Überblick
Eine Mastektomie ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem das gesamte Brustgewebe aus einer Brust entfernt wird, um Brustkrebs zu behandeln oder zu verhindern.
Eine Mastektomie kann eine Therapieoption für Patienten mit Brustkrebs im Frühstadium sein. Eine weitere Alternative ist die brusterhaltende Operation (Lumpektomie), bei der nur der Tumor aus der Brust entfernt wird.
Es könnte schwierig sein, zwischen einer Mastektomie und einer Lumpektomie zu wählen. Beide Methoden sind gleichermaßen erfolgreich bei der Vermeidung eines Wiederauftretens von Brustkrebs. Eine Lumpektomie ist jedoch nicht für jeden mit Brustkrebs eine Option, und andere wählen eine Mastektomie.
Neuere Mastektomieverfahren können die Brusthaut erhalten und zu einem natürlicheren Brustaussehen führen. Dies wird manchmal als hautschonende Mastektomie bezeichnet.
Brustrekonstruktionsoperationen, die die Kontur Ihrer Brust wiederherstellen, können gleichzeitig mit Ihrer Mastektomie oder zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden.
Was ist eine Mastektomie?
Eine Mastektomie ist eine medizinische Operation, bei der ein Teil oder das gesamte Brustgewebe entfernt wird. Es ist sowohl eine Therapie als auch eine vorbeugende Maßnahme bei Brustkrebs. Eine Operation wird immer Teil Ihrer Behandlungsstrategie sein, wenn Sie Brustkrebs haben. Wenn Sie eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, an Brustkrebs zu erkranken, kann Ihr Arzt eine prophylaktische Mastektomie verschreiben, um zu verhindern, dass sich die Krankheit in Zukunft entwickelt.
Mastektomien sind chirurgische Eingriffe , die einen Teil oder das gesamte Brustgewebe entfernen. Es gibt auch mehrere Möglichkeiten, Ihre Brust nach der Entfernung zu rekonstruieren. Dies sind einige der Themen, die Sie mit Ihrem Arzt besprechen werden. Wenn Sie und Ihr Arzt Ihre Brustkrebsbehandlung arrangieren, stehen Sie vor einer Reihe von Entscheidungen. Eine Mastektomie könnte durchgeführt werden:
- Wenn eine Frau nicht mit einer brusterhaltenden Operation (Lumpektomie) behandelt werden kann, die den größten Teil der Brust rettet.
- Wenn eine Frau aus persönlichen Gründen eine Mastektomie gegenüber einer brusterhaltenden Operation wählt.
- Für Frauen mit sehr hohem Risiko, einen zweiten Brustkrebs zu bekommen, die sich manchmal für eine doppelte Mastektomie (die Entfernung beider Brüste) entscheiden.
Brustanatomie
Männer und Frauen haben eine etwas ausgeprägte Brustarchitektur. Milchgänge und Drüsengewebe in weiblichen Brüsten tragen zur Stillzeit bei. Männliche und weibliche Brustwarzen haben viele Nerven, die die sexuelle Erregung erhöhen. Brustkrebs kann sowohl Männer als auch Frauen betreffen. Frauen entwickeln häufiger als Männer eine gutartige (nicht krebsartige) Brusterkrankung.
- Was sind Brüste?
Brüste sind ein Bestandteil der männlichen und weiblichen sexuellen Anatomie. Brüste sind sowohl funktionell (für die Laktation) als auch sexuell für Frauen (Freude bringend). Männliche Brüste dienen keinem Zweck. Die Brustwarzen und Warzenhöfe sind sichtbare Bestandteile der Brustanatomie.
- Woraus bestehen Brüste?
Verschiedene Arten von Gewebe bilden weibliche Brüste. Muskeln verbinden Brüste mit Rippen, aber sie sind nicht Teil der Brustanatomie. Die verschiedenen Arten von Brustgewebe umfassen:
-
- Drüse: Auch Läppchen genannt, produziert Drüsengewebe Milch.
- Fettig: Dieses Gewebe bestimmt die Brustgröße.
- Binde- oder Fasergewebe: Dieses Gewebe hält Drüsen- und Fettbrustgewebe an Ort und Stelle.
- Was ist der Inhalt der Brust?
Es gibt viele verschiedene Teile der weiblichen Brustanatomie, einschließlich:
- Lappen: Jede Brust hat zwischen 15 und 20 Lappen oder Abschnitte. Diese Lappen umgeben den Nippel wie Speichen an einem Rad.
- Drüsengewebe (Läppchen): Diese kleinen Gewebeabschnitte in Lappen haben winzige zwiebelartige Drüsen am Ende, die Milch produzieren.
- Milch (Brust) Gänge: Diese kleinen Schläuche oder Kanäle transportieren Milch vom Drüsengewebe (Läppchen) zu den Brustwarzen.
- Brustwarzen: Die Brustwarze befindet sich in der Mitte des Warzenhofs. Jede Brustwarze hat etwa neun Milchgänge sowie Nerven.
- Warzenhof: Der Warzenhof ist der dunkle Hautkreis, der die Brustwarze umgibt. Montgomerys Drüsen, die auf Warzenhöfen gefunden werden, setzen eine Schmierflüssigkeit frei. Während des Stillens schützt dieses Öl die Brustwarze und die Haut vor Scheuern.
- Blutgefäße: Blutgefäße zirkulieren Blut durch die Brüste, Brust und Körper.
- Lymphgefäße: Diese Schläuche, die Teil des Lymphsystems sind, transportieren Lymphe, eine Flüssigkeit, die das Immunsystem Ihres Körpers bei der Bekämpfung von Infektionen unterstützt. Lymphvenen verbinden sich mit Lymphknoten oder Drüsen, die sich unter den Achselhöhlen, in der Brust und anderswo befinden können.
- Nerven: Brustwarzen haben Hunderte von Nervenenden, was sie extrem empfindlich auf Berührung und Erregung macht.
