Nasenrückenaugmentation

Nasenrückenaugmentation

Zuletzt aktualisiert am: 28-Jan-2025

Ursprünglich auf Englisch verfasst

Nasenbrücke

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Überblick

Ein niedriger oder breiter Nasenrücken kann dazu führen, dass die Augen weiter auseinander schauen, als sie tatsächlich sind, wodurch ein flaches Profil entsteht. Wenn der Nasenrücken nicht gerade ist, kann eine Person zu stark oder männlich oder reifer erscheinen als sie oder er. Darüber hinaus kann es Atembeschwerden, Rhinitis oder andere Nasenbeschwerden hervorrufen.

Eine Nasendeformität ist eine Anomalie in der Struktur und im Aussehen der Nase, die Atembeschwerden, verminderten Geruchssinn und andere Probleme verursacht.

Patienten mit Nasendeformitäten neigen eher zu Schnarchen und atmen laut, haben Nasenbluten, Mundtrockenheit, chronische Sinusitis (Entzündung der Nasennebenhöhlen) und bekommen Nasennebenhöhlenentzündungen. Diese Probleme gehen häufig mit Unzufriedenheit mit Form und Aussehen der Nase einher.

Eine Behandlung von Nasenanomalien ist nicht notwendig, da der Zustand selten lebensbedrohlich ist; Vielmehr geht es darum, die Lebensqualität zu erhöhen und besser atmen zu können oder sich sicherer im Look zu fühlen. Es gibt Therapien, die sowohl bei der Funktion als auch bei der Form helfen.

 

Was verursacht einen niedrigen Nasenrücken?

Wenn Ihr Kind klein ist, können Sie einen niedrigen Nasenrücken beobachten. Niedriger Nasenrücken ist bei manchen Menschen üblich. Einige mögliche Gründe sind jedoch:

  1. Cleidocraniale Dysotose. Dies ist eine Erbkrankheit, die zu abnormalem Knochenwachstum und -entwicklung führt. Lockere Gelenke, kurze Arme und Finger sowie vermehrte Knochenbrüche sind weitere Symptome dieser Erkrankung.
  2. Syphilis. Wenn Sie Ihr Kind vor der Geburt mit Syphilis infizieren, kann das Virus sein Knochenwachstum schädigen. Es kann auch zu einer vergrößerten Leber oder Milz sowie zu Fieber, Reizbarkeit und Hautausschlag führen.
  3. Das Williams-Syndrom. Diese Erbkrankheit zeichnet sich durch Gesichtsmerkmale wie eine breite Nase, einen großen Mund, ein rundes Gesicht und runde Wangen aus. Menschen, die an dieser Krankheit leiden, können auch intellektuelle Schwierigkeiten und eine verzögerte Entwicklung erfahren.
  4. Downsyndrom. Dies geschieht, wenn Sie ein zusätzliches Chromosom haben. Down-Syndrom-Patienten haben eine breite, flache Nase, mandelförmige Augen und sind von geringerer Statur.
  5. Polychondritis. Dieser Zustand verursacht eine Knorpelentzündung.
  6. Granulomatose im Zusammenhang mit Polyangiitis. Diese Störung betrifft Ihre Blutarterien und führt dazu, dass sich der Blutfluss zu Organen und anderen Teilen Ihres Körpers verlangsamt. Diese Abnahme des Blutflusses kann zu Granulomen führen, bei denen es sich um entzündungsbedingte Wucherungen handelt. Diese werden häufig in Lunge, Nebenhöhlen und Rachen gesehen.
  7. Vorherige Operation. Eine vorherige Septumplastik oder Septorhinoplastik kann zu einem Nasensattel führen. Wenn eine aggressive Septumplastik durchgeführt wird, die das gesamte Septum eliminiert, kann die Nase schwächer werden und möglicherweise im Laufe der Zeit kollabieren. Darüber hinaus können alle Septumplastiken, die an zu jungen Kindern durchgeführt werden, später im Leben dazu führen, dass die Nase gesattelt wird, wenn die Individuen reifen.
  8. Trauma. Die häufigste Ursache für Nasensattel ist ein Trauma. Jede Beschädigung der Nase kann zu Satteln oder Durchhängen führen. Wenn das Septum nach einem Trauma gerissen wird, schrumpft es, was zu einer Abnahme der Nasenhöhe führt.
  9. Septumabszess und Septumhämatom. Blut- oder Eiteransammlung im Septum, verursacht durch Trauma, Operation oder Septummanipulation, kann den Blutfluss zum Septum beeinträchtigen, was zu Nasensattel führt.
  10. Autoimmun- und Gefäßerkrankungen. Autoimmun- und Gefäßerkrankungen können auch eine Septumvaskulitis (Entzündung der Blutgefäße) verursachen. Diese Entzündung reduziert die Blutversorgung des Septums, was zu Gewebenekrose und -verlust führt. Wenn die Krankheit fortschreitet, wird das Septum schwächer und die Nasenhöhe nimmt ab. Wegener-Granulomatose und schubförmige Polychondritis sind zwei Beispiele für Beschwerden.
  11. Kokainmissbrauch. Langfristiger Kokainkonsum reduziert die Blutversorgung der Nasenscheidewand und führt zu Gewebenekrose und -verlust. Dies führt schließlich zu einer Schrumpfung der Nasenscheidewand und zum Verlust der Nasenhöhe.
  12. Infektionen. Chronische Infektionen wie Syphilis können auch den Blutfluss zu Nase und Septum beeinträchtigen, was zu Nasensattel führt.

