Stirnknochenreduktion
Eine hervorstehende Stirn ist ein wesentliches männliches Merkmal im Gesicht eines Mannes. Aus diesem Grund entscheiden sich die meisten Frauen und wenige Männer, die eine hervorstehende Stirn haben, für Mittel, die helfen können, eine solche Stirn zu reduzieren oder zu beseitigen. In solchen Fällen ist die beste Methode die Brauenknochenreduktion.
Wie sieht eine Brauenknochenreduktion aus?
Es wird ein Schnitt gemacht, entweder innerhalb des Haares, wo es sofort effektiv verborgen wird, oder direkt vor dem Haar, was eine weitere Haarkorrektur ermöglicht. Narben von Haarschnitten sind in der Regel nach einigen Monaten schwer zu bemerken, können aber zunächst ziemlich offensichtlich sein.
Der Brauenknochen und die Augenhöhlenränder werden durch diesen Schnitt verringert. Der hohe Brauenknochen kann erweicht und abgerundet werden, und die Augen können heller und offener erscheinen. Wir können auch die Brauen anheben und formen, um eine weiblichere Brauenkurve zu erzeugen.
Die Brauenknochenreduktion kann auch als Stirnkonturierung, Neandertaler-Stirnchirurgie oder Stirnumformung bezeichnet werden. Es ist ein effektives Verfahren, das in der Lage ist, eine prominente männliche Stirn in den durchschnittlichen weiblichen Bereich zu verwandeln. Dieser Ansatz ist eines der wichtigsten Verfahren zur Gesichtsfeminisierung. In den meisten Fällen wird die Stirnkonturierung zusammen mit einer Haarabsenkung oder einem Brauenlifting aufgrund der Lage der Operationsstelle durchgeführt. Dies führt zu einem hervorragenden ästhetischen Aussehen.
Der obere Teil des Gesichts hat den größten Einfluss auf Schönheit und Weiblichkeit. Das Ziel der Brauenknochenreduktion ist es, den Knochen über den Augen so zu formen, dass Licht das obere Gesicht hervorheben kann. Es wird normalerweise in Verbindung mit Knochenarbeit, Brauenlifting und Haarabsenkung durchgeführt.
Brauenknochen
Eine männliche Stirn hat einen ausgeprägteren Knochenkamm unmittelbar über den Augen, der umgangssprachlich als "Brauenknochen" bezeichnet wird. Eine weibliche Stirn hat ein weicheres, weich abfallendes Aussehen.
Die Leute wissen es nicht, aber der Brauenknochen ist eines der Gesichtsmerkmale, die das Geschlecht einer Person identifizieren.
Brauenkämme sind die Bereiche der Brauen, die nicht von der vollen Stirn bedeckt sind. Ihr unterer Rand sinkt nach innen, um Augenhöhlen zu bilden, während sich ihr oberer Rand mit dem Stirnbein verbindet, um einen Teil der Stirn zu bilden. Von der Seite betrachtet sind die Brauenkämme das auffälligste Merkmal der Stirn.
In den meisten Situationen entsteht ihre Morphologie spontan; dennoch können einige Faktoren wie Traumata oder endokrine Störungen ihre Osteogenese beeinflussen.
Augenbrauenknochen
Da hervorstehende Brauenkämme Menschen maskulin aussehen lassen oder ihre Augenhöhlen etwas tief eingesunken erscheinen lassen, würden die meisten Patienten eine Brauenkammverkleinerung in Betracht ziehen, um die raue Oberfläche oder die hervorstehenden Knochen abzuschleifen, die Kontur der Brauen zu glätten und die Stirn voll und rund aussehen zu lassen.
Arten der Brauenknochenreduktion
Es gibt vier Formen der Brauenknochenreduktion, die Chirurgen oft verwenden, abhängig von der Prominenz Ihres Brauenknochens, der Dicke Ihrer Stirnhöhlenwand, der Größe Ihres Sinus und Ihrer Stirn im Allgemeinen. Der am besten geeignete Typ basiert normalerweise auf der Stirnknochenprominenz, der Breite der Stirnhöhlenwand. Dazu gehört auch die allgemeine Größe der Stirn und der Stirnhöhle.
Die Operation kann mit einer Brauenstraffung oder einer Haarvorschub- / -senkungsoperation gekoppelt werden. Die Position des Einschnitts oder der Narbe wird durch Ihre Stirnanatomie, Ihren Haaransatz und ob Sie sich gleichzeitig zusätzlichen Behandlungen unterziehen oder nicht, bestimmt. Die Haarsatzsenkung / -vorschuboperation wird typischerweise zusammen mit einer Brauenknochenreduktion durchgeführt.