Arten von Mastektomien
Es gibt verschiedene Arten von Mastektomien, je nachdem, wie die Operation durchgeführt wird und wie viel Gewebe entfernt wird.
Der 1. Einfache (oder totale) Mastektomie
Der Chirurg entfernt während dieser Behandlung die gesamte Brust, einschließlich der Brustwarze, des Warzenhofs, der Faszie (Bedeckung) des Musculus pectoralis major (primärer Brustmuskel) und der Haut. Abhängig von den Umständen können einige Achsellymphknoten im Rahmen einer Sentinel-Lymphknotenbiopsie herausgeschnitten werden. Wenn eine Frau ins Krankenhaus eingeliefert wird, kann sie normalerweise am nächsten Tag nach Hause gehen.
arabische Ziffer. Modifizierte radikale Mastektomie.
Für eine modifizierte radikale Mastektomie entfernt der Chirurg:
- Das gesamte Brustgewebe
- die Haut der Brust
- die Brustwarze und der Warzenhof
Der Chirurg wird auch eine axilläre Lymphknotendissektion durchführen, was bedeutet, dass der Chirurg viele Lymphknoten (typischerweise etwa 10) unter dem Arm auf der Seite des Tumors entfernt, um zu sehen, ob sich Krebs dort ausgebreitet hat.
3. Radikale Mastektomie
Diese Art der intensiven Operation wird heutzutage selten durchgeführt. Die gesamte Brust, die axillären (Achsel-) Lymphknoten und die Brustmuskulatur (Brustwand) unter der Brust werden vom Chirurgen entfernt. Diese Operation war ursprünglich weit verbreitet, aber weniger invasive Verfahren (wie die modifizierte radikale Mastektomie) haben sich als genauso erfolgreich erwiesen und weniger Nebenwirkungen gehabt. Wenn sich der Tumor auf die Brustmuskeln ausgebreitet hat, kann dieses Verfahren durchgeführt werden.
Der 4. Hautschonende Mastektomie
Der Großteil der Haut oberhalb der Brust wird während dieser Behandlung in situ belassen. Das Brustgewebe, die Brustwarze und der Warzenhof sind die einzigen Teile, die entfernt wurden. Die Menge des entfernten Brustgewebes entspricht der einer Standard-Mastektomie. Während des Eingriffs können Implantate oder Gewebe aus anderen Körperregionen verwendet werden, um die Brust wieder aufzubauen.
Viele Frauen entscheiden sich für eine hautschonende Mastektomie, weil sie zu weniger Narbengewebe und einer natürlich aussehenden wiederaufgebauten Brust führt. Es ist jedoch möglicherweise nicht für größere Tumore oder solche in der Nähe der Hautoberfläche geeignet.
Diese Form der Mastektomie hat das gleiche Risiko eines lokalen Krebsrezidivs wie andere Arten von Mastektomien.
Experten empfahlen , dass hautschonende Mastektomien von einem Team von Brustchirurgen mit viel Erfahrung in diesem Verfahren durchgeführt werden.
5. Brustwarzenschonende Mastektomie
Eine Brustwarzenschonende Mastektomie, wie eine hautschonende Mastektomie, entfernt Brustgewebe, während die Brusthaut intakt bleibt. Die Brustwarze und der Warzenhof bleiben jedoch nach dieser Behandlung in situ. Eine Brustrekonstruktion kann dann durchgeführt werden. Während der Operation kann der Chirurg Brustgewebe unter der Brustwarze und dem Warzenhof entnehmen, um nach Krebszellen zu suchen. Die Brustwarze und der Warzenhof müssen entfernt werden, wenn Malignität in diesem Gewebe entdeckt wird.
Diese Form der Mastektomie wird häufiger für Frauen verwendet, die eine winzige Malignität im Frühstadium haben, die sich mehr als 2 cm von der Brustwarze und dem Warzenhof entfernt befindet und keine Symptome von Krebs in der Haut oder Brustwarze aufweist.
Es gibt Risiken, wie bei jedem Verfahren. Die Brustwarze hat nach der Operation möglicherweise keine starke Blutversorgung, was dazu führt, dass das Gewebe schrumpft oder missgebildet wird. Da auch die Nerven durchtrennt sind, gibt es in der Regel wenig oder kein Gefühl in der Brustwarze. Wenn die Brüste einer Frau größer sind, kann die Brustwarze nach dem Wiederaufbau der Brust aus der Position erscheinen. Daher glauben viele Chirurgen, dass Frauen mit winzigen bis mittelgroßen Brüsten die idealen Kandidaten für diese Operation sind.
Diese Behandlung erzeugt weniger sichtbare Narben, birgt aber auch die Gefahr, mehr Brustgewebe zu hinterlassen als andere Arten der Mastektomie. Dies kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sich Krebs im Vergleich zu einer hautschonenden oder Standard-Mastektomie entwickelt. Fortschritte in der Technik haben jedoch dazu beigetragen, diese Gefahr zu verringern, und die Wahrscheinlichkeit, dass Krebs in derselben Region zurückkehrt, ist ungefähr die gleiche wie bei anderen Arten von Mastektomien. In einigen Fällen glauben die meisten Spezialisten, dass eine Brustwarzen-schonende Mastektomie eine geeignete Therapie für Brustkrebs ist.
Experten drängten ferner darauf, dass diese Art der Mastektomie, wie bei einer hautschonenden Mastektomie, von einem Team von Brustchirurgen mit umfangreicher Erfahrung mit dieser Operation durchgeführt wird.
6. Doppelte Mastektomie
Eine doppelte (oder bilaterale) Mastektomie wird durchgeführt, wenn beide Brüste entfernt werden. Die doppelte Mastektomie wird oft als risikosenkende (oder präventive) Operation für Frauen durchgeführt, die ein extrem hohes Risiko haben, an Brustkrebs zu erkranken, wie z. B. diejenigen, die eine BRCA-Genmutation haben. Die meisten dieser Mastektomien sind unkompliziert, obwohl einige Brustwarzenschoner sein können. In einigen Fällen kann eine doppelte Mastektomie als Teil der Brustkrebsbehandlungsstrategie einer Frau durchgeführt werden. Dies geschieht nach gründlicher Überlegung und Diskussion mit dem Krebsbehandlungsteam des Patienten.