 

Symptome der niedrigen Nasenbrücke

Nasendeformitäten können Symptome hervorrufen wie:

  • Verstopfung eines oder beider Nasenlöcher - dies kann das Atmen erschweren und ist auffälliger, wenn Sie eine Erkältung oder eine Allergie haben, die die Nasenlöcher entzünden und verengen kann.
  • Blutungen – wenn die Oberfläche der Nase austrocknet, können Sie mehr Nasenbluten erleiden.
  • Gesichtsschmerzen – manchmal kann eine Nasendeformität Gesichtsschmerzen verursachen.
  • Lautes Atmen während des Schlafes – dies tritt auf, wenn das Gewebe in der Nase entzündet ist. Es ist häufig bei Säuglingen und Kindern mit einem abweichenden Septum.
  • Nasenzyklus – die Nase ist normalerweise abwechselnd auf der einen oder anderen Seite blockiert, was als Nasenzyklus bezeichnet wird. Dies ist normal, aber wenn es sehr oft passiert, kann es eine abnormale Obstruktion bedeuten.
  • Präferenz für das Schlafen auf einer Seite.  Manche Menschen ziehen es vor, nachts auf einer Seite zu schlafen, um die Nasenatmung zu verbessern, was auf eine abweichende Nasenscheidewand zurückzuführen sein kann.

 

Material zur Vergrößerung der Nase

Das Hinzufügen von Volumen zum Nasenrücken erfordert die Verwendung von Material. Viele verschiedene Materialien wurden im Laufe der Jahre verwendet, aber die drei unten aufgeführten Arten sind die beliebtesten. Die besten plastischen Chirurgen werden eine Reihe von Materialien verwenden und die Behandlung auf die spezifischen Anforderungen jedes Patienten zuschneiden.

  • Knorpel – patienteneigener (Septum, Ohr, Rippe) oder Kadaver (z. B. bestrahlte Rippe, azelluläre Dermis)
  • synthetisches festes Implantat – Silikon, ePTFE (expandiertes Polytetrafluorethylen, Gore-Tex®)
  • synthetisches Gelimplantat – Filler-Injektionen (Hyaluronsäure, Restylane®)

Wenn möglich, bevorzugen plastische Chirurgen (und Patienten) natürliche Ergebnisse und verwenden den eigenen Knorpel des Patienten. Bei der Septumplastik wird Knorpel aus der Innenseite der Nase, des Ohres oder der Rippe extrahiert. Jede dieser Knorpeltransplantationen hat ihre eigenen Vor- und Nachteile.

