CloudHospital

Zuletzt aktualisiert am: 09-Mar-2024

Ursprünglich auf Englisch verfasst

Asiatische Nasenkorrektur

    Was ist asiatische Nasenkorrektur?

    Asiatische Rhinoplastik ist ein breiter Begriff, der sich auf eine Reihe von Nasenkorrekturtechniken bezieht , die häufig in asiatischen Populationen verwendet werden. Kenntnisse dieser verschiedenen Techniken sind erforderlich, um eine adäquate Nasenkorrektur bei Asiaten durchzuführen.

    Die Nase wird typischerweise zwischen der Brücke und der Spitze bei der asiatischen Nasenkorrektur umstrukturiert. Die Nase ist typischerweise vergrößert und verlängert, um die Breite des Gesichts auszugleichen und den Abstand zwischen den Augen zu ergänzen. Dieses Verfahren kann auch der Nasenspitze Definition und Form verleihen, was ein wichtiger Aspekt des Aussehens und der Form der Nase ist.

    Um ein natürliches ethnisches Erscheinungsbild zu erhalten, können asiatische Nasenkorrekturpatienten von einer weniger definierten Nase mit einer leicht abgerundeten Spitze profitieren. Es gibt jedoch keine einheitliche ideale asiatische Nase. Ziel des Verfahrens ist es, die Merkmale des einzelnen Patienten so zu verbessern, dass das allgemeine Erscheinungsbild des Gesichts verbessert wird.

    Ein plastischer Chirurg kann jedes Ungleichgewicht der Gesichtszüge korrigieren, indem er die Form und Proportionen der Nase verbessert. Eine Nasenkorrektur kann, wenn sie mit Kunstfertigkeit und Geschick durchgeführt wird, die allgemeine Gesichtsharmonie dramatisch verbessern und Ihnen ein ansprechenderes Gesamtbild hinterlassen.

     

    Unterschiede in der Nasenkorrektur zwischen Asiaten und Weißen

     Rhinoplasty

    Die Nase ist eine häufige Quelle der Sorge für asiatisch-amerikanische plastische Chirurgie Patienten. Asiatische Patienten haben unter anderem eine Nase, die tiefer im Gesicht sitzt, einen breiteren, flacheren Nasenrücken und breitere Nasenlöcher. Asiatische Patienten haben im Allgemeinen ein breiteres Gesicht, und der Nasenrücken ist flach und flach, wodurch das Gesicht noch breiter erscheint. Asiatische Gesichter können einen unterentwickelten Mittelteil haben, der den Eindruck von Flachheit erweckt.

    Obwohl es anatomische Unterschiede zwischen asiatischen Populationen gibt, haben die meisten Asiaten Nasen mit dickerer Haut und einem niedrigeren Rücken. Im Vergleich zu Weißen sind ihre Nasenknochen kürzer und schmaler.

    Aufgrund von reichlich Fibrofettgewebe, schwächeren unteren seitlichen Knorpeln und einer kurzen Columella ist die asiatische Nasenspitze typischerweise unterprojiziert und hat keine Definition. Aufgrund einer zurückgezogenen Columella und prämaxillärer Hypoplasie ist der Nasolabialwinkel oft akut. Die Alarläppchen sind dick und die Alarbasen sind normalerweise breit. Schließlich haben Asiaten typischerweise einen niedrigeren Radix als Weiße.

    Obwohl einige Asiaten Kandidaten für eine klassische Reduktions-Rhinoplastik sind, diktieren die zugrunde liegenden anatomischen Unterschiede, dass sich die Ziele der meisten Asiaten von denen der Weißen unterscheiden. Die Augmentation des Nasenrückens und der Nasenspitze ist eine Schlüsselkomponente bei den meisten asiatischen Nasenkorrekturen.

    Jeder Patient wünscht sich ein anderes Maß an nasaler "Verfeinerung". Daher ist die präoperative Konsultation für den Chirurgen von entscheidender Bedeutung, um das gewünschte Ergebnis des Patienten vollständig zu verstehen. Es kann eine Sprachbarriere geben, die die Sache noch komplizierter macht.