Einseitige vs. bilaterale Mastektomie
Sie können eine Mastektomie haben, um eine (einseitige oder einzelne Mastektomie genannt) oder beide Brüste (bilaterale oder doppelte Mastektomie genannt) zu entfernen. Wenn Sie Krebs in beiden Brüsten haben oder ein hohes Risiko für einen zweiten Brustkrebs aufgrund einer signifikanten Familiengeschichte von Brustkrebs oder einer erblichen genetischen Mutation im Zusammenhang mit Brustkrebs haben, werden Ihre Ärzte höchstwahrscheinlich eine bilaterale Mastektomie verschreiben (wie eine BRCA1-, BRCA2- oder PALB2-Mutation). Präventive (prophylaktische) Mastektomien werden auch bilateral bei Personen durchgeführt, die ein hohes Risiko haben, bei denen jedoch kein Brustkrebs diagnostiziert wurde.
Viele Frauen, bei denen Krebs im Frühstadium in einer Brust diagnostiziert wurde, haben die Wahl, ob sie eine einseitige oder bilaterale Mastektomie durchführen möchten. Oft ist es keine leichte Entscheidung. Einige Frauen entscheiden sich für eine bilaterale Mastektomie, obwohl eine einseitige Mastektomie für sie eine Option ist, weil: Angst, dass sich ein neuer, zweiter Brustkrebs in der nicht betroffenen Brust entwickeln könnte Angst vor der anhaltenden Notwendigkeit einer Überwachung (mit Brustbildgebungstests wie Mammographien) und die mögliche Notwendigkeit für zukünftige Biopsien in der nicht betroffenen Brust Bedenken hinsichtlich des kosmetischen Aussehens der Brust, wenn nur eine Brust entfernt oder rekonstruiert wird . In den letzten zwanzig Jahren haben sich viel mehr Frauen in den Vereinigten Staaten, bei denen Brustkrebs im Frühstadium in einer Brust diagnostiziert wird, für eine bilaterale Mastektomie entschieden. Kontralaterale prophylaktische Mastektomie bezieht sich auf die Entfernung der anderen Brust, die keinen Krebs hat. Einige Ärzte sind besorgt, dass sich zu viele Frauen einer kontralateralen präventiven Mastektomie unterziehen, weil sie glauben, dass ihre Chance, an Brustkrebs in der anderen Brust zu erkranken, höher ist als sie ist. Laut Forschung verbessert das Entfernen der anderen gesunden Brust das Überleben bei Frauen mit mittlerem Risiko nicht. Ihre Chancen, Krebs in der anderen Brust zu bekommen, sind jedes Jahr etwa 1% oder weniger. Konsultieren Sie Ihren Arzt darüber, was für Ihren speziellen Fall am besten ist. Um eine fundierte Behandlungsentscheidung zu treffen, müssen Sie zuerst Ihr wahres Risiko verstehen, dass der Brustkrebs zurückkehrt (Rezidiv) oder einen neuen Krebs bildet.
Ist Mastektomie eine große Operation?
Da es keine konventionelle Definition von "großer" Operation gibt, ist dies eine sehr subjektive Angelegenheit. Was Sie wissen müssen, ist, dass es verschiedene Formen von Mastektomien gibt, einige umfassender als andere. Eine einfache Lumpektomie dauert normalerweise etwa eine Stunde; Eine gründliche Mastektomie kann jedoch bis zu zwei Stunden dauern. Die Brustrekonstruktion im gleichen Verfahren dauert deutlich länger.
Vorteile einer Mastektomie gegenüber einer Lumpektomie
Eine Lumpektomie ist technisch gesehen eine Art Mastektomie (partielle Mastektomie). Die meisten Menschen assoziieren eine Mastektomie jedoch mit dem Verlust Ihrer gesamten Brust oder beider Brüste. Wenn sich Ihr Krebs in einem frühen Stadium befindet, können Sie möglicherweise zwischen einer vollständigen Mastektomie und einer Lumpektomie wählen. Wenn Sie sich für eine Lumpektomie entscheiden, wird Ihr Arzt wahrscheinlich eine Strahlentherapie sowie andere zusätzliche Therapien empfehlen.
Eine Lumpektomie kann vorzuziehen sein, wenn Sie Ihre Operations- und Erholungszeit reduzieren und gleichzeitig so viel wie möglich von Ihrer natürlichen Brust erhalten möchten. Wenn Sie jedoch eine Strahlentherapie vermeiden können, können Sie eine Mastektomie wählen. Einige Patienten wählen Mastektomie über den Wiederaufbau ihrer ursprünglichen Brust, weil sie die ästhetischen Effekte eines totalen Brustersatzes bevorzugen.
Wer könnte eine Mastektomie bekommen?
Brusterhaltende Chirurgie (BCS) und Mastektomie sind Optionen für viele Frauen mit Malignomen im Frühstadium. Sie können sich für eine Mastektomie entscheiden, um "den gesamten Krebs so schnell wie möglich loszuwerden". Bei den meisten Patienten bietet die Mastektomie jedoch keine größere Wahrscheinlichkeit eines langfristigen Überlebens als BCS. Tausende von Frauen wurden über mehr als 20 Jahre untersucht, und die Ergebnisse von BCS in Kombination mit Strahlung sind die gleichen wie bei einer Mastektomie.
Mastektomie kann empfohlen werden, wenn Sie:
- Sie können keine Strahlentherapie erhalten.
- Würde eine umfangreichere Operation anstelle einer Strahlentherapie bevorzugen.