Silikon-Nasenimplantate sind in einer Vielzahl von Formen und Größen erhältlich, und Ihr Schönheitschirurg kann sie nach Bedarf formen. Die L-Form (vergrößert Brücke und Spitze) und die I-Form oder Rückenform sind die beiden häufigsten Formen (nur Augmentbrücke). Ein Grund, warum Silikon ein beliebtes festes Implantatmaterial ist, ist seine einfache Platzierung und Entfernung. Der Nachteil von Silikon ist, dass das Implantat sichtbar werden kann und anfällig für Narbenkapselentwicklung, Infektion oder Extrusion ist.

ePTFE wird wie Silikon in einer Reihe von medizinischen Behandlungen verwendet, einschließlich kosmetischer Chirurgie. ePTFE enthält im Gegensatz zu Silikon mikroskopisch kleine Poren, die das Einwachsen von Gewebe ermöglichen, ohne dass sich eine herkömmliche Narbengewebekapsel bildet. Nach der Implantation ist die Substanz dauerhaft und verschlechtert sich nicht. Im Gegensatz zu Silikon ist nicht bekannt, dass ePTFE aus der Nase herausragt. Dieses Implantat ist jedoch anfällig für Infektionen und lässt sich bei Bedarf nur äußerst schwer entfernen.

Die neuesten Materialien, die für die dorsale Augmentations-Nasenkorrektur zur Verfügung stehen, sind synthetische Gele auf Hyaluronsäurebasis (Restylane® und Belotero®). Seit Jahren verwenden plastische Chirurgen Gel-Injektionen, um Falten zu reparieren, pralle Lippen zu füllen und die Wangen zu verbessern, aber in letzter Zeit haben sie es auf der Nase für nicht-chirurgische Nasenkorrekturen verwendet.

 

Indikationen für die Operation der niedrigen Nasenbrücke

Die Patientenauswahl, die Erfahrung des Chirurgen und der Ursprung der Deformität müssen berücksichtigt werden, bevor entschieden wird, ob die Nase rekonstruiert werden soll. Die Operation kann aus funktionellen, kosmetischen oder beiden Gründen durchgeführt werden. Hier einige Beispiele:

  • Obstruktion der nasalen Atemwege infolge eines Kollapses des mittleren Gewölbes und/oder Inkompetenz der inneren oder äußeren Nasenklappe bei einem Patienten mit einer Sattel-Nasen-Deformität.
  • Obstruktion der nasalen Atemwege infolge einer Perforation des Verlustes von Septumknorpel beim Patienten mit einer Sattel-Nasen-Deformität.
  • Der Wunsch des Patienten nach ästhetischer Verbesserung.

 

Kontraindikationen

Personen mit Kontraindikationen für die Reparatur einer Sattel-Nasen-Deformität sind die folgenden:

  • Patienten mit malignen, chronischen oder Autoimmunerkrankungen (z. B. schubförmige Polychondritis), bei denen die rekonstruierte Nase ein Risiko für anhaltende Schäden besteht.
  • Personen, die Drogen intranasal missbrauchen und nicht mindestens 12 Monate Nüchternheit gezeigt haben (Nasenrekonstruktion ist kontraindiziert bei Patienten, die keine vollständige Rehabilitation von ihrem Drogenmissbrauch nachgewiesen haben.).
  • Patienten, die im Allgemeinen schlechte Kandidaten für eine Nasenkorrektur sind, einschließlich ungesunder Patienten mit schlechtem perioperativem Risikoprofil und Patienten, deren Fähigkeit, das postoperative Versorgungsschema zu befolgen, eingeschränkt ist (dh Patienten mit schwerer Schizophrenie).
  • Patienten mit unrealistischen Erwartungen.

Patienten mit relativen Kontraindikationen sind die folgenden:

  • Der Patient mit mehreren früheren Nasenkorrekturen, der jetzt vernarbte dünne Haut hat (Die Vorgeschichte des Rauchens oder eine unrealistische Erwartung eines solchen Patienten kann auch als Grund dienen, den Patienten von einer Operation zu verzögern oder davon abzubringen.).
  • Ästhetische Nasenkorrektur bei Patienten unter 16 Jahren.
  • Patienten, von denen aufgrund von Gewohnheit oder Beruf erwartet wird (Mixed Martial Artists, Boxer), dass sie wiederholte Nasentraumata erleiden.