    Schließlich zögern viele Asiaten vielleicht, ihre Wünsche offen auszudrücken, weil dies ihren kulturellen Überzeugungen widersprechen könnte. Viele erfahrene Chirurgen werden den Patienten bitten, Fotos von Modellen mitzubringen oder sich auf ihre eigene Sammlung präoperativer und postoperativer Fotos zu beziehen, um die Wünsche des Patienten vollständig zu verstehen. Die Kommunikation kann auch von der Computerbildgebung profitieren.

     

    Was sind die Vorteile der asiatischen Nasenkorrektur?

    Benefits of Asian Rhinoplasty

    Das Ziel der asiatischen Nasenkorrektur ist es, die Nasenstruktur zu formen und zu verfeinern, um eine Nase zu schaffen, die sich perfekt in Ihre einzigartige Stirn, Augen, Wangenknochen und Ihren Mund einfügt. Eine asiatische Nasenkorrektur kann, wenn sie von einem erfahrenen plastischen Chirurgen durchgeführt wird:

    • Nasenstruktur ausgleichen und verfeinern
    • Machen Sie die Nase definierter
    • Verbessern Sie die Länge und Form der Nasenspitze
    • Korrigieren Sie ein flaches Aussehen der Nase 
    • Verbesserung und Verbesserung der Definition der Brücke
    • Verbesserung der Atmung (wenn ein abweichendes Septum korrigiert wird)
    • Drastische Verbesserung des gesamten Gesichtsbildes 
    • Steigern Sie das Selbstwertgefühl

    Viele der Nasenkorrekturen, die ein typischer Nasenkorrekturchirurg an einer kaukasischen Nase vornehmen würde, sind ethnisch nicht mit einem asiatischen Gesicht kompatibel. Infolgedessen muss der plastische Chirurg auf seine Erfahrung und Expertise als asiatischer Nasenkorrekturchirurg zurückgreifen, um das Aussehen der Nase so zu verbessern, dass sie ausgewogen und natürlich mit dem Rest der asiatischen Gesichtszüge erscheint.

    Asiatische Nasen sind häufig zu breit oder haben keine ausreichende Projektion. Die asiatische Nasenkorrektur kann die Nase umstrukturieren sowie die Brücken-, Spitzen- und Nasendefinition stärken. Dadurch fügt sich die Nase in den Rest des Gesichts ein und alle Gesichtszüge werden harmonisch ausbalanciert.

     

    Wer sind die besten Kandidaten für die asiatische Nasenkorrektur?

    Wenn Sie alles über die asiatische Nasenkorrektur wissen, können Sie entscheiden, ob Sie ein guter Kandidat dafür sind. Je mehr Sie über das Verfahren wissen, desto mehr werden Sie es schätzen und wissen, ob es für Sie richtig ist.

    Die Forschung wird Ihnen auch die Komplexität des Verfahrens bewusst machen und die Bedeutung einer Nasenoperation nur von einem erfahrenen spezialisierten plastischen Chirurgen durchführen lassen, um sicherzustellen, dass Sie in der bestmöglichen Position sind, um Ihr gewünschtes Aussehen zu erreichen.

    Während Ihrer Konsultationen mit Ihrem gewählten spezialisierten plastischen Chirurgen werden Sie Ihre allgemeine Gesundheit, Wünsche und Erwartungen berücksichtigen, um Ihnen zu helfen, eine endgültige Entscheidung darüber zu treffen, ob Sie ein guter Kandidat für dieses Verfahren sind. Ein guter Kandidat im Allgemeinen wäre:

    • Körperlich fit 
    • Nichtraucher 
    • Realistische Erwartungen
    • Verständnis der Risiken

     

    Präoperative Beurteilung der asiatischen Nasenkorrektur

    Preoperative evaluation for Asian Rhinoplasty

    Die präoperative Beratung asiatischer Nasenkorrekturpatienten erfordert neben kosmetischen und funktionellen Belangen auch die Berücksichtigung kultureller Fragen. Die Patienten äußern häufig den Wunsch, den Nasenrücken anzuheben, die Nasenspitze zu verfeinern, die Nasenbasis zu verengen und die Columellar- oder Prämaxillaretraktion zu korrigieren.