- Habe die Brust in der Vergangenheit mit Strahlentherapie behandeln lassen.
- Hatten bereits BCS mit erneuter Exzision(en), die den Krebs nicht vollständig entfernt haben.
- Haben Sie zwei oder mehr Krebsbereiche in verschiedenen Quadranten derselben Brust (multizentrisch), die nicht nahe genug sind, um zusammen entfernt zu werden, ohne das Aussehen der Brust zu sehr zu verändern.
- Haben Sie einen Tumor größer als 5 cm (2 Zoll) Durchmesser oder einen Tumor, der im Verhältnis zu Ihrer Brustgröße groß ist.
- schwanger sind und eine Strahlentherapie benötigen, während sie noch schwanger sind (riskieren Schäden für den Fötus).
- Haben Sie einen genetischen Faktor wie eine BRCA-Mutation , die Ihre Chance auf einen zweiten Krebs erhöhen könnte.
- eine schwere Bindegewebserkrankung wie Sklerodermie oder Lupus haben, die Sie besonders empfindlich auf die Nebenwirkungen der Strahlentherapie machen kann
- Haben entzündlichen Brustkrebs.
Frauen, die über das Wiederauftreten von Brustkrebs besorgt sind, sollten erkennen, dass eine Mastektomie anstelle einer brusterhaltenden Operation und Bestrahlung nur die Wahrscheinlichkeit verringert, zweiten Brustkrebs in derselben Brust zu bekommen. Es hat keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit, dass Krebs in anderen Regionen des Körpers, einschließlich der gegenüberliegenden Brust, zurückkehrt.
Kontraindikationen für Mastektomie
Mastektomie kann in der Regel sicher und leicht durchgeführt werden, wenn es medizinisch empfohlen wird. Als chirurgische Kontraindikationen gibt es einige wichtige Bedenken zu berücksichtigen. Diese werden typischerweise als systemisch und lokoregional klassifiziert. Die Mastektomie kann bei Patienten mit etablierter metastasierender Fernerkrankung unangemessen sein. Darüber hinaus sind gebrechliche oder ältere Patienten mit erheblichen medizinischen Komorbiditäten oder systemischem Organversagen aufgrund der Belastung durch ihre allgemeine Gesundheit und ihres niedrigen Leistungsniveaus möglicherweise keine chirurgischen Kandidaten.
Patienten, die ein hohes Risiko haben, infolge einer Operation oder Anästhesie zu sterben , sind keine Kandidaten für eine Operation. Die Mastektomie kann bei Patienten mit fortgeschrittener lokoregionaler Erkrankung zum Zeitpunkt der Diagnose als vergleichbar kontraindiziert angesehen werden, wenn eine Haut- oder Brustwandbeteiligung und Zweifel an der Fähigkeit bestehen, den chirurgischen Schnitt zu schließen oder einen negativen chirurgischen Rand zu erzielen. Neoadjuvante Chemotherapie, Bestrahlung oder Hormonbehandlung kann hilfreich sein, um das Volumen oder Ausmaß der lokalen Erkrankung zu senken und unter bestimmten Umständen eine Operation zu ermöglichen.
Erholung nach einer Mastektomie
In der Regel bleiben Frauen, die eine Mastektomie bekommen, ein oder zwei Nächte im Krankenhaus, bevor sie nach Hause zurückkehren. Die Dauer der Erholung nach der Operation hängt von den durchgeführten Behandlungen ab, und einige Frauen benötigen möglicherweise Hilfe zu Hause. Die meisten Frauen sollten in etwa 4 Wochen nach der Rückkehr nach Hause zu ihren gewohnten Aktivitäten zurückkehren können. Wenn auch eine Brustrekonstruktion durchgeführt wird, verlängert sich die Erholungszeit und es kann Monate dauern, bis nach einigen Operationen wieder voll aktiv ist.
Erkundigen Sie sich bei Ihrem medizinischen Team, wie Sie Ihre Operationsstelle und Ihren Arm pflegen können. In der Regel erhalten Sie und Ihre Betreuer schriftliche Anweisungen, wie Sie sich nach der Operation selbst versorgen können. Diese Anweisungen umfassen normalerweise:
- Wie pflegt man die Operationsstelle und den Verband?
- Wie pflegen Sie Ihren Abfluss, wenn Sie einen haben (dies ist ein Kunststoff- oder Gummischlauch, der aus der Operationsstelle kommt und an einem weichen Gummiball befestigt ist, der die Flüssigkeit sammelt, die während der Heilung auftritt)?
- Wie erkennt man, ob eine Infektion beginnt?
- Baden und Duschen nach der Operation?
- Wann den Arzt oder die Krankenschwester anrufen?
- Wann sollten Sie Ihren Arm wieder benutzen und wie machen Sie Armübungen , um Steifheit zu verhindern?
- Wann können Sie wieder einen BH tragen?
- Wann sollte man mit der Verwendung einer Prothese beginnen und welchen Typ verwenden?
- Verwendung von Medikamenten, einschließlich Schmerzmitteln und möglicherweise Antibiotika?
- Alle Einschränkungen der Aktivität.
- Was ist in Bezug auf Empfindungen oder Taubheit in Brust und Arm zu erwarten?
- Was ist in Bezug auf Gefühle über das Körperbild zu erwarten?
- Wann sollten Sie Ihren Arzt für einen Nachsorgetermin aufsuchen?
Vorbereitung auf Mastektomie
Mastektomie ist häufig eine elektive Behandlung, und die Patienten müssen am Tag ihres Eingriffs ins Krankenhaus oder in die chirurgische Einrichtung gehen. Patienten, die sich einer Mastektomie mit oder ohne axilläre Operation oder Rekonstruktion unterziehen, sollten vor der Operation Antibiotika erhalten, um das Risiko einer Infektion der Operationsstelle zu reduzieren. Ein Cephalosporin der ersten Generation ist das Antibiotikum der Wahl zur Prophylaxe, es sei denn, der Patient ist allergisch oder hat eine Vorgeschichte von Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus-Infektionen.