Die Behandlung der Stirnhöhle ist entscheidend, um mit dieser Behandlung die besten Ergebnisse zu erzielen. Dieser Sinus ist eine Lufttasche, die sich von der Oberseite der Nase bis zur Stirn erstreckt. Die Mehrheit der Menschen benötigt mehr als nur Knochenrasur.
So umfassen die Arten der Brauenknochenreduktion;
Typ 1 (Rasieren)
Manche Menschen haben einen relativ kleineren Sinus und eine breite Stirnhöhlenwand. In einer solchen Situation wird der Chirurg den zusätzlichen Knochen begraben. Dieser Ansatz wird als "Stirn Typ 1" bezeichnet. Die meisten Chirurgen werden heute nur eine kleine Menge Knochen vergraben, ein Prozess, der als Feminisierung der Stirn bekannt ist. Allerdings profitiert nur eine begrenzte Anzahl von Patienten von dieser Technik, insbesondere Menschen mit leichtem Bossing oder Sinusitis.
Unabhängig davon, was einige Chirurgen sagen mögen, ist es in der Regel unmöglich, eine männliche Stirn allein durch Entgraten in typische weibliche Bereiche zu verwandeln. Dies liegt an der Stirnhöhle.
Typ 2 (Rasieren und Befüllen)
Dieser Ansatz umfasst eine Teilindikation und wird häufig von Chirurgen angewendet, die keine Stirnrekonstruktionen durchführen. Es ist effektiv nützlich, wenn der Projektionswinkel in der Nase und der Stirn bereits zufriedenstellend ist. In einem solchen Szenario muss nur die Konkavität auf der Rückseite des Bossings angesprochen werden. Knochenzement wird verwendet, um den konkaven Raum auf der Oberseite des Bossings abzudecken.
Wenn eine Typ-2-Brauenknochenreduktion durchgeführt wird, wenn dies nicht notwendig ist, wird eine "schwere" delphinartige Stirn erzeugt. Obwohl die neue Stirn glatt ist, wölbt sie sich im Vergleich zur "idealen" weiblichen Stirnlinie nach vorne.
Typ 3 (Stirnrekonstruktion)
Die am häufigsten verwendete Stirnkonturierungstechnik ist dieses Typ-3-Verfahren. Das Verfahren beinhaltet das Ablösen der Vorderwand des Stirnhöhlenknochens , das Umbauen und das Zurücklegen.
Manchmal ist es notwendig, eine Kombination aus Stirnrekonstruktion und etwas Füllung mit Knochenzement zu verwenden, um die gewünschte Stirnform zu erhalten. Wir verwenden den Knochenzement immer öfter, um genau das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Typ 4 (Stirnrekonstruktion und -füllung)
Um das gewünschte Stirnprofil zu erreichen, kann eine Kombination aus Stirnrekonstruktion und Knochenzementfüllung notwendig sein. Chirurgen verwenden Knochenzement, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Stirn
Sexualdimorphismus bezieht sich auf Variationen im Aussehen zwischen Männchen und Weibchen derselben Art, wie Veränderungen in Farbe, Form, Größe und Struktur, die durch die genetische Vererbung des einen oder anderen Geschlechtsmusters induziert werden.
Es gibt drei wesentliche Unterschiede, wenn es um die männliche und weibliche Stirn geht. Dazu gehören;
- Das Stirn-Bossing: Die Stirn von Männern und Frauen unterscheidet sich in erster Linie. Männer haben normalerweise einen Knochenkamm entlang des oberen Randes der Augenhöhlen. Dies wird als Brauenbossing oder Brauenkamm bezeichnet. Auf der anderen Seite haben weibliche Stirn kleine oder manchmal gar keine Boss.
- Flacher Fleck: Ein flacher Bereich ist manchmal zwischen den Graten beider Augenhöhlen wahrnehmbar. Da Frauen diese Grate fehlen, fehlt der flache Fleck auf den Augenhöhlenkämmen.
- Stirnneigung : Bei Männern ist der allgemeine Stirnwinkel tendenziell steiler, während der Winkel zwischen Nase und Stirn im seitlichen Look aufgrund des Brauenkamms scharf ist. Frauen haben jedoch einen zusätzlichen vertikalen Blick auf die Stirn in seitlicher Ansicht, da ihnen der Brauenkamm fehlt. Auch der Winkel zwischen Stirn und Nase ist breit.