    Niedriger Nasendorsum mit kaudal platziertem nasalen Ausgangspunkt, dicke, talgartige Haut über der Nasenspitze und Supraspitze, schwache untere seitliche Knorpel, geringe Menge Knorpelscheidewand , verkürzte Nase, eingezogene Columella und verdickte Alarläppchen sind Merkmale der asiatischen Nase.

    Der Wunsch jedes Patienten, die Vergrößerung seiner asiatischen Nasenmerkmale mit der Aufrechterhaltung des Aussehens einer asiatischen Nase in Einklang zu bringen, ist für jeden Einzelnen einzigartig und sollte während der ersten Konsultation und präoperativen Besuche besprochen werden. Ein Computer-Imaging-Programm kann verwendet werden, um dem Patienten die vorgeschlagenen Änderungen zu demonstrieren, was die Kommunikation zwischen dem Patienten und dem Chirurgen erleichtern kann.

    Die Erfüllung der erklärten Wünsche des Patienten kann zu einer Veränderung der ethnischen Identität des Patienten führen, und die Computerbildgebung hilft dem Patienten, das mögliche Ergebnis besser zu verstehen. Wenn verfügbar, können präoperative und postoperative Ergebnisse von früheren Patienten helfen, die Bandbreite möglicher Veränderungen aufzuzeigen und den Patienten bei der Entscheidung über das gewünschte postoperative Ergebnis zu unterstützen.

    Während der Erstkonsultation und des präoperativen Besuchs werden die Inzisionsplatzierung, mögliche Komplikationen, die postoperative Versorgung und der Nachsorgeplan besprochen. Wenn wahrscheinlich Rippenknorpel verwendet wird, wird den Patienten empfohlen, zu erwarten, dass ihre Nase zunächst steifer ist und mit der Zeit weicher wird. Wenn eine signifikante Nasenverlängerung oder prämaxilläre Augmentation zu erwarten ist, wird der Patient darauf hingewiesen, dass eine anfängliche Enge oder Fülle der Oberlippe vorliegen kann. Eine Falte in der Lippe kann gelegentlich sichtbar sein.

     

    Wie wird die asiatische Nasenkorrektur durchgeführt?

    Asian Rhinoplasty performed

     

    Operationsplanung

    Jeder Patient, der sich einer präoperativen Nasenkorrektur unterzieht, wird einer computergestützten Bildgebung unterzogen. Die präoperativen Fotos und die Computerbildgebung werden während der Operation angezeigt und während des gesamten Verfahrens herangezogen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

    Vor der Operation wird ein Lokalanästhetikum in die Nase und die Knorpelstelle(n) des Spenders injiziert. Die Columella, der Bereich zwischen der intermediären Crura, die subperichondrialen Ebenen über den oberen und unteren Seitenknorpeln und die subperiostale Ebene über den Nasenknochen entlang des Nasendorsums und der Seitenwände sind alle infiltriert.

    Die Nasenscheidewand wird mit hydrostatischer Dissektion injiziert, um den mucoperichondrialen Lappen aus dem darunter liegenden Knorpel zu heben. Eine vorläufige Beurteilung der relativen Größe des Knorpelseptums kann durch Abtasten der Septumknorpelgrenzen mit der Injektionsnadel vorgenommen werden.

    Die meisten asiatischen Patienten haben eine kleine knorpelige Komponente an ihrem Septum, die häufig eine Augmentation mit zusätzlichem Knorpel erfordert. Wenn mehr Knorpel benötigt wird, werden auch die entsprechenden Spenderstellen injiziert. Wenn Ohrknorpel verwendet werden soll, wird der geplante Schnitt 3 bis 4 mm seitlich zum postaurikulären Sulcus auf der hinteren Ohrmuscheloberfläche markiert und mit Lokalanästhetikum infiltriert.