 

Was ist vor einer Operation am unteren Nasenrücken zu tun?

  1. Wählen Sie ein Datum, das zu Ihren Arbeits- und Freizeitplänen passt. Versuchen Sie, es nicht "einzuquetschen". Gönnen Sie sich einen ausreichenden "Puffer". Die Erholungsphase wird in der Regel auf 7 bis 10 Tage nach der Operation geschätzt. Sie sollten in der Lage sein, alle üblichen Aktivitäten, einschließlich intensiver Bewegung, innerhalb von 10 Tagen wieder aufzunehmen.
  2. Erhalten Sie eine Liste von Medikamenten, sowohl verschreibungspflichtige als auch nicht verschreibungspflichtige, sowie Nahrungsergänzungsmittel, die vermieden werden sollten.
  3. Ihr persönlicher Arzt sollte eine präoperative Untersuchung an Ihnen durchführen. Es ist nicht ratsam, es von einem Chirurgen durchführen zu lassen, der nicht qualifiziert ist, alle Elemente Ihrer Gesundheit zu beurteilen. Chirurgen führen Operationen durch; Internisten und Hausärzte sollten am besten über Ihre allgemeine Gesundheit Bescheid wissen. Da viele der Probanden seiner Untersuchung anästhetische und chirurgische Konsequenzen haben, sollte das Büro Ihres Chirurgen Ihnen ein Dokument zur Verfügung stellen, um zu Ihrem Arzt zu gehen.
  4. Vor dem Tag der Operation sollten Sie eine Konsultation mit dem Anästhesisten vereinbaren. Das ist sehr wichtig. Es ist nicht ratsam, den Anästhesisten im Warteraum zu treffen, wenn Sie möglicherweise sediert sind und nicht klar kommunizieren können. Die beste Methode, die unsere Praxis ist, informiert den Patienten, dass er oder sie spätestens um 21 Uhr am Abend vor der Operation einen Anruf vom Anästhesisten erhält. Wenn der Anästhesist bis zu diesem Zeitpunkt nicht angerufen hat, kontaktieren Sie mich bitte.
  5. Eine präoperative Gebrauchsbeilage, in der grundlegende Schwierigkeiten bei der Vorbereitung beschrieben werden. Es sollte angegeben werden, welche Mahlzeiten am Vorabend eingenommen werden sollten und welche nicht, sowie wann sie konsumiert werden sollten. Die präoperative Gebrauchsanweisung sollte Sie darüber informieren, was Sie anziehen sollen, und auch Gesichtswäsche enthalten. Bitte bringen Sie keine Juwelen oder Wertsachen mit. Auch eine Vorsichtsmaßnahme, um die Einnahme von Aspirin vor der Operation zu vermeiden. Wenn Sie Pickel oder Hautausschläge auf der Nase haben, müssen Sie die Klinik rechtzeitig vor der Operation benachrichtigen, da sie ausgeschaut werden müssen. Pickel sind winzige Infektionen, und keine elektive Operation sollte jemals durchgeführt werden, wenn eine Infektion vorliegt. Es sollte auch einen Zeitplan für die Genesung und eine Liste von Telefonnummern geben, die Sie anrufen können, wenn Sie Fragen haben, idealerweise einschließlich des Mobiltelefons oder der Hausleitung des Arztes.
  6. Ein letzter präoperativer Termin mit dem Büroleiter, bei dem die endgültigen schriftlichen Anweisungen zu allen oben genannten Punkten erteilt werden. Einwilligungserklärungen werden ausgefüllt. Es wird eine Bestätigung der Operationszeit sowie darüber geben, wer vom Personal des Aufwachbereichs zur häuslichen Pflegeausbildung in das Operationszentrum kommt und wer den Patienten nach der Operation abholt.

 

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Was passiert während des Eingriffs?

Die Nasenkorrektur kann in einem Krankenhaus, einer zugelassenen chirurgischen Einrichtung oder einer Ambulanz von einem Chirurgen durchgeführt werden. Nach Angaben des National Health Service (NHS) des Vereinigten Königreichs kann die Nasenkorrektur zwischen 1,5 und 3 Stunden dauern.