- Während die Brauenknochenreduktion sowohl bei Männern als auch bei Frauen durchgeführt werden kann, können sich die verwendeten Techniken je nach Menge der erforderlichen Brauenknochenreduktion unterscheiden. Die meisten Männer, die eine Stirnknochenverkleinerung in Betracht ziehen und sich einer Prominenzreduktion unterziehen, tun dies, weil sie zu groß sind und einen großen Einfluss auf die Beurteilung ihres Gesichtsaussehens haben. Starke männliche Stirnknochen können einem ein "Neandertaler" oder hypermaskulines Aussehen verleihen, wodurch sie wütend und / oder bedrohlich erscheinen.
- Während die Anforderung und Methode für eine Knochenlappen-Rückschlagtechnik bei Männern einfach ist, sind die Platzierung des Schnitts und die daraus resultierende Narbe wichtige Faktoren als akzeptabler Kompromiss. Viele Männer haben kurze Haare, Geheimratsecken oder sind völlig kahl, und die Verwendung eines konventionellen koronalen Schnitts muss vor der Operation ausführlich behandelt werden. Einige Männer mögen glauben, dass sich ein solches Opfer lohnt.
- Wenn sie jedoch die Option erhalten, können sich einige Männer dafür entscheiden, die Operation nicht durchzuführen. Eine Brauenknochenreduktion kann bei Männern mit akzeptablen tiefen horizontalen Hautfaltenlinien oder Narben direkter durchgeführt werden. Eine nervenschonende Methode kann typischerweise verwendet werden, ohne die Fähigkeit zum Entfernen und Ersetzen des Knochenlappens zu beeinträchtigen.
Wie verbessert die Brauenknochenreduktion das Gesamtbild?
- Die Stirn einer Person macht fast 35 bis 40 Prozent der gesamten Gesichtsoberfläche aus. Es steuert und beeinflusst ästhetisch alle anderen Gesichtszüge. Wenn es also in irgendeiner Weise aus dem Gleichgewicht gerät, ist die gesamte Gesichtsform betroffen. Infolgedessen können Sie fühlen, dass Ihre Stirn- und Stirnregionen zu breit oder zu prominent sind. Dies verursacht einen überhängenden Aufprall auf die Augen.
- Im Allgemeinen kann die Stirn asymmetrisch sein, zu maskulin oder weiblich für Ihre spezielle Geschlechtsidentität aussehen. Außerdem kann es in gewisser Weise in keinem Verhältnis zu allen anderen Gesichtsfaktoren stehen.
- Bei Transfrauen und Cisgender-Frauen verbessert das Stirnverkleinerungsverfahren den Gesichtsumriss. Dies geschieht, indem es mehr harmonische und weibliche Flexibilität gibt, wie die Stirn ästhetisch mit anderen Merkmalen korreliert. Die Operation formt auch die Stirn sowie die zerbrechlichen Knochen in der Augenhöhle. Dies reduziert den knöchernen Kamm um die übermäßig prominente Stirn. Die Umformung und Reduktion von Brauenknochen neigen beide dazu, die Haut zu befreien und die obere Gesichtsregion zu transformieren und zu feminisieren.
- Die größte Herausforderung bei Trans- und Cisgender-Männern kann sein, dass die Stirn nicht maskulin genug erscheint. In solchen Situationen kann der Chirurg stattdessen eine Stirnvergrößerung und -verlängerung vorschlagen. Diese richtet sich nach den tatsächlichen Gesichtsmerkmalen und der gewünschten Wirkung.
Siehe auch Beliebte Kliniken und Krankenhäuser für plastische Chirurgie in Korea
Gute Kandidaten für die Brauenknochenreduktion
Wenn Sie ein allgemein gesunder Erwachsener sind, der glaubt, dass Ihre Stirn Ihrem Aussehen abträglich ist, sind Sie ein ausgezeichneter Kandidat für eine Stirnverkleinerung oder Augenbrauenverkleinerung. Sie könnten ein idealer Kandidat für eine Augenbrauenverkleinerung sein, wenn Sie;
- Sind Sie erwachsen
- Haben Sie überschüssige hervorstehende Brauenkämme oder Stirn, die Sie männlicher aussehen lassen
- Männliche Gesichtszüge verändern und ein feminines Stirnbild formen möchten
- Haben unebene Stirnflächen oder einen hervorstehenden regionalen Knochen
- Haben Augenhöhlen, die eingesunken oder gekreuzt sind Canthus oder einen Augenschwanz, der aufgrund hervorstehender Brauenkämme herabhängend ist
- Notwendigkeit einer Gesichtsrekonstruktion
Neandertaler-Stirnzustand
Die Stirn ist eines der auffälligsten Merkmale des Gesichts und macht bis zu einem Drittel seiner Gesamtoberfläche aus. Es gibt jedoch signifikante Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen in Bezug auf den frontalen Haaransatz.