    Es können entweder ein oder beide Ohren verwendet werden. Ohrknorpel wird selten von Chirurgen verwendet, da es keine gute Option für die Augmentation des Nasendorsums ist, da sich die Enden des Knorpels im Laufe der Zeit kräuseln und verformen können. Soll Rippenknorpel entnommen werden, wird ein 1,1 bis 1,5 cm langer Schnitt über der rechten sechsten Rippe gemacht und mit örtlicher Betäubung injiziert. Die rechte Brust wird gewählt, um den Zugang für den rechtshändigen Chirurgen zu erleichtern und eine postoperative Verwechslung mit Herzschmerzen zu vermeiden. Ohrmuschel- oder Rippenknorpel-Ernteinstrumente werden getrennt von denen für Nasenoperationen aufbewahrt.

     

    Niedriger Nasendorsum

    Die dorsale Augmentation wird für asiatische Patienten mit einem niedrigen Nasendorsum empfohlen. Die Augmentationsmethode ist jedoch nach wie vor umstritten und zum größten Teil geografisch begrenzt. Die meisten asiatischen Nasenkorrekturen verwenden Silikonimplantate oder eine andere Art von alloplastischem Material. Dies liegt daran, dass die meisten asiatischen Nasenkorrekturen in Asien durchgeführt werden, und mit wenigen Ausnahmen fühlen sich Chirurgen in Asien am wohlsten, wenn sie Alloplasten für die dorsale Augmentation verwenden.

    Aufgrund der Komplikationen, die mit alloplastischen Materialien in der Nase verbunden sind, bevorzugen die meisten Chirurgen im Westen eine autogene Augmentation. Obwohl Komplikationen bei Autotransplantaten seltener auftreten, konnten viele Befürworter der alloplastischen Augmentation durch Modifizierung ihrer Technik und sorgfältige Patientenauswahl günstige Ergebnisse mit einer akzeptablen Komplikationsrate erzielen. Anschließend diskutieren sie die Nachteile der autogenen Augmentation.

    • Alloplasten

    Silikon, expandiertes Polytetrafluorethylen (PTFE) und poröses Polyethylen sind Beispiele für alloplastische Materialien, die für die dorsale Augmentation verwendet werden. Wie bereits erwähnt, ist Silikon das am häufigsten verwendete Nasenvergrößerungsmaterial in Asien. Die Beliebtheit von Silikon beruht auf seiner Benutzerfreundlichkeit, niedrigen Kosten, kurzen Operationszeit und fehlender Morbidität der Spenderstelle. Darüber hinaus glauben viele Chirurgen, dass die dorsale Augmentation mit Silikonimplantaten ein ästhetisch ansprechenderes Ergebnis liefert als leicht verfügbarer Septum- oder Konschallknorpel.

    Befürworter von Silikon weisen darauf hin, dass das Risiko von Komplikationen mit diesem Material reduziert werden kann, indem neuere Versionen des Implantats verwendet werden, die weicher und kleiner sind als ältere Implantate. Da asiatische Haut dicker ist, sind Komplikationen wie Transluzenz und Extrusion seltener. Es gibt zwei Arten von Silikon-Nasenimplantaten: L-förmig und gerade.

    Obwohl L-förmige Implantate eine dorsale und Spitzenaugmentation bieten, sind sie häufiger mit Drucknekrose und Extrusion an der Spitze verbunden. Daher bevorzugen viele Chirurgen die Verwendung eines geraden Silikonimplantats, um nur den Rücken zu vergrößern. Die Spitze wird dann mit Septum- und/oder Conchalknorpel angereichert.

