischen Gingivitis und Parodontitis? 

    Parodontitis ist eine schwere Zahnfleischentzündung, die das Weichgewebe schädigt und noch ohne Behandlung zu einer schweren Knochenerkrankung führen kann. 

    Es passiert, wenn Gingivitis unbehandelt bleibt und Parodontitis fortschreitet. Wenn es sich entwickelt, zieht sich die innere Schicht des Zahnfleisches und des Knochens von den Zähnen weg und bildet Parodontaltaschen mit schädlichen Bakterien. Dann wachsen Plaques unter dem Zahnfleischrand, was zu Zahn- und Knochenverlust führen kann. 

    Symptome einer Parodontitis sind: 

    • Geschwollenes geschwollenes Zahnfleisch.
    • Rotes dunkles oder dunkelrotes violettes Zahnfleisch. 
    • Mundgeruch. 
    • Leicht blutendes Zahnfleisch. 
    • Lockere Zähne. 
    • Schmerzhaftes Kauen. 
    • Ausspucken von Blut beim Bürsten oder Zahnseide. 
    • Zwischen den Zähnen entstehen neue Räume. 
    • Ändern Sie die Art und Weise, wie Zähne zusammenpassen, wenn Sie beißen. 
    • Eiter zwischen den Zähnen und dem Zahnfleisch. 
    • Zartes Zahnfleisch bei Berührung. 
    • Zahnfleischrückgang, der Ihre Zähne länger als normal aussehen lässt. 

    Es gibt auch Risikofaktoren, die das Risiko einer Parodontitis erhöhen, wie zum Beispiel: 

    • Gingivitis. 
    • Schlechte Mundpflegegewohnheiten. 
    • Rauchen. 
    • Hormonelle Veränderungen, wie sie mit Schwangerschaft und Menopause zusammenhängen. 
    • Bestimmte Krankheiten wie Morbus Crohn, Diabetes und rheumatoide Arthritis. 
    • Fettsucht. 
    • Schlechte Ernährung und Vitamin-C-Mangel. 
    • Genetik. 

    Parodontitis kann zu noch schwerwiegenderen Komplikationen führen. Die Bakterien, die für Parodontitis verantwortlich sind, können in Ihren Blutkreislauf gelangen und andere Teile oder Organe in Ihrem Körper beeinflussen. 

    Parodontitis wurde auch mit Atemwegserkrankungen, rheumatoider Arthritis, koronarer Herzkrankheit und schwieriger Blutzuckerkontrolle bei Diabetikern in Verbindung gebracht. 

    Und genau wie Gingivitis können eine gute Mundhygiene und regelmäßige Zahnarztbesuche all diese Komplikationen von Anfang an verhindern.

     

    Aber wie stellen Ärzte fest, ob es sich um Gingivitis oder Parodontitis handelt? Wie wird es diagnostiziert? 

    Ihr Zahnarzt wird:

    • Überprüfen Sie Ihre Krankengeschichte , um Ihre Risikofaktoren zu identifizieren, die zu Ihren Symptomen beitragen könnten. 
    • Untersuche deinen Mund. Ihr Arzt wird nach Plaques, Zahnstein oder Zahnfleischblutungen suchen. 
    • Messen Sie die Taschentiefe. Wie wir zu Beginn unseres Videos erwähnt haben, wird Ihr Arzt ein Instrument namens Sonde verwenden, um die Tiefe der Rille zwischen Zahnfleisch und Zähnen zu messen, indem Sie sie neben Ihre Zähne und unter den Zahnfleischrand legen. Bei einem gesunden Menschen misst diese Tasche zwischen 1 - 3 mm. Taschen, die tiefer als 4 mm sind, können auf eine Parodontitis hinweisen. 
    • Machen Sie zahnärztliche Röntgenaufnahmen. Sie helfen, nach Knochenverlust in Bereichen zu suchen, in denen sich tiefe Taschen befinden. 

    Nach allen Untersuchungen und Untersuchungen wird Ihr Arzt in der Lage sein, das Stadium Ihrer Erkrankung entsprechend ihrer Schwere, Ihrer Gesundheit und der geeigneten Behandlung Ihres Falles zu definieren. 