Darüber hinaus zeigt die Basis der Stirn, die die Brauen und die Brauenknochen (Schädelknochenkämme) umreißen, signifikante Gesichtsunterschiede zwischen den Geschlechtern. Die Form der knöchernen Stirn und die Eminenz der Stirnkämme (Neandertaler-Stirnkämme genannt) hilft, das männliche vom weiblichen Aussehen zu unterscheiden.
Der Knochenkamm, der über die Stirn über die Augen verläuft (Brauenbossing), kann jedoch über die akzeptablen Bereiche des Brauenvorsprungs hinausgehen. Dies führt zu dem Zustand der überschüssigen männlichen Stirn, die Neandertaler-Stirn genannt wird. Die meisten Formen der frontalen Stirnbossierung werden als Neandertaler klassifiziert. Zum Beispiel werden eine hervorstehende Stirn, eine schräge Stirn und eine glatte Stirn alle als Neandertaler bezeichnet.
Ursachen der Neandertaler-Stirn
Akromegalie, eine schwere Erkrankung, die eine übermäßige Produktion von Wachstumshormon verursacht, ist eine prominente zugrunde liegende Ursache. Personen mit dieser Erkrankung haben übermäßig größere als normale Hände, Füße, Kiefer und Schädelknochen.
Auf der anderen Seite gibt es viele andere mögliche Ursachen für Neandertaler-Stirn- oder Frontalbossing, einschließlich:
- Einnahme von Anti-Krampf-Medikamenten namens Trimethadion während der Schwangerschaft
- Abnorme Stirn- oder Schädelwucherungen
- Spezifische Formen der Anämie, die zu einer erhöhten, aber ineffektiven Produktion roter Blutkörperchen durch das Knochenmark führen können
- Basalzellnävus-Syndrom
- Cleidocraniale Dysostose
- Angeborene Syphilis
- Crouzon-Syndrom
- Hurler-Syndrom
- Pfeiffer-Syndrom
- Rachitis
- Rubinstein-Taybi-Syndrom
- Russel-Silver-Syndrom
Was beinhaltet die Brauenknochenreduktion?
Jeder Mensch hat andere Erwartungen, wenn es um die Stirnkonturierung geht. Aus diesem Grund neigt die Operation dazu, sich von Patient zu Patient zu unterscheiden. Im Allgemeinen beinhaltet es jedoch eine Umformung des Haaransatzes, der Brauenknochen, des Stirnkamms und der Knochen über die Augenhöhlen. Diese Verfahren zielen darauf ab, Ihnen ein feminineres Aussehen zu verleihen.
Der Chirurg beginnt mit der Erstellung eines Einschnitts. Es kann entweder im Haar sein, wo es sofort vollständig verdeckt ist, oder direkt vor dem Haar, was weitere Haarveränderungen ermöglicht. Narben von Haarschnitten sind normalerweise für einige Monate schwer zu erkennen. Sie können jedoch zunächst auffälliger sein.
Der Chirurg wird den Brauenknochen und die Augenhöhlenränder über den Schnitt reduzieren. Der obere Brauenknochen kann abgerundet und auch weich gemacht werden, während die Augen heller und offener aussehen können. Der Chirurg kann auch den Augenbrauenknochen anheben oder anheben, um eine bessere weibliche Brauenkurve zu bilden.
Um die weiblichste Stirnform bei den Patienten zu erhalten, muss die Knochenvorderwand beseitigt werden. Auch der umliegende Knochen wird beim Austausch der Vorderwand reduziert (Typ-III-Verfahren). Der Brauenknochen ist bei einer kleinen Anzahl von Patienten sehr dicht. Daher kann das einfache Rasieren des Knochens (Typ I) zu der entsprechenden weiblichen Kontur führen.
Im Allgemeinen ist es wichtig, dass Sie einen qualifizierten Chirurgen suchen. Er oder sie sollte in der Lage sein, eine Knochenrückschlagoperation durchzuführen, anstatt nur den Knochen für diese Behandlung zu rasieren.
Was passiert während der Brauenknochenreduktion?