    Expandiertes PTFE ist das am zweithäufigsten verwendete alloplastische Implantat in der asiatischen Nasenkorrektur. PTFE wird in Folien geliefert und muss vor der Implantation geschnitzt werden. Da jede Platte dünner als ein Silikonimplantat ist, erfordern größere Augmentationen das Stapeln von PTFE-Platten. Aufgrund seiner porösen Natur ermöglicht PTFE das Einwachsen von Gewebe, was zu einer größeren Stabilität und einer geringeren Wahrscheinlichkeit von Kapselkontrakturen führen kann.

    Die poröse Natur des Implantats erschwert jedoch die Entfernung und ist möglicherweise anfälliger für Infektionen. Die dorsale Augmentation wurde auch mit porösem Polyethylen durchgeführt. Das Implantat kann wie PTFE schwer zu entfernen sein, insbesondere wenn eine Infektion vorliegt.

    • Autotransplantate

    Viele Chirurgen glauben, dass Autotransplantate deutliche Vorteile gegenüber anderen Materialien für die dorsale Nasenvergrößerung haben, wenn Gewebeverfügbarkeit, Morbidität an der Spenderstelle, mögliche zusätzliche Operationszeit und Chirurgenerfahrung berücksichtigt werden. Autotransplantate werden vom Körper gut vertragen und überleben nachweislich über einen längeren Zeitraum. Schließlich haben Autotransplantate im Vergleich zu anderen Materialien das geringste Infektionsrisiko.

    Das Septum, die Conchae oder die Rippe können alle verwendet werden, um autologen Knorpel zu ernten. Wenn nur eine geringe dorsale Augmentation erforderlich ist, wird häufig Septumknorpel verwendet. Da der Knorpelanteil des Septums bei Asiaten kleiner ist als bei Weißen, ist das Angebot begrenzt. In sekundären Fällen ist möglicherweise keine ausreichende Menge an Septumknorpel verfügbar.

    Conchalknorpel kann wie Septumknorpel für minimale dorsale Augmentationsfälle verwendet werden. Um sich dem Nasendorsum anzupassen, muss der gekrümmte Conchal-Knorpel modifiziert werden. Häufiger wird Conchal-Knorpel verwendet, um die Nasenspitze zu vergrößern. Der Gewebebedarf für die dorsale Augmentation bei den meisten asiatischen Nasenkorrekturen übersteigt das Volumen und die Festigkeit von Septum- oder Konschallknorpel.

    Wenn daher autogener Knorpel bevorzugt wird, muss der Rippenknorpel des Patienten verwendet werden. Viele Patienten zögern, ihren eigenen Rippenknorpel wegen der zusätzlichen Narbe und anderer Probleme im Zusammenhang mit der Spenderstelle zu verwenden. Wenn dieser Einwand kein Thema ist, muss man die zusätzliche Operationszeit und die damit verbundenen Schnitztechniken berücksichtigen. Da eine Verformung des Transplantats auch bei Verwendung von konzentrischen Schnitzereien oder laminiertem Knorpel auftreten kann, verwenden einige Chirurgen interne K-Drähte, um das Transplantat zu stabilisieren.

     

    Unterprojektion der Nasenspitze

    Aufgrund schwächerer unterer seitlicher Knorpel, einer kurzen Columella und reichlich Fibrofettgewebe ist die Spitze der asiatischen Nase unterprojiziert und hat keine Definition. Die typischen Manöver, die die Nasenspitzenprojektion bei Weißen verbessern, sind bei Asiaten weit weniger effektiv.

    Einfach ausgedrückt, fehlt den darunter liegenden Stützstrukturen die Kraft, um Projektion und Definition durch das dicke darüber liegende Gewebe zu liefern. Infolgedessen erfordert die Verbesserung der Spitzenprojektion die Hinzufügung von struktureller Unterstützung in Form von Knorpeltransplantaten. Columella-Streben in Kombination mit Septum- oder Concha-Knorpeltransplantaten können die notwendige Unterstützung bieten. Die Zugabe von seitlichen Querstrebentransplantaten kann das Knorpelgerüst noch weiter stärken.