    Die Behandlung der Parodontitis kann von einem Parodontologen, einem Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker durchgeführt werden. 

    Ziel der Behandlung ist es, diese resultierenden Taschen um die Zähne gründlich zu reinigen und Schäden am nahe gelegenen Knochen zu vermeiden. 

    Ihre Chance auf eine erfolgreiche Behandlung steigt, wenn Sie eine gesunde tägliche Zahnpflegeroutine annehmen und alle schlechten Gewohnheiten wie das Rauchen aufgeben. 

    Zusätzlich zur Gingivitis-Behandlung, die Schuppung und Wurzelglättung umfasst, erfordert die Parodontologie-Behandlung Antibiotika entweder topisch oder oral, um bakterielle Infektionen zu kontrollieren. 

     

    Unsere Aufgabe heute ist es, die meisten Ihrer Fragen zur Parodontologie zu beantworten. Heute haben wir Dr. Lee, der ein führender Arzt bei Good Life Dental in Seoul ist. Er wird mit uns über Parodontologie aus erfahrener medizinischer Sicht diskutieren.

    Interview:

    Dr. Chang Min Lee

    Was ist eine Parodontalabteilung und was macht Sie dazu, sich darauf zu spezialisieren?

    Einfach ausgedrückt, kümmert sich ein Parodontologe um Probleme, die das Zahnfleisch betreffen. Zum Beispiel, wie viele von Ihnen wissen, die Skalierung. Scaling ist eine nicht-chirurgische Methode, um das Zahnfleisch zu pflegen, was wir tun. Wir führen auch eine tiefe Skalierung durch, die eine lokale Betäubung erfordert. Durch tiefe Schuppung, zusammen mit Anästhesie, werden wir Schuppenablagerungen zwischen Zahnfleisch und Zähnen sowie Infektionen los. Und in Fällen, in denen die Zahnfleischerkrankung schwerwiegend ist, führen wir auch Operationen durch. Wie gesagt, Schuppung und tiefe Skalierung sind nicht-chirurgische Techniken zur Pflege von Zahnfleisch und Zahnfleischchirurgie dient zur Entfernung von Teilen des Zahnfleisches, die infiziert sind. In Fällen, in denen die Zahnfleischerkrankung auch nach der Behandlung immer wieder auftritt, was dazu führt, dass die Zähne entfernt werden müssen oder wenn einem Patienten ein Zahn fehlt, setzen wir Implantate ein. Also, sich um das Zahnfleisch zu kümmern, bei Bedarf Operationen durchzuführen und sogar Implantate durchzuführen, ist das, was ein Parodontologe tut. Wir können auch hinzufügen, dass wir die gesunde Entwicklung des Zahnfleisches unterstützen können, wir führen sogar Zahnfleischtransplantationen durch, einen chirurgischen Eingriff. Kombinieren, pflegen, pflegen und in einigen Fällen die Zähne durch ein Implantat ersetzen, ist das, was wir tun. Wir können auch hinzufügen, dass wir helfen, sich um diejenigen zu kümmern, zu erhalten und letztendlich denjenigen Freiheit zu geben, die unserem Regime folgen, ist unser oberstes Ziel. Der Grund, warum ich Parodontologie studiert habe, ist, weil ich nach meinem College-Abschluss und der Arbeit in einer Zahnklinik erkannt habe, dass der wichtigste Aspekt darin besteht, sich um die Zähne und das Zahnfleisch des Patienten zu kümmern, und wenn sie fehlen, ersetzen Sie sie und helfen Sie ihnen, sich zu erholen sind die wichtigsten Aspekte, warum ich Parodontologie studierte und Parodontologe wurde.

    Doktor Lee, sind Sie für parodontale Behandlungen in Ihrer Zahnklinik verantwortlich?