Nach der Narkose wird der Patient in Rückenlage im Operationssaal positioniert, wobei Brust, Brustwand, Achselhöhle und Oberarm freiliegen. Viele Chirurgen werden auch an der kontralateralen Brust operieren. Das Operationsfeld wird steril mit einem Mittel präpariert, das die Hautflora und das Risiko einer Infektion der Operationsstelle senkt. Hautvorbereitungen auf Alkoholbasis, wie Chlorhexidingluconat, werden routinemäßig zur chirurgischen Antisepsis eingesetzt.
Chirurgen sollten Patienten auf die Operation vorbereiten und perioperativ den erwarteten postoperativen Verlauf und die Behandlung mit ihnen besprechen. Während der Mastektomie ziehen es viele Chirurgen vor, einen Abfluss zu installieren, um Flüssigkeiten zu entfernen, die sich im Wundbett ansammeln können, und um die Haftung des Lappens an der Brustwand zu verbessern. Patienten profitieren von Anweisungen zur Wartung des Abflusses und einem genauen Ausgabeprotokoll. Die Patienten sollten auch über postoperative Einschränkungen wie Heben, Fahren und andere Einschränkungen informiert werden, die während der frühen Erholungsphase bestehen können.
Chirurgischer Eingriff
Drei Arten von Mastektomieoperationen können bei den Patienten durchgeführt werden, abhängig von der Ausdehnung des Tumors, die durch den CT-Scan und die Mammographieberichte bestimmt wird.
- Einfache Mastektomie
Wenn der Tumor winzig ist und die umgebenden Lymphknoten nicht von Tumorzellen befallen werden, wird diese Art der Mastektomie durchgeführt. Doppelte Mastektomie tritt auf, wenn eine Mastektomie an beiden Brüsten durchgeführt wird. Dies wird auch bei invasiven duktalen Karzinomen eingesetzt.
Schritt 1: Chirurgischer Schnitt an der Stelle des Tumors in Brust oder Brüsten oder invasives duktales Karzinom (bei doppelter Mastektomie)
Schritt 2: Retraktion des dazwischenliegenden Gewebes
Schritt 3: Resektion eines Tumors zusammen mit normalem Gewebe
Schritt 4: Einrichtung der Entwässerung
Schritt 5: Chirurgischer Verschluss der Wunde
- Modifizierte radikale Mastektomie
Dieses Verfahren wird durchgeführt, wenn der Tumor groß ist und einige Lymphknoten umfasst.
Schritt 1: Chirurgischer Schnitt über die Brustwarze
Schritt 2: Retraktion des dazwischenliegenden Gewebes
Schritt 3: Resektion des Tumors zusammen mit etwas normalem Gewebe
Schritt 4: Resektion der Lymphknoten, in die die Tumorzellen abfließen (Sentinelbiopsie)
Schritt 5: Einrichtung der Entwässerung
Schritt 6: Chirurgischer Verschluss der Wunde
- Radikale Mastektomie
Dieses Verfahren wird durchgeführt, wenn der Tumor ausgedehnt ist und alle Lymphknoten und Muskeln der Brust betrifft.
Schritt 1: Chirurgischer Schnitt quer durch die Brust
Schritt 2: Retraktion des Brustgewebes
Schritt 3: Resektion eines Tumors, Muskels und Bindegewebes der Brust
Schritt 4: Resektion aller Lymphknoten dieser Körperseite
Schritt 5: Einrichtung der Entwässerung
Schritt 6: Chirurgischer Verschluss der Wunde
Neben den drei oben aufgeführten Operationen gibt es auch eine Lumpektomie (Entfernung nur des Knotens und eines Teils des umgebenden Gewebes) und eine subkutane Mastektomie (Brustwarze und Hautgewebe werden nicht entfernt).
Mögliche Nebenwirkungen der Mastektomie
Alle Operationen haben das Risiko von Blutungen und Infektionen an der Operationsstelle. Die Art der Mastektomie, der Sie sich unterziehen, bestimmt die Nebenwirkungen (komplexe Operationen neigen dazu, mehr Nebenwirkungen zu haben). Mögliche Nebenwirkungen sind:
- Schmerzen oder Zärtlichkeit an der Operationsstelle
- Eingeschränkte Arm- oder Schulterbewegung
- Taubheit in der Brust oder im Oberarm
- Ansammlung von klarer Flüssigkeit in der Wunde (Serom)
- Schwellung an der Operationsstelle
- Ansammlung von Blut in der Wunde (Hämatom)
- Wenn auch axilläre Lymphknoten entfernt werden, können andere Nebenwirkungen wie Lymphödeme auftreten.
- Neuropathische (Nerven-) Schmerzen (manchmal als brennende oder schießende Schmerzen beschrieben) in der Brustwand, Achselhöhle und / oder Arm, die im Laufe der Zeit nicht verschwinden. Es wird auch Post-Mastektomie-Schmerzsyndrom oder PMPS genannt .
Mastektomie Kosten In Südkorea
- Faktoren, die die Kosten der Mastektomie in Südkorea beeinflussen
Die Kosten für eine Mastektomie in Südkorea können je nach medizinischer Einrichtung variieren. Die Kosten für ein Mastektomie-Paket decken normalerweise alle prä- und postoperativen Gebühren des Patienten ab. Die Gesamtkosten des Mastektomie-Pakets umfassen die Kosten für Untersuchungen, Operationen, Medikamente und Verbrauchsmaterialien. Ein längerer Krankenhausaufenthalt aufgrund einer verzögerten Genesung, einer neuen Diagnose oder Problemen nach einer Operation kann die Kosten für die Mastektomie in Seoul erhöhen.
- Wie viele Tage dauert es, um sich nach der Mastektomie in Seoul zu erholen?