Die Brauenknochenreduktion ist eine Operation, die normalerweise durchgeführt wird, wenn sich der Patient in Vollnarkose befindet. Um Schmerzen, Beschwerden und Blutungen zu lindern, kann der Chirurg ein Lokalanästhetikum in der Stirnregion verwenden.
Vor der Operation
- Da die Brauenkämme und der Stirnbein dünnere Strukturen aufweisen als andere Gesichtsknochen und sich oberhalb der hohlen Stirnhöhle befinden und an den Hirnhäuten des Schädels befestigt sind, sollten die Patienten vor der Operation eine Schädelröntgenaufnahme oder eine genauere 3D-CT-Untersuchung durchführen lassen, um das Ausmaß und den Bereich der Knochen, die reduziert werden können, genau vorherzusagen und mögliche postoperative Komplikationen zu vermeiden.
- Da der Dickenunterschied zwischen den Brauenkämmen und den Stirnknochen zwischen 2 und 5 mm liegt, sollten präoperative Röntgenaufnahmen verwendet werden, um die erforderliche Brauenknochenreduktion abzuschätzen. Es wird angenommen, dass die Entfernung von 3 Millimetern Knochen in den meisten Fällen erfolgreich ist.
- Erwähnenswert sind auch die Formung und Anpassung von Knochenoberflächenformen. Häufig werden zwei Methoden verwendet. Wenn sich die Prominenz nur am unteren oder lateralen Rand des Brauenknochens befindet, wird auf beiden Seiten der Unterkante der Augenbraue ein 1 cm langer Schnitt zur Rasierknochenreduktion gemacht; Wenn die Prominenz jedoch großflächig ist oder wenn die gleichzeitige Stirnbeinreduktion oder sogar ein Stirnlifting erforderlich ist, wird ein distaler Schnitt medial zum oberen Kopfhaaransatz zur Rasierknochenreduktion gemacht.
- Die Operation ist nicht schwierig, da weder eine Osteotomie noch eine Knochenschraubenfixierung erforderlich ist, es besteht kein Risiko für intraoperative Blutungen, was dies zu einer sehr sicheren Osteoplastik macht. Die Knochendicke sollte jedoch während des Eingriffs überwacht werden, um einen übermäßigen Knochenverlust zu vermeiden, der die strukturelle Festigkeit beeinträchtigen oder zu einem versunkenen Aussehen führen kann.
- Angesichts der Schwierigkeit zu entscheiden, wo der Schnitt bei vielen Männern gemacht werden soll, sollte vor der Operation ein alternativer Ansatz zur "Brauenknochenreduktion" in Betracht gezogen werden. Die Neigung der Stirn über den Brauenknochen sollte immer berücksichtigt werden.
- Präoperative Computerbildgebung ist erforderlich, um dem Patienten zu zeigen, welche Veränderungen bei der Brauenverkleinerung, Stirnvergrößerung oder beiden Operationen kombiniert am besten aussehen.
- Eine Fehldiagnose (Pseudo-Brauenknochenprotrusion) und eine unnötige Brauenknochenreduktion können mit einer präoperativen Profiluntersuchung vermieden werden. Abgesehen vom kosmetischen Ergebnis ist diese präoperative Überlegung wichtig, da eine Stirnvergrößerung viel schneller und mit weniger Narbenbildung durchgeführt werden kann, insbesondere wenn ein computerentwickeltes Stirnimplantat verwendet wird.
- Zumindest kann der Mann, der vernünftigerweise über unangenehme visuelle Narben besorgt ist, sich für eine Tarnstirnvergrößerung entscheiden, insbesondere wenn er keinen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden projizierten Operationsergebnissen erkennen kann.
Während der Operation
Während des Haupteingriffs führt der Chirurg die Operation in mehreren Schritten durch, einschließlich;
- Ein chirurgischer Hautmarker kann verwendet werden, um den Haaransatz und die Region der Stirn zu markieren, die geschnitten wird. Es wird darauf geachtet, dass der Schnitt im Haaransatz die Nerven und Haarfollikel nicht verändert.
- Ein Lokalanästhetikum wird verwendet, um die gesamte Stirn zu betäuben, beginnend vom Haaransatz bis zu den Brauen darüber.
- Der Chirurg erstellt einen Schnitt im markierten Bereich der Stirn und des Haaransatzes, der auch als Pretricchialschnitt bezeichnet wird. Danach wird er oder sie die Haut sanft aus dem Bindegewebe darunter heben und die für die Entfernung angegebene Region herausschneiden.