    Die kurze Antwort ist ja, aber unser Krankenhaus hat fünf oder sechs Chefärzte, die ihre Spezialitäten machen. Jedes ihrer Fachgebiete ist anders, daher haben wir Zahnärzte und Kieferorthopäden. So kommuniziert jeder von uns und versucht, die beste Behandlung für jeden Patienten maßzuschneidern. Also, wie gesagt, die Grundlagen der Parodontologie, nämlich Skalierung, chirurgische Skalierung und Implantate, werden auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Patienten zugeschnitten. Das Wichtigste ist, die Zahngesundheit zu schützen und gesunde Zähne zu erhalten. Für diejenigen ohne Zähne oder diejenigen, die diese entfernen müssen, bieten wir die Implantatlösung an und helfen, einen normalen, gesunden Lebensstil beizubehalten. So helfe ich Patienten auf vielfältige Weise, ihre gesunden Zähne hier in der Klinik zu erhalten.

    Implantate. Es war in letzter Zeit wirklich im Trend.

    Ja.

    Was sollten Patienten und Ärzte beachten, bevor sie es bekommen?

    Heutzutage sind Informationen im Internet reichlich vorhanden. Wenn man Transplantation oder Implantate eingibt, gibt es viele Informationen. Während die meisten Informationen korrekt sind, ist das, was der Patient wissen muss, mehr oder weniger leicht verfügbar. Wenn ich jedoch einfach erkläre, wenn man ein Zahnimplantat oder viele Zahnimplantate haben muss, gibt es ziemlich viele Probleme, die man berücksichtigen muss. Zum Beispiel wird die Fülle der Knochenstruktur benötigt, die die Zähne (Implantat) stützen kann. Das Implantat benötigt eine bestimmte minimale Knochenstrukturbasis, um das Implantat zu stützen. Wenn die Knochenstruktur zu flach oder zu klein ist, müssen wir sie zuerst durch Transplantation ergänzen. Eine Schlüsselfrage für uns, um zu entscheiden, ob wir die notwendige Knochenstruktur vor der Implantatoperation oder gleichzeitig in Verbindung mit dem Eingriff transplantieren. Oder sollten wir den Eingriff ohne Knochenaufbau durchführen. Das sind die Fragen, die wir berücksichtigen müssen. Außerdem haben wir gerade über die Menge oder Fülle der Stützknochen gesprochen, aber wir müssen auch den aktuellen Zustand der Knochen berücksichtigen. Auch die allgemeine Gesundheit des Patienten ist wichtig. Selbst wenn wir also nur ein Zahnimplantat machen, müssen wir entsprechend dem Zustand jedes Patienten planen und das beste Ergebnis erzielen. Außerdem müssen Patienten auch viele Probleme berücksichtigen. Zum Beispiel könnte ein Patient denken, einfach ein Implantat zu bekommen, aber danach ist es wichtig, sich um das Implantat und die Krone zu kümmern. Patienten müssen gut auf ihre Gesundheit achten. Zum Beispiel sollten diejenigen, die rauchen, mit dem Rauchen aufhören und das Trinken reduzieren. Ein Implantat ist also nicht das Ende des Prozesses, sondern der Beginn eines neuen Lebens, das viele Verantwortlichkeiten mit sich bringt.

    Kompliziert! Wie sollten Patienten ihre Implantate pflegen?

    Wie gesagt, Patienten sollten erkennen, dass ein Implantat nicht das Ende, sondern ein Neuanfang ist. Viele denken, sie können nach der Implantation aufhören, den Zahnarzt zu besuchen und normal weiter essen und plötzlich mit Implantaten konfrontiert werden, die nicht stabil sind und sich bewegen und somit letztendlich plötzlich den Zahnarzt besuchen. Stattdessen sollten Patienten ihre Implantate als ihre eigenen Zähne betrachten und entsprechend gut aufpassen. Auch implantierte Zähne können Krankheiten haben. Wenn Implantate nicht gut gepflegt werden, kann sich das umliegende Zahnfleisch verschlechtern und sogar Infektionen haben, genau wie normale Zähne. Ich sage allen meinen Patienten drei Dinge, egal ob sie normale Zähne oder Implantate haben. Erstens ist die richtige Behandlung, die wir unseren Patienten geben, der Schlüssel. Zweitens kümmern sich die Patienten selbst zu Hause, wenn sie nicht in einer Zahnklinik sind - im Grunde, wie sie ihre Zähne und ihr Zahnfleisch sowie Zahnseide putzen. Drittens, regelmäßige Kontrollen. Die Arbeit ist also nach dem Zahnarztbesuch noch nicht vorbei. Es sollte mit guter Pflege zu Hause und mit regelmäßigen Kontrollen beim Zahnarzt ergänzt werden. Einige Probleme treten auch bei guter Selbstversorgung auf, so dass wir diese Probleme bei regelmäßigen Untersuchungen erkennen und mit rechtzeitigen Behandlungen schlechtere Ergebnisse verhindern können. Auch hier müssen unsere Zahnbehandlungen, die Selbstversorgung des Patienten und regelmäßige Kontrollen zur Diagnose und Prävention pflichtbewusst aufbewahrt werden. Nicht nur für natürliche Zähne, sondern auch für Implantate, um sie über einen langen Zeitraum zu verwenden.