     

    Die Knollennase

    Die typische asiatische Nase ist bauchig, flach und es fehlt an Kantigkeit oder Definition. Selbst bei knorpeliger Unterstützung ist dicke Haut sehr einschränkend. Viele Chirurgen empfehlen, die Spitzenhaut zu entfetten, indem sie in der subdermalen Ebene sezieren und dann das Fett entfernen, das an den Alarknorpeln haftet. Präoperativ muss der Patient darüber informiert werden, dass eine solche Entfettung zu einer längeren Schwellung der Spitze führen kann.

     

    Dorsale Höckerverkleinerung

    Obwohl bei asiatischen Nasenkorrekturen in der Regel eine dorsale Augmentation erforderlich ist, ist dies nicht immer der Fall. Tatsächlich haben einige Asiaten einen konvexen Rücken und können von einer dorsalen Reduktion mit oder ohne Spitzenaugmentation profitieren. Auf der anderen Seite haben einige Patienten einen dorsalen Höcker, benötigen aber immer noch eine dorsale Augmentation. Das Versäumnis, den dorsalen Höcker zu entfernen, kann bei dieser letzteren Patientengruppe zu einer wippartigen Instabilität des dorsalen Transplantats oder Implantats führen.

     

    Alar Base Chirurgie

    Bei Patienten mit asiatischer Rhinoplastik sollte die Alarbasis nur bei Bedarf modifiziert werden. Die Vorteile der Alarbasischirurgie müssen gegen die Möglichkeit sichtbarer Narben und Asymmetrien abgewogen werden. Darüber hinaus kann sich die Nasenspitzenvergrößerung verengen oder die Illusion einer schmaleren Alarbasis erzeugen.

    Falls erforderlich, sollte eine Operation an der Alarbasis durchgeführt werden, nachdem eine dorsale oder Nasenspitzenvergrößerung abgeschlossen ist. Ziel ist es, die breiten Nasenalae so zu verengen, dass sie näher am Nasenläppchen liegen, und die Nasenlochkonfiguration von rund oder horizontal oval zu vertikaler medial zu verändern. Wenn die Alarbasis für das Gesicht des Patienten breit erscheint, muss festgestellt werden, ob ein Alaraufflammen, breite Nasenlöcher oder eine Kombination dieser Elemente vorliegt.

    Das Aufflammen der Alae mit akzeptabler Nasenlochkonfiguration und -größe kann mit einer umgekehrten V- oder elliptischen Alarhautexzision ohne Verlängerung in die Schwelle behandelt werden. Der Schnitt sollte knapp über der Alarfalte erfolgen, um beste Ergebnisse zu erzielen. Bei breiten Nasenlöchern ist eine Nasenschwellerexzision mit Verlängerung des Einschnitts bis zur Alarfalte bevorzugt. Der Patient mit Alarflaring und breiten Nasenlöchern wird mit einer Kombination aus Schweller- und Alarhautexzision behandelt.

     

    Was passiert nach der asiatischen Nasenkorrektur?

    After Asian Rhinoplasty

    Die postoperative Versorgung von Patienten mit asiatischen Nasenkorrekturen ähnelt mit wenigen Ausnahmen der von Patienten mit weißer Nasenkorrektur. Nach der Operation erhält die Mehrheit der Patienten bis zu einer Woche lang orale Antibiotika. Die Vaselinegaze-Nasenpackung wird normalerweise am ersten postoperativen Tag entfernt.

    Wenn interne Silikonschienen anstelle einer Nasenpackung verwendet werden, können sie 4-7 Tage getragen werden. Etwa eine Woche nach der Operation werden die Rückenschiene und die Hautnähte entfernt. In den ersten Wochen nach der Operation kann gewürfelter Knorpel mit oder ohne Faszien geformt werden. Eine längere Schwellung ist möglich, insbesondere wenn die Spitze entschärft wurde.