- Der obere Schnitt im Haaransatz wird dann nach unten gedrückt, um den Stirnschnitt zu verbinden. Dies versiegelt den Spalt und verengt oder verkürzt die Stirn.
- Der Chirurg wird dann die Haut zusammennähen, so dass die Narbenbildung minimiert wird und fast vollständig durch den Haaransatz verdeckt wird, wenn die Haare nachwachsen.
Sie sollten jedoch beachten, dass eine Brauenknochenreduktion die Höhe der Stirn minimiert und das Gesamtbild der Augenbrauen verändern kann. Es hebt jedoch nicht immer die Augenbrauen. Bei Bedarf kann der Chirurg gleichzeitig mit der Brauenknochenreduktion einen separaten chirurgischen Eingriff, das sogenannte Brauenlifting, durchführen.
Chirurgische Vorteile
- Die Wunde ist in der Kopfhaut verborgen und schwer zu erkennen.
- Korrigiert Unebenheiten in den Brauen oder Vorsprüngen der Brauen.
- Es wird dazu beitragen, das Erscheinungsbild von versunkenen Augenhöhlen zu verbessern, die von prominenten Brauenkämmen erzeugt werden.
- Verbessert die vollen und runden Merkmale sowie die weibliche Linie der Stirn.
- Verändert maskuline Gesichtsmerkmale wie hervorstehende Brauengrate.
Was ist nach der Stirnknochenreduktion und -genesung zu erwarten?
Die meisten Brauenknochenreduktionsverfahren werden ambulant durchgeführt. Einige Personen müssen jedoch möglicherweise über Nacht im Krankenhaus bleiben, um sie weiter zu überwachen und zu beobachten. Der Arzt entfernt die Nähte bei Ihrem ersten postoperativen Termin nach fünf Tagen des chirurgischen Eingriffs.
Schwellungen und Blutungen sind typische Nebenwirkungen, die zwei Wochen anhalten können, wobei eine moderate Schwellung zwei Monate anhält. Auch Brauenknochenschmerzen sind bei Patienten normal, aber sie sind leicht zu behandeln und mit angemessener Nachsorge zu kontrollieren. Nach einer Woche kehren die Patienten zu ihrem normalen Zeitplan zurück. Allerdings sollte man bis zu einem Monat auf bestimmte anstrengende Tätigkeiten verzichten.
Für eine natürlichere Wirkung krümmt der Chirurg die Haarnarbe in einem unregelmäßigen Winkel. Es wird zuerst rot und auffällig sein, aber es wird nach etwa sechs Wochen weniger offensichtlich sein, wenn Haare über die feine Narbe wachsen. Es würde etwa ein Jahr dauern, bis die Narbe reifte.
Die Sichtbarkeit der Narbe hängt von der Haardichte an der Rückseite des Haaransatzes ab. Die Narbe wird nicht leicht wahrnehmbar sein, wenn das Haar dichter ist, da die Haarwurzeln, die unter der Narbe angedrückt wurden, in der Narbe wachsen. Für eine Person mit dünnem Haar könnte die Narbe sichtbarer sein, wenn Sie Ihre Haare nach hinten ziehen.
Die weißen Hautstiche lösen sich in etwa ein oder zwei Wochen auf. Wenn die Nähte nach zwei Wochen noch in der Haut sind, brechen sie, wenn sie mit dem Finger gezogen werden.
Vorübergehende Taubheit tritt wahrscheinlich in jeder Region auf, in der der Chirurg die Knochenarbeit durchführt. Je nachdem, wo die Operation durchgeführt wurde, können diese Bereiche Stirn, Kopfhaut, Kiefer, Kinn oder Wangen umfassen. Dies entsteht, wenn sich das Weichgewebe vom knöchernen Bereich trennt.
Siehe auch Quadratischer Kiefer und quadratisches Kinn
Zahlreiche kleine Nerven können geschädigt werden, und es kann einige Jahre dauern, bis sich die betroffenen Regionen erholt haben. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Erholungsphase bis zu 18 Monate dauert. Stattdessen ist es normalerweise eine relativ kürzere Zeit, obwohl Sie sich vielleicht nicht mehr so fühlen wie zuvor.
Faktor, der bei der präoperativen Beurteilung der Stirn zu berücksichtigen ist
Wenn es um die präoperative Beurteilung der Stirn geht, werden sowohl Sie als auch der Arzt die wichtigsten Elemente besprechen. Der Kegelstrahl-CT-Scan (DVT) an den Gesichtsknochen wird am Patienten in der Arztpraxis durchgeführt. Dies ist ein wichtiger Aspekt der Beurteilung und ist normalerweise vor dem Gesichtsknochenverfahren.