    Als Sie die Parodontologie zum ersten Mal eingeführt haben, haben Sie die Zahnfleischtransplantation erwähnt.

    Ja.

    Und ästhetische Parodontalchirurgie. Ich denke, es gibt nicht viele Leute, die damit vertraut sind. Können Sie es uns kurz erklären?

    In Wirklichkeit sind sich viele Menschen der Verfahren und Probleme wie Zahnfleischerkrankungen, Schuppenbildung, Zahnfleischbehandlung, Zahnfleischchirurgie, Implantat, Sinuslift bewusst. Zahnfleischgewebetransplantation oder präprothetische Parodontaloperationen sind jedoch Begriffe, von denen nicht viele gehört haben. Wenn wir zuerst mit der Zahnfleischtransplantation beginnen, die sowohl für natürliche als auch für Implantate gilt, gibt es zwei Arten von Zahnfleischgewebe, die die Zähne an Ort und Stelle halten - der härtere Typ namens Gingiva und der lockerere Zahnfleisch, der Alveolarschleimhaut. Wenn wir Luft in unserem Mund bewegen, können wir fühlen, dass es Gewebe gibt, die flexibel sind und Gewebe, das härter und unbeweglicher ist. Diese Gewebe halten die Zähne an Ort und Stelle und verhindern auch das Eindringen von Bakterien. Aber wenn die Gingiva fehlt, und wenn die Wangen gezogen werden, folgen die Zähne der Bewegung und erzeugen vorübergehend eine Lufttasche oder bluten beim Zähneputzen, wenn die Gingiva geschwächt ist und somit die Wahrscheinlichkeit erhöht, Zahnfleischerkrankungen zu entwickeln. In solchen Fällen können wir Zahnfleischgewebetransplantationen vom Gaumendach des Patienten aus durchführen, was zu einer stärkeren Zahnfleischbasis führt, um die Zähne sicher zu halten. Dies wird als Zahnfleischgewebetransplantation bezeichnet. Wir können auch Ptransplantationstechniken für präprothetische Parodontaloperationen verwenden. Zum Beispiel gibt es Patienten, die zu wenig Höhe im Zahnfleisch haben, ihre Zähne freilegen und sie einer übermäßigen Kälte in den Zähnen aussetzen. Einige haben ihr Zahnfleisch während des Zähneputzens gegraben, was zu Zahnfleischrückgang und Schmerzen führt. Einige klagen über Schmerzen und einige sorgen sich beim Lächeln ästhetisch um ihr übermäßiges Zahnfleisch. Es gibt viele mit diesen Problemen. Einige übliche Behandlungen sind, einen Teil des Gewebes zu entfernen oder Medikamente zu verwenden, um die Schmerzen zu lindern. In der präprothetischen Parodontalchirurgie können wir Gewebe transplantieren, um den Zahnfleischrand anzuheben und den Schmerz zu begrenzen sowie zur psychologischen Befriedigung beizutragen, wenn das neue Lächeln in Bezug auf den Anteil von Zahnfleisch und Zähnen normaler aussieht. So sind Zahnfleischgewebeoperationen auch aus psychologischen Gründen hilfreich. Wenn wir andere Menschen oder Schauspieler im Fernsehen sehen, können wir gelegentlich Menschen mit zu viel Zahnfleischgewebe sehen, was sich während ihres Lächelns zeigt. Die Lachfalten können ihr Zahnfleischgewebe zeigen. Für einige bedeckt der Zahnfleischrand mehr Zähne als normal, was der gegenteilige Zustand ist als zuvor diskutiert. Wenn wir davon ausgehen, dass die normale Linie für das Zahnfleisch hier ist, haben einige sie noch niedriger und bedecken mehr von ihren Zähnen, was am Ende mehr von ihrem Zahnfleisch als normal zeigt. Während dies nicht üblich ist, gibt es einige, die eine solche Bedingung haben. Viele sind sich dessen jedoch nicht einmal bewusst. Aber wenn es von Parodontologen behandelbar ist, können wir einen Teil des Zahnfleischgewebes entfernen und die Zahnfleischrandexposition beim Lächeln begrenzen. In Fällen, in denen dies nicht möglich ist, können wir ähnliche Ergebnisse erzielen, indem wir Laminate oder Kronen verwenden, um die Größe der Zähne zu vergrößern und ein normales Aussehen zu erzielen. Einige benötigen eine Kombination dieser Verfahren. Wenn jemand im Publikum übermäßiges Zahnfleisch hat, können Sie zu einem Parodontologen gehen und eine gründliche Untersuchung durchführen, damit wir sehen können, ob es Optionen gibt, die in Betracht gezogen werden müssen.