Es wird erwartet, dass der Patient nach der Mastektomie in Seoul weitere 18 Tage in einem Gästehaus bleibt. Während dieser Zeit wird der Patient medizinischen Tests und Konsultationen unterzogen. Dies geschieht, um zu überprüfen, ob die Therapie wirksam war und dass der Patient sicher zurückkehren kann.
- Wie hoch sind die anderen Ausgaben in Seoul abgesehen von den Kosten der Mastektomie?
Neben den Kosten der Mastektomie muss der Patient auch für die täglichen Mahlzeiten und die Unterbringung im Gästehaus bezahlen. Diese Gebühren können bei $ 40 USD pro Person beginnen.
- Wie viele Tage muss man für die Mastektomie in Seoul im Krankenhaus verbringen?
Der übliche Krankenhausaufenthalt nach einer Mastektomie beträgt etwa 3 Tage, um eine ausreichende Behandlung und Überwachung zu gewährleisten. Während des gesamten Genesungsprozesses wird der Patient genau beobachtet und Kontrolltests werden durchgeführt, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Bei Bedarf sind auch physiotherapeutische Sitzungen während der Krankenhauserholung geplant.
- Wie hoch ist die Erfolgsquote von Mastektomieverfahren in Südkorea?
Die Überlebensraten von Brustkrebspatientinnen können sich nach einer Mastektomie dramatisch verbessern. Laut einer Studie lebten 81,2% der Frauen, die eine doppelte Mastektomie hatten, länger als zehn Jahre. Ein Rezidiv kann unter bestimmten Umständen auftreten und zu Malignität führen. Dies reduziert die Erfolgsquote des Verfahrens. Mastektomie zur Behandlung von Gynäkomastie hat eine Erfolgsrate von 90%.
- Wie teuer ist das?
Der durchschnittliche Preis der Mastektomie in Südkorea beträgt $ 12000, der Mindestpreis ist $ 3200 und der Höchstpreis ist $ 18000.
Mastektomie Kosten in Mexiko
Medizintouristen könnten auch kostengünstige und qualitativ hochwertige Krebsdienstleistungen in Mexiko erhalten. Wegen seiner Nähe zu den Vereinigten Staaten ist es erwünscht. Mit verschiedenen Krankenhäusern mit Joint Commission International-Zertifizierung können Medizintouristen aus einer Vielzahl von Krankenhäusern wählen.
- Wie lange sollte ich für eine Mastektomie in Mexiko bleiben?
Eine Mastektomie dauert zwischen 1 und 3 Stunden. Die Mehrheit der Patienten darf die Klinik gleichzeitig verlassen. Wenn dem Eingriff eine Brustrekonstruktion folgt, müssen Sie möglicherweise 2 bis 3 Tage bleiben. Insgesamt sollten Sie planen, 14 Tage in Mexiko zu bleiben, da Sie an Nachuntersuchungen teilnehmen müssen und Ihr PCP möglicherweise eine weitere Behandlung basierend auf Ihrem Pathologieergebnis erfordert.
- Was ist die Erholungszeit für Mastektomie-Verfahren in Mexiko?
Die Erholungsphase hängt von der Art der Mastektomie ab, die Sie durchlaufen. Die absolute Erholungszeit kann etwa 4 bis etwa anderthalb Monate dauern. In jedem Fall möchten Sie tatsächlich innerhalb von 2 bis 3 Wochen zur Arbeit zurückkehren (wenn Ihre Arbeit nicht eine Menge proaktiver Aufgaben umfasst).
- Kosten in Mexiko.
Medizintouristen könnten auch kostengünstige und qualitativ hochwertige Krebsdienstleistungen in Mexiko erhalten. Wegen seiner Nähe zu den Vereinigten Staaten ist es erwünscht. Mit verschiedenen Krankenhäusern mit Joint Commission International-Zertifizierung können medizinische Reisende aus einer Vielzahl von Krankenhäusern wählen.
Die durchschnittlichen Kosten einer Mastektomie in Mexiko betragen 5750 US-Dollar, mit einem Tiefstand von 3000 US-Dollar und einem Höchststand von 8000 US-Dollar.
Mastektomie Kosten In Türkei
Im Folgenden finden Sie die Liste der Städte in der Türkei und die damit verbundenen Kosten für Mastektomie in der Türkei:
|
Stadt |
Minimale Kosten |
Maximale Kosten |
|---|---|---|
|
Kocaeli |
6120 USD |
7580 USD |
|
Fethiye |
USD 6500 |
USD 7290 |
|
Samsun |
USD 6320 |
USD 7550 |
|
Elazig |
USD 6160 |
7700 USD |
|
Zonguldak |
USD 6530 |
7610 USD |
|
Istanbul |
6030 USD |
USD 7310 |
|
Trabzon |
USD 6400 |
USD 7520 |
|
Konya |
USD 6450 |
USD 7570 |
|
Ankara |
USD 6150 |
7210 USD |
|
Canakkale |
USD 6200 |
USD 7530 |
Mastektomie Kosten In Brasilien
Brasilien verfügt über hochqualifizierte und spezialisierte Onkologen, um Patienten aus dem Ausland umfassend zu versorgen. Indien verbessert konsequent seine Infrastruktur und Versorgungsqualität, um internationalen Standards zu entsprechen, mit dem Ziel, einen hohen Prozentsatz von Medizintouristen anzuziehen.
- Wie lange sollte ich für eine Mastektomie in Brasilien bleiben?
Eine Mastektomie dauert zwischen 1 und 3 Stunden. Die meisten Patienten dürfen das Krankenhaus noch am selben Tag verlassen. Wenn auf die Behandlung eine Brustrekonstruktion folgt, müssen Sie möglicherweise 2 bis 3 Tage bleiben. Insgesamt sollten Sie planen, 14 Tage in Brasilien zu bleiben, da Sie an Nachuntersuchungen teilnehmen müssen und Ihr Arzt möglicherweise eine weitere Behandlung basierend auf Ihrem pathologischen Ergebnis wünscht.