Zu den wichtigsten präoperativen Elementen, die zu berücksichtigen sind, gehören:
Die zentrale untere Stirn (Glabellarregion): Bei der Planung und Durchführung der Brauenknochenreduktion ist das Glabellar der Hauptanliegen. Diese Region ist sehr auffällig und bildet daher einen Schatten in den Augen. Daher ist die Konturierung durch Rückschlag ein wesentlicher Bestandteil der Brauenknochenreduktion weiblicher und Gesichtsfeminisierungschirurgie im Allgemeinen.
Überlegene Orbitalränder: Diese Regionen werden auch als supraorbitale oder Brauenrippen bezeichnet. Die Reduktion des Knochens in dieser Region entfernt den tief sitzenden Augenblick und verleiht den Augen ein besser erleuchtetes Aussehen.
Supraorbitale Region: Die Region direkt auf den oberen Orbitalrändern ist rasiert, um die knöcherne Auffälligkeit zu minimieren. Rasieren reduziert auch den Abwärtswinkel der Stirn, besonders in 3/4 Outlook. Dies führt zu einer besseren ovalen, weiblichen Kontur.
Der Musculus temporalis und die knöchernen Grate: Bestimmte Patienten können von der allgemeinen Verkleinerung der Stirnbreite profitieren. Dies wird durch eine Verringerung des Musculus temporalis und des knöchernen Kamms beim Einführen über das Schläfenbein erreicht.
Kosten für die Reduzierung von Brauenknochen
Die Kosten für die Senkung der Stirnknochen variieren oft je nach Zustand und Ausmaß der Änderungen, die vorgenommen werden müssen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Tatsächlich ist es fast unmöglich, die durchschnittliche finanzielle Verpflichtung einschließlich der chirurgischen Konsultation abzuschätzen.
Wenn Sie jedoch die Kosten der Operation in Betracht ziehen, werden diese wesentlichen Faktoren hilfreich sein.
- Die vorliegenden Merkmale einschließlich des Ausmaßes, in dem Sie Stirnverkleinerung, -umformung oder -konturierung benötigen können
- Alle zusätzlichen chirurgischen Eingriffe, wie z. B. Haarabsenkung oder Brauenlifting, die möglicherweise erforderlich sind
- Alle anderen bereits bestehenden medizinischen Probleme, die sich auf den chirurgischen Eingriff auswirken könnten
- Krankenhausspezifische Gebühren
Alternative Optionen zur Brauenknochenreduktion
Falls Sie kein perfekter Kandidat für eine Brauenknochenreduktion sind, kann der Arzt andere Optionen empfehlen, einschließlich;
- Augenbrauenlifting
Ein Brauenlifting könnte eine Option für eine Brauenknochenreduktion sein, wenn die Stirn aufgrund kurzer Brauen tendenziell länger ist. Diese Technik beinhaltet das Anheben der Brauen höher im Gesicht durch Muskelmanipulation oder Augenbrauenhautverschiebung. Das Anheben der Brauen lässt die Stirn in einigen Situationen kürzer aussehen.
- Haartransplantation
Wenn die Stirn aufgrund eines hohen Haaransatzes länger aussieht, könnte eine Haartransplantation oder Haartransplantation eine Option sein. Bei diesem Ansatz werden Haarfollikel von der Rückseite der Kopfhaut extrahiert und entlang der Haarvorderseite transplantiert. Eine Haartransplantation kann auch bei der Verkürzung der Stirn nützlich sein.
Nicht-chirurgische alternative Optionen zur Brauenknochenreduktion
Trotz der erhöhten Erfolgsrate des chirurgischen Eingriffs bevorzugen einige der Patienten, ihre ästhetischen Ziele durch eine nicht-chirurgische Methode zu erreichen, einschließlich der Verwendung von Füllstoffen.
Ein Botox-Brauenlifting, auch bekannt als Botox-Neandertaler-Stirn, ist eine nicht-chirurgische Option für die Brauenknochenreduktion. Wie beim chirurgischen Eingriff kann auch der nicht-chirurgische Eingriff mit zahlreichen Nebenwirkungen und Komplikationen verbunden sein.