     

    Schlussfolgerung

    Dr. Lee ist Parodontologe bei Goodlife Dentistry in Seoul. Ein Parodontologe könnte eine tiefe Schuppung für Ihre Zähne durchführen, um sowohl sie als auch das Zahnfleisch gesund zu halten, indem er entzündliche Zustände verhindert.

    Parodontologen führen auch Operationen in Fällen durch, in denen Zahnfleischerkrankungen schwerwiegend sind, indem sie das Zahnfleischgewebe öffnen.

    Auch wenn die Zähne aufgrund schwerer Karies unbrauchbar werden, kann ein Parodontologe Zahnimplantate durchführen, um die normale Funktion wiederherzustellen. In einigen Fällen werden sogar Zahnfleischgewebeimplantate (Zahnfleischimplantate) oder Transplantationen bei Patienten mit Zahnfleischrückgang durchgeführt.

    Bei der Durchführung von Implantaten ist es wichtig, die Knochenmasse zu beurteilen, die das Einsetzen des Implantats unterstützen kann. Wenn es an Tiefe oder Größe der Knochenmasse mangelt, die für ein erfolgreiches Implantat notwendig ist, muss es durch Knochenaufbau ergänzt werden. Ein Parodontologe wird beurteilen, ob eine Knochentransplantation vor der Durchführung von Implantaten, während der Durchführung von Implantaten oder ohne erforderlich ist.

    Sobald ein Implantat durchgeführt wurde, ist es wichtig, das Implantat und die Krone zu pflegen. Das Rauchen sollte eingestellt werden, und der Alkoholkonsum sollte begrenzt werden. Zahnfleischerkrankungen können in Bereichen der implantierten Zähne auftreten, genau wie bei natürlichen Zähnen. Daher ist eine kontinuierliche Pflege des neuen Implantats notwendig. Das Implantat sollte regelmäßig durch gründliches Bürsten und Zahnseide gereinigt werden, ergänzt durch regelmäßige Besuche beim Parodontologen.

    Wenn eine Zahnfleischtransplantation erforderlich ist, kann sie vom Gaumendach des Patienten entnommen und bei Bedarf transplantiert werden.

    Die Behandlung von Zahnfleischrezessionen ist nicht nur aus medizinischen Gründen, sondern auch für das psychische Wohlbefinden, da einige Schüchternheit verspüren können, wenn sie lächeln, wenn die Rezession extrem ist.

    In einigen seltenen Fällen wird eine teilweise Entfernung des Zahnfleischgewebes bei Patienten mit überzahnfleischerweiterter Abdeckung ihrer Zähne durchgeführt. Alternativ kann der gleiche Zustand auch durch die Verwendung von Kronen und Laminaten korrigiert werden.