- Was ist die Erholungszeit für Mastektomie-Verfahren in Brasilien?
Die Länge Ihrer Erholung hängt von der Art der Mastektomie ab, die Sie hatten. Die gesamte Heilungszeit kann 4 bis 6 Wochen betragen. Sie können jedoch in 2 bis 3 Wochen zur Arbeit zurückkehren (wenn Ihr Job nicht viele körperliche Aktivitäten beinhaltet).
- Welche Art von Nachsorge ist für Mastektomie-Verfahren in Brasilien erforderlich?
Ihr Chirurg wird Ihnen umfangreiche Nachsorgeanweisungen geben, die einen Ernährungsplan enthalten können, wie Sie Anzeichen einer Infektion erkennen, wie Sie Medikamente einnehmen, Einschränkungen und wie Sie die chirurgischen Einschnitte pflegen. Ihr Arzt kann Ihnen auch raten, Armübungen durchzuführen, um den vollständigen Bewegungsumfang der Region um den Arm wiederherzustellen.
Sie sollten auch regelmäßige Untersuchungen planen, um sicherzustellen, dass der Krebs nicht zurückgekommen ist. Sie können sich für die Untersuchungen bei Ihrem Arzt vor Ort in Brasilien entscheiden. Wenn Ihr pathologisches Ergebnis zeigt, dass Sie mehr Behandlung benötigen, kann Ihr Chirurg Sie an einen Radioonkologen, einen medizinischen Onkologen oder einen Berater verweisen.
- Wie viel kostet eine Mastektomie in Brasilien?
Die Brustrekonstruktion kostet in den meisten Industrieländern in der Regel zwischen 3.436 und 16.190 US-Dollar. In Sao Paulo, Brasilien, kostet die identische Operation jedoch rund 5.000 Dollar.
Mastektomie Kosten in den USA
Typische Kosten
- Die Kosten für eine Mastektomie für Krankenversicherte umfassen häufig Arztbesuche, Labor- und verschreibungspflichtige Medikamente sowie eine 10% -50% ige Mitversicherung für das Verfahren. In der Regel deckt die Krankenversicherung eine Mastektomie ab. Einige Versicherer setzen jedoch der Mastektomie Grenzen, um Brustkrebs zu vermeiden. Aetna zum Beispiel hält eine präventive Mastektomie bei Personen mit spezifischen Risikofaktoren wie bestimmten Genanomalien für medizinisch erforderlich.
- Eine Mastektomie ohne Brustrekonstruktion kostet oft mehr als $ 15.000- $ 55.000 für diejenigen, die keine Krankenversicherung haben. Eine bilaterale präventive Mastektomie zum Beispiel wird von BlueCross BlueShield aus Tennessee auf mehr als 15.000 US-Dollar geschätzt. Eine grundlegende totale Mastektomie im Saint Elizabeth Regional Medical Center in Nebraska kostet zwischen 14.000 und 37.000 US-Dollar. Eine modifizierte radikale Mastektomie, bei der Brustgewebe, Brustwarze und einige Lymphknoten entfernt werden, kostet im Krankenhaus zwischen 15.000 und 32.000 US-Dollar. Eine radikale Mastektomie kostet rund 37.000 US-Dollar und beinhaltet die Entfernung von Brustgewebe, Brustwarze, darunter liegenden Muskeln und Lymphknoten; Die Ausgaben können auf 50.000 US-Dollar oder mehr steigen, wenn Probleme auftreten. Arzthonorare und Pathologielaborkosten können sich auf bis zu 2.000 US-Dollar oder mehr zur Endabrechnung belaufen.
Was sollte enthalten sein?
- Eine einfache Mastektomie kann für einen kleinen Tumor empfohlen werden und wenn sich die Malignität nicht auf benachbarte Lymphknoten ausgebreitet hat. Der Patient wird unter Vollnarkose gestellt und der Chirurg entfernt die gesamte Brust, Brustwarze und Warzenhof. Ein Krankenhausaufenthalt von mindestens einer Nacht ist in der Regel notwendig.
- Wenn der Krebs zu Lymphknoten um die Brust herum fortgeschritten ist, wird normalerweise eine modifizierte radikale Mastektomie vorgeschlagen. Der Patient wird unter Vollnarkose gestellt, und der Chirurg entfernt Brust, Brustwarze, Warzenhof und angrenzende Lymphknoten. Ein Krankenhausaufenthalt von mindestens einer Nacht ist in der Regel notwendig.
- Der Chirurg entfernt die Brust, die Brustwarze und den Warzenhof, lässt die Haut jedoch während einer hautschonenden Mastektomie an Ort und Stelle. Dies geschieht in der Regel unmittelbar nach dem Wiederaufbau, und beide Operationen können bis zu sechs Stunden dauern. Bei einer Rekonstruktion ist ein Krankenhausaufenthalt von fünf Nächten oder mehr möglich.
Nebenkosten
- Nach einer Mastektomie benötigen einige Patienten eine Strahlentherapie, die zwischen 10.000 und 50.000 US-Dollar oder mehr kosten kann, oder eine Chemotherapie, die je nach Medikament zwischen 30.000 und 50.000 US-Dollar oder mehr kosten kann.
- Viele Patientinnen entscheiden sich für eine Brustrekonstruktion, die gleichzeitig mit der Mastektomie oder Monate oder sogar Jahre später durchgeführt werden kann. Implantate kosten in der Regel $ 5.000- $ 15.000 oder mehr pro Brust, während "Lappen" -Methoden $ 25.000- $ 50.000 oder mehr pro Brust kosten.
- Patientinnen mit Brustkrebs benötigen regelmäßige Arztbesuche und Tests, um ein Wiederauftreten zu überwachen. Die American Society of Clinical Oncology empfiehlt Arztbesuche alle drei bis sechs Monate für die ersten drei Jahre, dann seltener, und eine Mammographie alle sechs bis zwölf Monate, die rund 100 Dollar kostet.