Die meisten Patienten berichten zum Beispiel über Kopfschmerzen, Taubheit und Schmerzen. Chronische Nebenwirkungen der Brauenknochenreduktion wurden in seltenen Fällen berichtet. Sie können Atembeschwerden, hängende Brauen oder Augenlider, Schluckbeschwerden und Sprachveränderungen umfassen, die in seltenen Fällen berichtet werden.
Endoskopische Brauenknochenreduktion
Das endoskopische Brauenknochenreduktionsverfahren des frontalen Bossings bezieht sich auf einen sicheren und effizienten minimalinvasiven Ansatz. Es ist mit relativ weniger Schwellungen und Blutergüssen verbunden. Ein verdeckter, unauffälliger Schnitt kann in der Kopfhaut in der Nähe des Haaransatzes erzeugt werden. Dies führt zu relativ kleinen Wunden, die für den Patienten nicht zu erkennen sind. Schließlich stimuliert dies einen viel schnelleren Erholungsprozess und eine kurze Heilungsphase.
Dieser Behandlungsansatz ist jedoch auf eine kleine Anzahl von Menschen beschränkt, deren Brauenknochendicke eine spürbare Veränderung mit einer Entgratmethode ermöglicht. Um ästhetisch ansprechende Ergebnisse zu erzielen, beträgt die bevorzugte Knochendicke mindestens 5 mm. Eine Reduktion um 1 oder 2 mm würde also keinen signifikanten Unterschied machen. Eine Reduzierung um 3 bis 4 mm kann jedoch zu einer spürbaren Abnahme der frontalen Bossingmenge führen.
Mögliche Risiken und Nebenwirkungen der Brauenknochenreduktion
Jeder chirurgische Eingriff birgt unterschiedliche Komplikationsrisiken. Daher sind die möglichen Risiken und Nebenwirkungen einer Brauenknochenreduktionsoperation;
- Nebenwirkungen und allergische Reaktionen auf die Anästhesie
- Blutungen während oder nach der Operation
- Infektion um die Inzisionsstelle
- Parästhesien (Brennen, Kribbeln oder Juckreiz) um den Operationsbereich
- Narbenbildung, sobald die Inzisionswunden heilen
- Haarausfall an der Stelle, an der der Haaransatz geschnitten wurde
- Asymmetrie oder ungleichmäßiges Aussehen
- Veränderungen des Kopfhautgefühls durch Hautablösung vom Knochen während des Eingriffs
- Nicht zufriedenstellendes ästhetisches Ergebnis
- Vermindertes Stirnhautgefühl, das in seltenen Fällen vorübergehend oder dauerhaft sein kann
- Doppeltsehen in bestimmten Winkeln
- Vorübergehender frontaler Muskelspasmus, der ein überraschtes Gesichtsbild bildet
Häufig gestellte Fragen zur Brauenknochenreduktion
1. Ist eine präoperative Bildgebung erforderlich?
Ja, eine präoperative Bildgebung ist erforderlich.
2. Welche Art von Anästhesie wird verwendet?
Die Patienten werden für dieses Verfahren einer Vollnarkose unterzogen.
3. Wie lange dauert die Operation?
Der Eingriff dauert 2-3 Stunden.
4. Wird es einen Einschnitt/eine Narbe geben?
Der Schnitt oder die Narbe wird im Haaransatz versteckt.
5. Ist ein Krankenhausaufenthalt erforderlich?
Ja, eine Übernachtung kann erforderlich sein.
6. Wie hoch ist die erwartete Erholung?
Die postoperative Genesung dauert in der Regel 1-2 Wochen, und die meisten Patienten können erwarten, dass sie nach dieser Zeit wieder arbeiten werden.
Schlussfolgerung
Die Brauenknochenreduktion ist ein kosmetisches Verfahren, das darauf abzielt, die Stirnlänge zu verkürzen. Sie könnten ein idealer Kandidat für diese Intervention sein, wenn Sie das Gefühl haben oder denken, dass Ihre Stirn für das Gesicht nicht proportional breit ist. Es kann wegen der Augenbrauen, des Haaransatzes und anderer Gesichtszüge sein.
Wenn Sie sich einer Brauenknochenreduktion unterziehen möchten, ist es wichtig, zuerst mit dem Arzt zu sprechen. Dadurch können sie schnell feststellen, ob Sie für das Behandlungsverfahren und die vorzunehmenden Anpassungen in Frage kommen. Sie sollten sich auch nach den möglichen Risiken der Operation erkundigen, da dies helfen würde, sich im Voraus auf eventuell auftretende Komplikationen vorzubereiten.