    Der 1. Anästhesie

Um Schmerzen während der Nasenkorrektur zu vermeiden, wird ein Anästhetikum verwendet. Abhängig von der Schwierigkeit des Verfahrens kann ein Arzt eine Lokalanästhesie oder Vollnarkose verwenden. Wenn das Verfahren unkompliziert ist, kann ein Arzt ein Lokalanästhetikum in die Nase injizieren, um das Gesicht zu betäuben. Wenn das Verfahren jedoch komplizierter ist, ist eine Vollnarkose erforderlich.

    arabische Ziffer. Der Schnitt

Der Chirurg kann eine offene oder geschlossene Methode verwenden, um eine Nasenkorrektur durchzuführen. Ein Chirurg schneidet während der offenen Rhinoplastik über die Columella, das das kurze Gewebeband ist, das die Nasenlöcher trennt. Die offene Methode kann von einem Chirurgen für diejenigen verwendet werden, die einen erheblichen Wiederaufbau benötigen, da sie einen besseren Zugang und eine bessere Sicht auf die Nasenkomponenten ermöglicht. Ein Chirurg kann eine geschlossene Nasenkorrektur durchführen, wenn die Nasenstrukturen einer Person geringfügige Anpassungen erfordern. Die geschlossene Nasenkorrektur hat den Vorteil, dass keine sichtbaren Narben hinterlassen werden, da der Arzt die Operation durchführt, indem er das Innere der Nase durchschneidet.

    3. Umformung der Nase

Nachdem der Chirurg auf die Nasenstrukturen zugegriffen hat, kann er je nach den Erwartungen des Patienten eine der folgenden Anpassungen vornehmen:

  • Einstellen der Spitze, Länge, Breite oder des Nasenkamms.
  • Wiederherstellung der Symmetrie der Nase.
  • Korrektur eines abweichenden Septums.

Um dies zu tun, kann der Chirurg Knochen oder Knorpel entfernen. In einigen Fällen fügt der Chirurg Knorpeltransplantate hinzu. Sie nehmen normalerweise Knorpel aus dem Septum. Weniger häufig verwenden sie Knorpel aus dem Ohr oder der Rippe.

    Der 4. Schließen des Einschnitts:

Der Chirurg schließt den Einschnitt mit einer Naht oder einem Stich und legt eine Kunststoff- oder Metallschiene auf die Nase, um den Heilungsprozess zu unterstützen.

 

Kosten

Eine nationale Umfrage des American Board of Cosmetic Surgery (ABCS) legt nahe, dass die Kosten für eine Nasenkorrektur zwischen 2.500 und 15.995 US-Dollar liegen . Ein ASPS-Statistikbericht aus dem Jahr 2020 stellte jedoch fest, dass die durchschnittliche Chirurgengebühr für die Nasenkorrektur 5.483 USD betrug .

Die Kosten der Nasenkorrektur können variieren, abhängig von:

  • Honorare des Chirurgen
  • Krankenhaus- und andere Einrichtungskosten
  • Medizinische Tests
  • Verschreibungspflichtige Medikamente
  • Anästhesiegebühr
  • Krankenversicherungsschutz

 

Was ist während der Genesung zu erwarten?

Zu Beginn ist es wichtig zu erkennen, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis die Schwellung abnimmt und die endgültige Form Ihrer neuen Nase erscheint. Die meisten Patienten werden in den ersten Wochen eine leichte Verbesserung des Aussehens feststellen, wenn sich das Gewebe bessert und die Schwellung nachlässt.

Die Weichteile der Nase neigen dazu, Schwellungen länger als die meisten anderen Bereiche des Körpers zu halten, so dass, während Sie nach drei bis vier Wochen eine spürbare Verbesserung sehen können, Ihre endgültige Nasenform mehrere Monate dauern kann.