Mastektomie Kosten In Thailand
Mastektomie kostet in Thailand zwischen USD 12140 und USD 14000.
Mastektomie wird verwendet, um Brustkrebs in Thailand zu behandeln. Dieses Verfahren ist notwendig, wenn die Dame nicht mit einer Lumpektomie behandelt werden kann, in diesem Fall wird der Patient nicht stark profitieren. Das bösartige Gewebe einer oder beider Brüste wird bei diesem Verfahren entfernt. Mastektomie wird auch verwendet, um Paget-Krankheit und Gynäkomastie zu behandeln.
Menschen tun es aus einer Vielzahl von Gründen, einschließlich persönlicher. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Formen der Mastektomie, die auf dem Grund der Operation und der Menge an Gewebe basieren, die entfernt werden muss. Es könnte eine doppelte Mastektomie, eine hautschonende Mastektomie, eine Brustwarzenschonende Mastektomie oder etwas anderes sein.
Das Verfahren kann 1 bis 3 Stunden dauern und Sie müssen danach ein oder zwei Tage im Krankenhaus bleiben. Die Aufenthaltsdauer richtet sich nach dem Gesundheitszustand des Patienten. Es wird auch einige Wochen dauern, bis Sie vollständig geheilt sind und Ihre normalen Routinen wieder aufnehmen. Möglicherweise müssen Sie für weitere 15 Tage in der Nation bleiben, um die notwendigen Kontrollen und Behandlungen durchzuführen.
Darüber hinaus hat das Verfahren eine hohe Erfolgsquote, wobei die Patienten bis zu zehn Jahre nach der Operation leben.
- Wie viel kostet Mastektomie in Thailand?
Der niedrigste Preis für Mastektomie in Thailand kann $ 3500.16 und so hoch wie $ 7343.15 sein. Basierend auf Ihren Anforderungen und einer Reihe anderer Faktoren können Sie die Behandlung von einer geeigneten Klinik oder einem Krankenhaus erhalten.
Im Folgenden finden Sie die Liste der Städte und die damit verbundenen Kosten für Mastektomie in Thailand:
|
Stadt |
Minimale Kosten |
Maximale Kosten |
|---|---|---|
|
Krabi |
USD 12230 |
13040 USD |
|
Bangkok |
USD 12140 |
13840 USD |
Länderbezogener Kostenvergleich für Mastektomie:
|
Land |
Kosten |
|---|---|
|
Griechenland |
12000 USD |
|
Indien |
USD 3000 |
|
Israel |
USD 8500 |
|
Libanon |
USD 9500 |
|
Malaysien |
USD 8000 |
|
Polen |
3050 USD |
|
Saudi-Arabien |
USD 9500 |
|
Singapur |
22720 USD |
|
Südafrika |
USD 9500 |
|
Südkorea |
20000 USD |
|
Spanien |
10220 USD |
|
Schweiz |
USD 9500 |
|
Thailand |
USD 12140 |
|
Tunesien |
USD 9500 |
|
Turkei |
USD 6080 |
|
Vereinigte Arabische Emirate |
12120 USD |
Schlussfolgerung
Brustkrebs ist der zweithäufigste Krebs, der bei Frauen in den Vereinigten Staaten diagnostiziert wird, nach Hautkrebs. Brustkrebs kann sowohl Männer als auch Frauen betreffen, obwohl Frauen signifikant häufiger betroffen sind.
Eine bedeutende Unterstützung für das Bewusstsein für Brustkrebs und die Forschungsfinanzierung hat zur Förderung der Brustkrebserkennung und -therapie beigetragen. Die Überlebensraten bei Brustkrebs sind gestiegen, und die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit der Krankheit ist zunehmend zurückgegangen, was vor allem auf Variablen wie eine frühere Identifizierung, einen individuelleren Therapieansatz und ein besseres Wissen über die Krankheit zurückzuführen ist.
Mastektomie ist das medizinische Wort für die teilweise oder vollständige chirurgische Entfernung einer oder beider Brüste. Eine Mastektomie wird häufig durchgeführt, um Brustkrebs zu behandeln. In bestimmten Situationen haben Frauen, von denen angenommen wird, dass sie ein hohes Risiko haben, an Brustkrebs zu erkranken, das Verfahren als vorbeugenden Schritt. Einige Frauen möchten sich möglicherweise einer breiten lokalen Exzision unterziehen, die auch als Lumpektomie bekannt ist, bei der ein kleines Volumen von Brustgewebe, das den Tumor enthält, plus ein umgebender Rand von gutem Gewebe entfernt wird, um die Brust zu erhalten. Sowohl Mastektomie als auch Lumpektomie gelten als "lokale Behandlungen" für Brustkrebs, da sie eher auf die Lage des Tumors als auf systemische Medikamente wie Chemotherapie, Hormontherapie oder Immuntherapie abzielen.
Brustgröße, die Anzahl der Läsionen, die biologische Aggressivität eines Brustkrebses, die Verfügbarkeit von adjuvanter Strahlung und die Bereitschaft der Patientin, eine größere Wahrscheinlichkeit eines Tumorrezidivs nach Lumpektomie und / oder Bestrahlung zu tolerieren, beeinflussen die Entscheidung, eine Mastektomie durchzuführen. Ergebnisstudien, in denen Mastektomie mit Lumpektomie mit Strahlung verglichen wird, haben ergeben, dass regelmäßige radikale Mastektomieoperationen nachfolgende entfernte sekundäre Krebserkrankungen aus Mikrometastasen vor der Erkennung, Diagnose und Operation nicht immer verhindern können. In den meisten Fällen gibt es keinen Unterschied im Gesamtüberleben oder der Häufigkeit eines Wiederauftretens von Brustkrebs. Während die Mastektomie sowohl medizinische als auch nicht-medizinische Gründe hat, bleiben professionelle Richtlinien und Patientenerwartungen für vor und nach der Operation konsistent.