    Ödeme werden häufig durch Tapen der Nase für 4-6 Wochen kontrolliert. Patienten müssen realistische Erwartungen haben, um postoperative Enttäuschungen zu vermeiden. Wie bereits erwähnt, ist eine angemessene präoperative Beratung unerlässlich. Revisionen sind gelegentlich erforderlich, sollten aber um mehrere Monate verschoben werden, um eine angemessene Heilung zu ermöglichen. Revisionen können gelegentlich früher durchgeführt werden, wenn der Chirurg glaubt, dass die Revision einfach ist und die Erfolgswahrscheinlichkeit hoch ist.

     

    Was sind die möglichen Komplikationen nach einer asiatischen Nasenkorrektur?

    Asian Rhinoplasty

    Eine Diskussion über asiatische Nasenkorrekturkomplikationen kann in zwei Kategorien unterteilt werden: (1) Komplikationen, die für alle asiatischen Patienten gelten, die sich einer Nasenkorrektur unterziehen, und (2) Komplikationen, die speziell mit Silikonimplantaten zusammenhängen.

    Asiatische Patienten, die sich einer Nasenkorrektur unterziehen, sind anfälliger für Hyperpigmentierung, hypertrophe Narbenbildung und anhaltende Ödeme als ihre weißen Kollegen. Die Patienten müssen vor der Operation über diese Risiken sowie über die mit dem Eingriff verbundenen Risiken informiert werden. Trotz der Tatsache, dass die meisten Asiaten dicke Nasenhaut haben, kann die Sichtbarkeit des Transplantats ein Problem sein.

    Eine Asymmetrie des Rückens, der Alae oder der Nasenlöcher kann ebenfalls auftreten. Schließlich sollte die Möglichkeit einer Infektion, Autotransplantatresorption und Probleme mit der Spenderstelle vor der Operation mit dem Patienten besprochen werden.

    Technische Fortschritte in der Chirurgie mit Silikon-Nasenimplantaten haben stattgefunden. Im Vergleich zu Autotransplantaten bergen diese Implantate jedoch immer noch ein höheres Risiko für größere Komplikationen. Eine große Studie über Silikonimplantate bei asiatischen Nasenkorrekturen ergab eine Komplikationsrate von 16%, wobei die Infektion in 5,3% der Fälle und die Extrusion in 2,8% der Fälle auftrat. Transluzenz, Mobilität, Verschiebung, Kapselkontraktur, Hautverfärbung und Verkalkung sind einige der anderen Komplikationen, die mit Silikonimplantaten verbunden sind.

    Die meisten Silikonimplantatprobleme scheinen das Ergebnis einer übermäßigen Implantatgröße und einer unsachgemäßen Implantatplatzierung zu sein. Obwohl die Antibiotikatherapie einige infizierte Silikonimplantate retten kann, erfordern viele dieser Fälle schließlich eine Entfernung des Implantats. Nach der Entfernung des Implantats empfehlen die meisten Chirurgen entweder eine Verzögerung von 3-6 Monaten beim Einsetzen des Implantats oder den sofortigen Ersatz des Implantats durch ein Autotransplantat.

     

    Schlussfolgerung

    Die asiatische Nasenkorrektur ist immer noch ein beliebtes Verfahren, das im Laufe der Jahre zahlreiche technische Fortschritte erfahren hat. Die Ziele der Nasenkorrektur bei den meisten Asiaten unterscheiden sich von denen bei Weißen aufgrund der zugrunde liegenden anatomischen Unterschiede. Obwohl es Ausnahmen gibt, erfordern die meisten asiatischen Nasenkorrekturen eine Nasendorsum und eine Spitzenvergrößerung. Da jeder Patient ein anderes Maß an Nasenverfeinerung wünscht, ist eine sorgfältige präoperative Beratung erforderlich, um die Vision des endgültigen Ergebnisses des Patienten zu verstehen und die chirurgischen Ziele sowie die Grenzen des Verfahrens zu besprechen.