Bei den meisten Nasenkorrekturpatienten wird die Operationsstelle innen verpackt oder geschient, und ihre Nase wird außen mit Bandagen bedeckt, um ihre neue Nasenform zu erhalten und zu erhalten. Dieser Verband wird normalerweise eine Woche lang an Ort und Stelle belassen, bevor Ihr Chirurg den Verband und alle Nähte entfernt.

Die auffälligsten Schmerzen und Schwellungen werden in der ersten Woche nach der Operation sein, und Sie werden höchstwahrscheinlich für ein oder zwei Wochen einige Blutergüsse und Beschwerden auf Ihren Wangen und um Ihre Augen haben, aber dies wird sich normalerweise erholen.

Darüber hinaus erhalten Sie von Ihrem Chirurgen präzise und umfangreiche postoperative Anweisungen. Dies umfasst die postoperative Versorgung, Medikationsschemata und Probleme, die Sie im Auge behalten sollten. Wenn Sie diese Anweisungen befolgen, erhalten Sie das bestmögliche Ergebnis.

 

Tipps zur Verringerung der Schwellung nach der Nasenkorrektur

Es gibt einige grundlegende Regeln des gesunden Menschenverstands, um der Natur zu helfen, die Schwellung nach einer Nasenkorrektur zu reduzieren:

Übung

"Wann kann ich nach einer Nasenkorrektur trainieren?" ist eine der am häufigsten gestellten Fragen. Innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Nasenkorrektur ist ein bescheidenes Gehen erlaubt, um die Herzfrequenz und die Kopf- und Nasenbewegung zu steuern. Während der Rehabilitation ist keine anstrengende Aktivität erforderlich. In der dritten Woche können Sie anfangen, mit der Hälfte Ihres typischen Tempos zu trainieren. Bis zur vierten Woche sollten Sie vollständig oder fast vollständig genesen sein. Das Heben von Gewichten über dem Kopf sowie das Laufen mit vollem Tempo sollten zu diesem Zeitpunkt vermieden werden. Nach fünf bis sechs Wochen sollten Sie in der Lage sein, Ihre gewohnte Fitnessroutine, einschließlich Laufen und Gewichtheben, wieder aufzunehmen. Wenn Sie sich bei einer Aktivität nicht sicher sind, sprechen Sie mit einem Chirurgen über Ihren Erholungsstatus.

 

Blasen Sie sich nicht die Nase

Sie sollten sich in den ersten 10 Tagen nicht die Nase putzen. Wenn Sie dies tun, kann der Druck beim Versuch, Ihre Nase zu entleeren, zu Blutungen und Ödemen führen. Größeres Blut führt zu mehr Blutergüssen und die Zeit wird neu gestartet, um die Prellung zu reduzieren.

 

Reinigen Sie die Außenseite Ihrer Nase

Reinigen Sie weiterhin um die Nase herum mit mitgelieferten Medikamenten wie Salbe. Wir bevorzugen eine innere oder geschlossene Nasenkorrektur, und da es keinen äußeren Schnitt gibt, gibt es nicht viel zu tun, außer Salbe in den Nasenlöchern aufzutragen, wo sich die auflösbaren Stiche befinden.

 

Sollte ich vermeiden, Essen nach der Nasenkorrektur zu essen?

Dies ist ein weit verbreiteter Mythos über die Nasenkorrektur. Es gibt keine signifikanten Grenzwerte für Lebensmittel, um eine Nasenkorrektur zu vermeiden. Während es einige Lebensmittel gibt, die helfen können, die Heilung zu beschleunigen und Schwellungen zu minimieren, gibt es keine festen Regeln darüber, was nach einer Nasenkorrektur zu essen ist.

 

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Schlussfolgerung

Viele Patienten, die mit dem Aussehen ihres Nasenrückens unzufrieden sind, könnten von einer Brückenrhinoplastik profitieren, um eine verfeinerte, geglättete und konturierte Nase zu erhalten. Die Brücken-Nasenkorrektur ist für diejenigen geeignet, die Depressionen oder Beulen auf ihrer Brücke haben.

Die Kandidaten sollten bei guter allgemeiner Gesundheit sein, frei von schweren medizinischen Störungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und realistische Erwartungen an die plastische Chirurgie haben.